Verständnisfrage -  Problem mit Forumsfunktionen

Schleie123

Hecht-Barsch-Karpfenjäger
Hallo alle zusammen.
Ich habe mal eine Frage. Immer wenn ich ein Thanks verteilen will oder ich im Gewässerverzeichnis Nach Bundesland, Landkreis... suchen will sagt mir mein Rechner das ich mich erst anmelden muss auch wenn ich schon längst angemeldet bin muss ich bei jedem Thanks mich neu anmelden. Was ist das für ein Problem?

Bitte helft mir Georg
 
Ich habe in dieser Sparte auch mal eine frage.
Ich würde gerne wissen wie ich es mache, eine Petri Nachricht zu verfassen.
Habe dies noch nicht herausgefunden.
Schon mal dank im vorraus.

Gruß und Petri Heil
euer Lars
 
Hallo Lars,

wenn Du damit eine Persönliche Nachricht meinst, dann klick einfach mal auf einen Namen innerhalb der Postings.
Dann erscheint ein kleines Menü und Du kannst dort u.a. "Eine private Nachricht an .... schicken".
Wenn Du das gemacht hast, dann erscheint ein neues Fenster in dem Du diese persönliche Nachricht verfassen und absenden kannst.

Ansonsten gibt es im oberen Bereich die Möglichkeit auf "Petri Nachrichten" zu klicken und dann kannst Du auch dort die Nachricht verfassen. Allerdings musst Du dann noch den Usernamen in die Empfängerzeile eintragen.

Gruß

Halvdan
 
Hallo, ich bins schon wieder.
Ich habe schon wieder ein kleines Problem. Wenn ich ein Thema erstellen will kann ich keine Smileys und sonstiges mehr einfügen. Woran kann das liegen? Immer wenn ich auf einen Smiley klicke springt meine Maus einfach nach oben der Seite ohne das irgendetwas passiert.
 
Schleie123 schrieb:
Hallo, ich bins schon wieder.
Ich habe schon wieder ein kleines Problem. Wenn ich ein Thema erstellen will kann ich keine Smileys und sonstiges mehr einfügen. Woran kann das liegen? Immer wenn ich auf einen Smiley klicke springt meine Maus einfach nach oben der Seite ohne das irgendetwas passiert.

Hallöchen Georg,

um Dir helfen zu können, folgende Fragen:

- was für einen Browser (IE, FF, AOL etc.) nutzt Du?
- hast Du den Browser mal auf Trojaner kontroliert?
- wie sind Deine Java-Einstellungen im Browser?
 
Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich werde demnächst mal meinen Onkel fragen der kennt sich damit viel besser aus als ich.
 
Schleie123 schrieb:
Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich werde demnächst mal meinen Onkel fragen der kennt sich damit viel besser aus als ich.

Gib bitte dann nochmal kurz Bescheid, an was es gelegen hat, damit vielleicht anderen, die evtl. das gleiche Problem mit "einem springenden Mauszeiger" haben, dadurch geholfen wird. ;)
 
Hallo,
ich habe diesbezüglich ein ähnliches Problem. Wenn ich einen Beitrag verfassen möchte, funktioniert bei mir allerdings der gesamte Editor nicht! Ich kann nur den Text verfassen, aber nix einfügen oder ändern. Klicke ich auf einen Smiley oder z.B. den Button "Grafik einfügen" passiert gar nichts.
Vielleicht kann mir wer sagen worans liegt!? Danke
Mfg Hömal
 
Hallo,
ich habe diesbezüglich ein ähnliches Problem. Wenn ich einen Beitrag verfassen möchte, funktioniert bei mir allerdings der gesamte Editor nicht! Ich kann nur den Text verfassen, aber nix einfügen oder ändern. Klicke ich auf einen Smiley oder z.B. den Button "Grafik einfügen" passiert gar nichts.
Vielleicht kann mir wer sagen worans liegt!? Danke
Mfg Hömal
Hallöchen,
ich gehe mal davon aus Du sprichst vom Beitragseditor. Welchen Browser Du nutzt hast Du leider nicht geschrieben, aber unsere drei Editoren (siehe Deine Einstellungen ganz unten) funktionieren mit allen üblichen Browsern. Ansonsten prüfe bitte mal Deine Java-Einstellungen oder nutze mal einen anderen Browser (IE, FF etc.).
 
Hallo!
Erstmal Danke für die schnelle Antwort - und ja ich spreche vom Beitragseditor!
Ich benutze IE und habe den Standard-Editor eingestellt. Auch nach überprüfen meiner Java-Einstellungen bin ich leider nicht schlauer! Mir werden auch alle Seiten korrekt angezeigt und auch sonst hab ich keine Probleme, nur im Beitragseditor funktioniert gar nichts??:(
 
Chat in der Kategorie Petrijünger

Habe auch noch ne Frage die hier in die Sparte passt. es gibt oben in der Kategorie Petriejünger einen Videochat. Immer wenn ich irgend etwas dort hingeschrieben habe bekam ich einen Petri Nachricht eines Useres. Wie benutzt man diesen chat?
 
Habe auch noch ne Frage die hier in die Sparte passt. es gibt oben in der Kategorie Petriejünger einen Videochat. Immer wenn ich irgend etwas dort hingeschrieben habe bekam ich einen Petri Nachricht eines Useres. Wie benutzt man diesen chat?
Könntest Du Deine bitte Frage etwas genauer definieren? Welcher User hat Dir eine PN geschrieben? Und was soll das mit dem Chat zu tun haben? :confused:
 
Zurück
Oben