Jungangler -  Nachtangeln?

tolga_67

Profi-Petrijünger
Hallo,
ich möchte am Samstag Nachtangeln und zwar will ich so ca, um 16 uhr los und bis sonntag 6uhr morgens.
ich wollte frágen auf was ich gehen soll,
karpfen , hecht, aal?

aber wie? köder, rute,
wie merk ich den biss u.s.w.

über jede information würde ich mich sehr sehr sehr freuen.

gruss tolga :prost
 
also mein senf karpfen ganz einfach boilies drauf oder hart mais damit wenn du vielleicht einnicken solltest dir nich gleich der köder wegefressen wird dann natürlich pipser oder aalglöckchen



zander bzw aal hm ein paar fette regenwürmer oder ein köderfisch der auf grund gelegt wird kann man auch mit einer grundkonstruktion machen bei den regenwürmern pose mit kniklich und immer am besten freilauf und piepser auch bei der pose :) ach noch was am besten ist du benutzt kevlar für beide würde ich dir empfehlen


auf hecht fischt man besser am tag (es geht zwar auch wie mein kumpel erstdemletzten eindrucksvoll um 3 uhr in der nacht bewiesen hat)
 
Hallo Tolga,

grundsätzlich gehen in der Nacht die Räuber gut.
Aale gehen eigentlich nur nachts.

Als Bissanzeiger gibt es kleine Glöckchen, die man sich an die Rutensptize klemmt und die dann klingeln wenn sich am Haken was tut.
In unseren modernen Zeiten werden auch gerne elektronische Bissanzeiger verwendet.
Als Köder auf Aal finde ich am besten den Mistwurm, aber auch Tauwürmer sind fängig.
Auf die größeren Räuber wie Hecht oder Zander empfiehlt sich Köderfisch oder aber Kunstköder.

Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

Mit fängigem Gruß
Wallerseimen
 
also ich würde wenn ich jetzt beiuns am rhein angeln würde auf zander gehen.

ich angel auf grund mit einem auftrieb sodass der köfi nicht direkt von den krebsen

zerfetz wird normal auf grund geh bei mir so gut wie gar nicht

die montage is ganz einfach erst einen stopper auf die haupschnur damit du im

nachinein die tief aussuchen kannst wo deine köfi schwimmen soll... dann inen

freilaufenden wirbel wo dann auch der haken dran kommt, dann eine perle und danach

der aufriebskörper dann wieder eine perle und ganz am ende ein blei dranknoten...


so konnte ich auf jeden fall einige zander schon überlisten!!

hoffe es hat dir was gebracht


auf aal klappt bei uns sehr gut tauwurm mit lebertran auf einer ganz einfachen

grundmontage

jo mfg kittani92 und petri heil und erzähl uns von deinen fängen!!!!
 
Die Nacht gehört den Räubern, :) ausser Du bist eingefleischter Karpfenangler.
Bei Köderfisch kann man nie Wissen was am Haken zappelt, da ist alles möglich.
Verwendest Du Tauwurm, so fädele sie ganz aufs Vorfach, wird dann nicht so leicht geklaut.( Brassen und Barsche )
Würmer nach 30 Min. kontrollieren und andere Stelle anwerfen, nicht weit vom Ufer entfernt, Jungfische suchen im Kraut, Schilf oder am Ufer Schutz!

Noch eins, je heller der Mond um so flacher wird geangelt.
 
hm kevlar ist so wie so ich sagen ein zwischen ding zwischen stahlvorfach und geflochtene es hält mehr aus wie eine geflochtene (sicherer vor hechtataken) aber weniger wie ein stahlvorfach ist aber flexibler wie eine geflochtene ist es im ürinzip glaub ich auch sind nur spezielle fäden (kevlar) verwoben
 
Kevlar ist eine Extrem stabile und reißfeste Kunstfaser. Sie ist aber NICHT Schnittfest, weshalb viele Hechtangler Dir davon abraten würden.
Aus diesem Material werden kugelsichere Westen hergestellt. Die halten aber keine Messer ab. Dazu bekommen sie dann noch einen Schnitt-/Stichschutz aus einem anderen Material.
 
Goderich schrieb:
Kevlar ist eine Extrem stabile und reißfeste Kunstfaser. Sie ist aber NICHT Schnittfest, weshalb viele Hechtangler Dir davon abraten würden.
Aus diesem Material werden kugelsichere Westen hergestellt. Die halten aber keine Messer ab. Dazu bekommen sie dann noch einen Schnitt-/Stichschutz aus einem anderen Material.


