Allgemein -  Qualität von Balzer

Ich fische mit einigem "kleinkrust" wie posen etc. vonbalzer und bin bis auf kleinigkeiten sehr zufrieden!!!:respekt

mfg Karpfenpapst!!!!!!!
 
Hi,

hab die Diablo 3 Telerute in 3,30m vor einigen Jahren gekauft. War bis jetzt immer zufrieden mit der leistung. Allerdings ist vor drei Wochen die Einlage aus dem Spitzenring gebrochen. Ist kein großes Ding und leicht zu ersetzen, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Hatte auch mal die Miracle Spin Steckrute in 2,70m -25gr, aber die ist mir aus eigenem Verschulden gebrochen. Ist mir auf den Asphalt gekracht und in drei Teile gebrochen. Fands schon sehr enttäuschend, aber das kann passieren. Muss nicht unbedingt an der Qualität liegen.

Also ich habe auch die Magna Miracle Spin 75 Steckrute und das ist bisher die beste Rute die ich je hatte hab sie für 48 € im fachhandel bekommen und würde sie nicht mehr weggeben...
Kann sie jedem nur ans Herz legen ...
Mit Rollen habe ich keine erfahrungen von Balzer benutze meistens welche von shimano
 
Also ich habe auch die Magna Miracle Spin 75 Steckrute und das ist bisher die beste Rute die ich je hatte hab sie für 48 € im fachhandel bekommen und würde sie nicht mehr weggeben...
Kann sie jedem nur ans Herz legen ...

Von der Köderkontrolle und Feinfühligkeit her ist sie echt super, vor allem für den Preis. War vor 3 Jahren nur unweigerlich teurer. :)

Aber deswegen ist die Feine auch so leicht gebrochen, als sie den Asphalt geküsst hat.

Habe die Ehre!
 
Ich bin mit Balzer Sachen eigentlich relativ zufrieden, klar gibt es besseres und klar gibt es günstigeres, aber eigentlich ist alles was die machen ist im Preis/Leistungsverhältniss soweit OK, vorausgesetzt der Angelladen ist auch günstig. Da gibt es nämlich für das gleiche Produkt der selben Marke teilweise große Unterschiede.
 
da muss ich dir recht geben Koala!

balzer hat gute produkte aber auch schlechte!

es kommt noch drauf an wo man sie kauft! ich habe mal einen gummifisch gekauft und dann beim angeln bin ich irgendwo stecken geblieben und ein stück vom drillingshaken ist abgebrochen und so war es nur noch ein zwillingshaken:)

manchmal reißt das eisen ab und ich habe nur noch gummi an der leine!:mad:

am besten da kaufen wo man garantie bekommt!:)
 
Hi Leute ,

ich hatte früher auch viel von der Firma Balzer , neben Ruten auch Rollen , Schnur und Kleinteile oder Kunstköder .

Die Steckruten der Magna-Reihe sind immer noch top.
Die Rollen gaben irgendwann den Geist auf , wegen zuviel Plastik , wurden zwar stets ersetzt aber es nervte halt , so stieg ich auf Shimano um , seither gibts keine Probleme mehr .
Schnur , Kleinteile wie Posen , Wirbel etc und Spinner , Blinker usw habe oder kaufe ich heute noch gelegentlich .

mfg Jacky1
 
Ich hab 2 Spinruten der Diabolo 3 Serie - ne 2,40m 25gr. und ne 2,70 Hecht und bin mit den beiden vollstens zufrieden. Selbst mit nem dicken Hecht hatte ich nie den Eindruck, daß die Rute irgendwie aufgeben würde.
Sind beide schön leicht und auch gut ausbalanciert.

Gruß, fischakeenig:angler:
 
es gibt einige sachen,wie meine 20 jahre alte balzer edition im 6 spinne in 3 meter und 25 g wg,die ich für nix in der welt hergeben würde.nich mal ne shimano lesath würde mich da in versuchung bringen.:hahaha:diese rute hat von allen meinen ruten mit abstand die besten wurfeigenschaften.trotz ihrer leichtigkeit und sensibilität katapultiert sie meefoblinker von 22 gramm an die 100 meter weit.es wäre schön,würde balzer diese ruten wieder ins programm nehmen.die billigartikel von balzer sind mit vorsicht zu genießen.(ist halt auch nur china schrott.)bei neuanschaffung von rute und rolle im unteren bis mittleren preissegment kann ich spro empfehlen.sehr gute verarbeitung,prima materialien,und ein super preis leistungsverhältniss.gruß frank.
 
Hoi!

Also bei Ruten (Balzer Tele Carp Distance in 3,60 und 3,90 m) habe ich kein vergeichbares Modell gefunden, habe mir beide gekauft hat mich 160 € gekostet... Muss aber sagen das die Ruten mit der Aktion von so mancher teureren Steckerute mit halten können!!!

