Allgemein -  Qualität von Balzer

Petriboys

--- Vollprofi --- ;-)
Moin... ich wollt mal fragen ob ihr mit Produkten der Firma Balzer zufrieden seit ???
Einfach Meinung und vllt. auch ne Begründung warum oder warum nicht !! :klatsch
 
Also ich Fische mit Schnur von Balzer und bin super zufrieden.
Sie hat eine super Dehnung und eine gute tragkraft.
Mache sogar meine vorfächer damit.
Habe aber mit anderen Sachen von Balzer keine Erfahrung.
 
Balzer-Qualität

Hallo,

ich hatte bis jetzt schon 2 Teleruten von Balzer die mir im Spitzenteil abgebrochen sind. Auch die Rollen angefangen bei der Dingo 25 vor 20 Jahren bis hin zu aktuellen Ausgaben (Ronnies Spinnrolle) fand ich in Form, Funktion und Haltbarkeit mangelhaft.

Dazu empfinde ich die Preise im Vergleich zu günstigen Shimano/Daiwa-Produkten nicht wirklich attraktiv. Ich denke z. B. das man mit einer Shimano-Rolle für 40€ um ein vielfaches besser dran ist als mit einer Balzer-Rolle für den gleichen Preis.

Wenn man bei anderen einigermaßen ernsthaft vorgehenden Anglern nachfragt bzw. sich deren Tackle anschaut ist da meistens auch kein Balzer-Zeug dabei.


Fazit: Es gibt noch einige funktionierende Angelgeräte aus meiner Anfangszeit vor 20 Jahren, Balzerartikel sind da aber nicht dabei.
 
Beavis schrieb:
Hallo,

ich hatte bis jetzt schon 2 Teleruten von Balzer die mir im Spitzenteil abgebrochen sind. Auch die Rollen angefangen bei der Dingo 25 vor 20 Jahren bis hin zu aktuellen Ausgaben (Ronnies Spinnrolle) fand ich in Form, Funktion und Haltbarkeit mangelhaft.

Dazu empfinde ich die Preise im Vergleich zu günstigen Shimano/Daiwa-Produkten nicht wirklich attraktiv. Ich denke z. B. das man mit einer Shimano-Rolle für 40€ um ein vielfaches besser dran ist als mit einer Balzer-Rolle für den gleichen Preis.

Wenn man bei anderen einigermaßen ernsthaft vorgehenden Anglern nachfragt bzw. sich deren Tackle anschaut ist da meistens auch kein Balzer-Zeug dabei.


Fazit: Es gibt noch einige funktionierende Angelgeräte aus meiner Anfangszeit vor 20 Jahren, Balzerartikel sind da aber nicht dabei.

Tja ich hab mir auch ne neue Balzer Rolle gekauft und wollte diese dann auch direkt gleich am Wochenende testen. Tja zuhaus schon ma ne montage fertig gemacht, alles super.
Sitz dann am Gewässer am Feedern fällt mir dann nach gut 2std. beim Einholen auf das die Bremse nicht so richtig funktioniert. Also geguckt n bisschen gezogen und versucht zu verstellen bis sich dann raustellt das die Bremse gar nich mehr tut und immer gleich bleibend steht :mad:

>>> da war mir endgültig klar das mir nichs mehr von Balzer ins Haus kommt :schrei

werde in Zukunft lieber auf Qualitative Shimano oder Daiwa Rollen zurückgreifen, da weiß man was man hat :klatsch
 
Hallo Petriboys,

solche Ausfälle sind einach ärgerlich, ich nehme an Du hast noch Garantie auf die Rolle. Wenn Du sie umtauschst kannst Du denn Händler vielleicht auf eine Umwandlung drängen. Das habe ich bei meiner Balzer Diablo 3 Forelle gemacht und noch etwas draufgelegt um mir dann eine Berkley Series One Spinnrute zu holen.

Gute Rollen fangen bei Shimano schon bei 50 € (Exage) an.

MfG
 
Beavis schrieb:
Hallo Petriboys,

solche Ausfälle sind einach ärgerlich, ich nehme an Du hast noch Garantie auf die Rolle. Wenn Du sie umtauschst kannst Du denn Händler vielleicht auf eine Umwandlung drängen. Das habe ich bei meiner Balzer Diablo 3 Forelle gemacht und noch etwas draufgelegt um mir dann eine Berkley Series One Spinnrute zu holen.

Gute Rollen fangen bei Shimano schon bei 50 € (Exage) an.

MfG


Jo stimmt hab ich jetzt ma gar nicht so dran gedacht :klatsch ... besten dank ich werds probieren :)
 
Tach,

meine älteste noch im Einsatz befindliche Telerute stammt von Balzer. Sicher deutlich über 20 Jahre alt. Da habe ich die Rutenringe erneuert, das war's auch schon.
Ansonsten schwöre ich auf die Spinnerserie Colonel Z von Balzer. Die Aktion der Spinner ist unabhängig von der Fließgeschwindigkeit des Gewässers genial. Sonst verwende ich kein weiteres Material von diesem Hersteller.

