Kunstköder -  Spinnköder für Hechte

Hallo Forengemeinde
Der Herbst steht vor der Tür und somit wird dann auch wieder intensiver der Hecht beangelt.
Wer oft mit dem Spinner unterwegs ist weiß das man mit diesen Kunstködern gute Fänge verbuchen kann.An einem Gewässer aber wo hoher Angeldruck herscht,gerade was den Hecht betrifft der wird bald merken das mit diesen Ködern kaum noch etwas zu machen ist.
Aus diesem Grund habe ich ein paar Spinner etwas aufgepeppt um diese dem Hecht attraktiver zu machen.
Das hat mir zumindest schon so manchen Angeltag gerettet.

Vom Spinner wird als erstes der Drilling entfernt.Das bekommt man gut hin mit einer Kneifzange oder Seitenschneider.Am Ende des Spinners wird nun ein Sprengring eingehängt.Wer einen Twister benutzen möchte sollte zuerst einen Zwillingshaken durch den Twister schieben und dann im Sprengring einhängen.
Wahlweise geht auch ein Jighaken ohne Bleikopf,auf diesen können dann ebenfalls Twister oder Gummifische geschoben werden.
Ebenfalls fängig sind Oktopusimitate wie sie als Beifänger für das Hochseeangeln benutzt werden.Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

hcBkOTSLA8182.jpg


1f2jPdKLOh183.jpg


Ich wünsche viel Spaß beim Basteln und Petri Heil für den nächsten Hecht !
Gruss Mario
 
Gefiederte Spinner

Hallo Mario,

Klasse Beitrag, Danke. :klatsch

Ich hab in einer alten Blinkerzeitschrift auch was gefunden, wie man Spinner mit Haaren und Federn aufpeppen kann. Ich würde gern ein paar Appetitthäppchen garnieren :grins . Hat Jemand ne gute Quelle für Haare, Federn und sonstigen Flitterkram?

Thanks,
Peter
 

Anhänge

  • Spinner.jpg
    Spinner.jpg
    21 KB · Aufrufe: 163
Hallo Mario, was hälst du von der Idee, kleine Köderfischstreifen auf den Drilling zu ziehen? Wäre es eventuell fängiger durch den Geruch des Fischfleisches. Für Tipps bin ich Dir und natürlich auch Anderen dankbar!
Petrigrüße von Farthur
 
Ich denke der Flavour des Fisches ist bei Augenräubern nebensächlich ;)...es gibt ja auch spezielle Lockstoffe für Gummifische, ich glaub in Form eines Sprays.

Einzig beim Waller könnte ich mir einen solchen Einsatz vorstellen. Ansonsten steh ich persönlich eher auf die gute alte "fliege" am Drilling...mit Gummi muß ich mich erst noch anfreunden.

Grüße
 
Hallo Friedfischarthur
Beim Spinnangeln kommt es in erster Linie darauf an Bewegung in den Köder zu bringen,ich denke das da der Geruch eher eine nebensächliche Rolle spielt.
Wenn man aber den Fischfetzen schön lang wählt,ca.2 Drittel Fleisch entfernt so das nur die Fischhaut beim Einzug verführerisch flattert,kann ich mir gut vorstellen das der Hecht nicht lange auf sich warten läßt.Probiert habe ich dies allerdings noch nicht.
Aber teste es doch einfach selbst und berichte dann.
Gerade in überfischten Gewässern muß man manchmal tief in die Trickkiste greifen und immer ein wenig anders Angeln als es die meisten dort tun.
Das bringt erst den Erfolg.
Gruss Mario
 
Zurück
Oben