Bei den Rollen von Balzer kann ich nicht mit reden, da setze ich je her auf Shimano...

Ich habe noch den Kescher Metallic (Never Hook, Never Smell) um 39 € gekauft, der ist top, da gibts nichts dran zum aussetzten... sehr robust und meiner Meinung nach unverwüstlich!!!

Ach ja bei den camtec Vorfächern habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, z.b Haken bei 4er Carps aufgebogen...

Nicht so toll würde ich jedem davon abraten!

Aber bei den Ruten habe ich echt nen 1000 Guldenschuss gelandet!!!
 
Hi,
Ich hab mir mal 10 Balzerwirbel 40 Kilo gekauft.Der größte Müll den ich jemals hatte!!
Angeblich 40 Kilo....Ich hab ne dicke geflochtene drangeknotet,den wirbel an die heizung gemacht und einfach ohne tuch oder so mit der Hand dran gezogen und es tat nichtmal weh,da ist er schon aufgesprengt worden.40 Kilo,is klar.Und ich hab das mit allen 10 gemacht.Und nein,nicht montagsprodukt,mein Kollege hatte die Selben nur in 35 Kilo und bei ihm wars genauso,nachdem ich ihm gesagt hatte dass die richtig schlecht sind und er das testen soll.
Gruß Jan
 
die dropshot bleie von balzer kann man auch vergessen, die öhsen sind so scharfkantig das bei der höhenverstellung oft die schnur zerschnitten wurde.
 
Ich habe eine Diabolo V 1,50 und bin mit dieser genauso zufrieden wie mit der Magna. Beides Steckruten und kann mich nicht beschweren.
Letztes Jahr brach mir dummerweise (aus Eigenverschulden) die Spitze ab, ich bekam trotzdem auf Garantie eine Neue.
Desweiteren ist meine FlieFi-Rute und Rolle auch von Balzer. Die Rute ist an sich nicht schlecht, mit der Rolle bin ich nicht ganz so zufrieden.
Aber wie auch schon die vorherrschenden Meinungen sagen, Rollen sind halt auch nicht so die besten von Balzer :)
Mein Magnet-Watkescher ist übrigens auch von Balzer und abgesehen von der schönen Optik hat er bisher auch noch nicht enttäuscht.

Ich sehe das mit dem Gerät aber auch nicht so eng. Ich bin nicht jeden Tag am Wasser unterwegs und betrachte das alles als "Meditation".
Ich ärgere mich zwar wenn was kaputt geht, ist jedoch auch kein Weltuntergang.
 
Ich fische eine Balzer Magna Magic Gold in 2,10m und mit -25gr. Wurfgewicht und ich bin sehr zufrieden!!!Als ich sie mir beim Händler geholt habe,habe ich gezielt nach einer leichten Spinnrute zum Barsch- und Döbelangeln geguckt.Ich hatte noch 3 andere Ruten von verschiedenen Herstellern in der näheren Wahl.Obwohl alle 3 teurer waren als die Balzer habe ich mich für sie entschieden.Aber nicht wegen des Preises sondern weil sie mich sofort vollkommen überzeugt hat.Sie ist sehr leicht,hat eine schöne straffe Aktion und ist gut verarbeitet!!!Gefangen habe ich mit ihr bereits viele Zielfische(Barsch,Döbel) aber auch Hechte bis 85cm waren kein Problem.
Die anderen Ruten waren entweder zu wabbelig,zu schwer oder aber lagen einfach nicht gut in der Hand....
Wie bei anderen Herstellern wird es bei Balzer auch gute bzw. qualitativ hochwertigere Artikel, wie aber auch günstigere und minderwertigere Artikel geben.
Man sollte einfach selber schauen ob man mit den Sachen klar kommt und ob sie den jeweiligen Ansprüchen gerecht werden.
 
balzer wirbel 40 kg!!!!!!!!!!

ich hatte die sch....dinger mit in norwegen und bei mir hat es den schlag beim tiefseeangeln getan.ein starker fisch plus vorfach u blei weg.bei sowas setze ich auf qualität, seither:wein:wein.gruß frank
 
Wirbel fische ich auch meist von Balzer ist mir aufgefallen.
Und zwar nur noch diese:
http://www.anglernetz.de/produktdb/Balzer_Snap_Link_Wirbel_45_kg_item734.html

Wahrscheinlich gibts die auch von anderen Herstellern,aber es muss dieser Verschluss sein!!!


Und nicht solche oder ähnliche:http://www.angelsport-welt.de/Angelzubehoer/Wirbel/Balzer-Spezial-Wirbel-8-kg.html
Diese biegen oft auf!Habe früher fast nur diese standart Wirbel gefischt und auch einige Fische dadurch verloren dass der Verschluss aufgebogen ist...:mad:
Nie wieder!!!!:schrei
 
Zurück
Oben