Bemerkenswert, schon erstaunlich :eek: wie man vom Nachtangeln zu einer Kugelsicheren Weste kommt, die obendrein nicht Stichfest ist :lachtot: :lachtot: :respekt
 
Guten Morgen tolgaBisserkennung beim Nachtfischen ?
Meine Bissanzeiger sind mit einem Lichleiter ausgesattet, unter www.Helis-Biss.de
( News )kannst Du auch die ersten Berichte meiner Kunden lesen .
Wünsche Dir viel Erfolg bei deinen Ansitzen.
Frage ? Ich habe immer ein offenes Ohr !!!
 
nachtangeln

Hallo :)
Ich geh am Samstag um 17:00 Uhr nacht angeln am Vereinswheier und ich hab beim Nachtangeln nonie glück gehabt :( . Und dieses mal will ich mal auf Zander gehn aber auch auf Karpfen und Aale ich wollt halt mal fragen ob ihr mir ein paar Tips geben könnt .
Danke :)
 
Zander und Karpfen ist ja ok voralen dingen Zander aber klaube nicht das man jetzt unbedingt noch auf Aal gehen sollte,ich denk mal für Aal ist es jetzt eher zu kalt.
 
Auf Aal auf jeden Fall mit einem stark riechendem Köder, egal was für einer, Hauptsache er hat ne fette Duftspur (evtl. Ölsardine???) und NICHT weit rauswerfen, die besten Chancen hat man 5-10m vor deinen Füßen im Kraut! Und nicht zu grob fischen.
Ich würde den Köder auch nicht am Grund anbieten ,sondern flach mit der Pose.
 
Hallo,

Posenmontage kann ich auf jeden fall empfehlen.
Bei uns im Fluss mit Lolipop und Stahlvorfach.
Daran einen Köderfisch und das ganze in ca 60cm tiefe und gerade mal 3m vom Ufer entfernt.
Allerdings sollte der Köfi dann nicht u groß gewählt sein. Ich habe die Erfahrung gemacht das zu große Köderfische zwar zum Biss verleiten aber der Anhieb meist nicht fruchtet weil der Aal den Fisch gar nicht ganz schlucken kann.

Logischerweise kommt an die Pose ein Knicklicht dran.

Ansonsten bliebe noch die Grundmontage mit Köderfisch.

Ich persönlich würde allerdings auf ein Stahlvorfach nicht verzichten wollen.
Nachdem ich gesehen habe welche Zähne ein Zander hat war ich froh das ich ein Stahlvorfach verwendet hatte.
Wenn dann im Gewässer auch noch Hechte vorkommen sollte man eh auf ein solches nicht verzichten.

Aber egal worauf Du am Wochenende angelst.....ich wünsch Dir ein dickes Petri Heil

Gruß

Halvdan
 
Kevlar Wird Auch In Schusssicheren Westen Verwendet, Allerdings Ist Das Materiel In Den Westen Wahrscheinlich Um Weites Besser;zu Dem Ist Das Kevler Aus Den Wesetn Nicht Uv Strahlenfest; Das Heißt Sie Verlieren Ihre Sicherheit;deswegen Wollte Ich Euch Mal Fragen Wie Das Bei Dem Kevlar Bei Dem Vorfach Ist??

Mfg
Marius
 
Hallo,

einige meiner Bekannten schwören absolut af Kevlar und haben damit den gleichen Erfolg wie ich mit dem Stahlvorfach.
Ich persönlich habe mit Kevlar noch keine Erfahrungen......wüsste aber im moment auch noch nicht warum ich wechseln sollte.

Gruß

Halvdan
 
Ich würde dir zum Aalansitz Seven Strand Vörfächer empfehlen da diese hauchdünn und relativ flexibel sind. Zum Thema Kevlar + Hecht angeln = geht garnicht !!!!


Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Dass Kevlar zum Hechtangeln überhaupt nicht geht, ist nicht wahr ... das habe ich lange genug praktiziert.

Nach 50 Hechten hat dann einer mal das 8 kg Kevlar durchtrennt, da hatte sich der Haken aber im Unterfang verfangen und der Hecht konnte sich das Kevlar vor dem Schütteln richtig zurechtlegen ... also eher ein Missgeschick.

Mit 15 kg Kevlar ist man auf der relativ 'sicheren' Seite ... eingedenk der Tatsache, dass große Hechte auch Stahlvorfach mit einem Biss durchzutrennen vermögen.

Für gezieltes Hechtangeln würde ich Stahl allerdings auch vorziehen ... aber es ging ja erst einmal um Nachtangeln, nicht?
 
Nur vermutlichen hättest du zu dem Zeitpunkt auch 50 Hechte mit 8kg normaler geflochtener Schnur fangen können :)

... aber es ging ja erst einmal um Nachtangeln, nicht?

Jop, daher verziehe ich mich auch wieder aus dem Thread, da ich nachts nur auf Karpfen fische.
 
Zurück
Oben