Gruß Thorsten
 
Moin,

ich hatte mal ne TeleSpin von Balzer und da ist mir beim Auswerfen eines Shads die Rute gebrochen.
Eigentlich wollte ich mir keine Balzer mehr kaufen, bin dann aber doch wieder bei Balzer gelandet (Diablo 3). Diesmal ist es jedoch ne Steckrute und ich bin damit super zufrieden.
Also Steckruten ja---Teleruten nein.

MfG Patrick
 
Ich hab mal die Vorfachhaken der Camtec- Serie von Balzer ausprobiert und war gar nicht zufrieden.
Die Schnüre hielten dem kleinsten Hänger nicht stand.

Mit fängigem Gruß
Wallerseimen
 
Petriboys schrieb:
Jo stimmt hab ich jetzt ma gar nicht so dran gedacht :klatsch ... besten dank ich werds probieren :)


Dieses sind Kriterien an die ein "Angler" als erstens denkt:

1) Was erwarte ich von dem gekauften Gerät!

2) Wie möchte ich dieses einsetzten!

3) Welche Garantie ist diesem Gerät (ob Rolle. Rute etc.) zugeteilt!

Kann meistens deinen Aussagen nicht richtig folgen (vieleicht liegt es an meinem zunehmenden Alter, keine Ahnung), die sind u. bleiben mir ein Rätsel, in den meisten Fällen wiedersprichst du dir deinen vorher gebrachten Aussagen selbst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Achim Pichl schrieb:
Dieses sind Kriterien an die ein "Angler" als erstens denkt:

1) Was erwarte ich von dem gekauften Gerät!

2) Wie möchte ich dieses einsetzten!

3) Welche Garantie ist diesem Gerät (ob Rolle. Rute etc.) zugeteilt!

Kann meistens deinen Aussagen nicht richtig folgen (vieleicht liegt es an meinem zunehmenden Alter, keine Ahnung), die sind u. bleiben mir ein Rätsel, in den meisten Fällen wiedersprichst du dir deinen vorher gebrachten Aussagen selbst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jaja wird wohl ihr Alter sein :( ... brauchen es ja nicht zu lesen !!!
 
Ich benutze seit einiger Zeit fürs Forellenfischen eine Balzer Magna Spin 25 für kleine Spinner oder Blinker. 3-25g Wurfgewicht.

Bisher hat sie mir sehr gute Dienste geleistet und dementsprechend zufrieden bin ich auch.

In diesem Sinne
 
Hab mir ne Teleskopspinnrute (Magna Magic Tele 25; 2,70m) besorgt war eig auch ganz billig denn ich bin voll zufrieden: weiche Aktion und Wurfgewicht ab 3g schon bis 25g und SUPERLEICHT - perfekt zum leichten Posen-und Spinnfischen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine Balzer Magna Matrix Mx-9 Mega Jig und bin mit dieser rute wirklich sehr zufrieden!! Sie hat eine wirklich sensible spitze aber hat dennoch für große zander ein gutes rückrad!! Ich kann von Balzer wirklich nur gutes berichten!
 
Ich habe zwar erst vor 2 Jahren mit dem angeln angefangen und bin sicher kein Fachmann, aber ich habe zwei Teleruten von Balzer und bin damit absolut zufrieden.
Gruss Alex
 
Hi

Finde die Haltbarkeit von Balzer Rollen für schlecht. Auch die häufigen Materialfehler stören mich.

Gruss
Olli
 
Also ich sehe das bie Balzer gespalten. Zu beginn meiner Angelzeit hab ich nur balzer gehabt, da der einzige angelladen in unserer Gegend den man auch ohne Auto und lange strecken mit bus erreichen konnte ein Balzer-Shop war. Mitlerweile hab ich nur noch meine Magma MX9-Hecht und die werd ich auch nicht weggeben, finde die ist top. ansonsten kommt mir kein Balzer Material mehr ins Haus.
 
Hi,

hab die Diablo 3 Telerute in 3,30m vor einigen Jahren gekauft. War bis jetzt immer zufrieden mit der leistung. Allerdings ist vor drei Wochen die Einlage aus dem Spitzenring gebrochen. Ist kein großes Ding und leicht zu ersetzen, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Hatte auch mal die Miracle Spin Steckrute in 2,70m -25gr, aber die ist mir aus eigenem Verschulden gebrochen. Ist mir auf den Asphalt gekracht und in drei Teile gebrochen. Fands schon sehr enttäuschend, aber das kann passieren. Muss nicht unbedingt an der Qualität liegen.
 
Zurück
Oben