Hering -  Sind sie schon da, die Herbstheringe?

Svenno

G.barschjäger&Meeresspezi
hallo,

Immer wieder höre ich Fangmeldungen von Heringen in der Ostsee :klatsch .Und sogar sehr große! :klatsch
Sind sie schon da oder sind das nur Zufallsfänge? :confused: Eigentlich kommen die Herbstheringe ja erst mitte September.

Auch Makrelen sollen in der Ostsee gefangen worden seien :2lol: !?
 
laut aussage des kapitäns eines angelkutters ist der hering vereinzelt schon im fischereihafen.das war letzte woche schon der fall.
im moment habe ich keine zeit.leider
 
Vom Kleinboot in der Lübecker Bucht ist reichlich Hering vorhanden.
Wenn Du rausfährst versuche es mal vor Pelzer Haken oder in der Gegend vor Klütz.
Habe in der letzten Woche etliche fette Heringe, vereinzelt Makrelen (4 Stck.) und sogar 1 Hornhecht erwischt. Als Krönung eine kleinere maßige Mefo.
Mfg
 
Hallo!!
vor Warnemünde ( Tonne 4 ) werden zur Zeit Heringe und Makrelen gut gefangen. Im Hafen von Rostock ist es bestimmt großes glück welche zu fangen.
mfg jannusch
 
Vielen Dank für euere Info, :klatsch
da kann ich mich ja auch
endlich auf den Weg machen und die Gefriertruhe füllen :hahaha:
 
waren gestern,6.10.07, auf der Ostsee mit MS " Sturmvogel II " . Bis 12°° Mittags hatten
wir, meine Frau und ich, 230 Heringe, 21,5 kg.Das war richtig arbeiten. Dorsch war keiner.
Sind von Wismar Richtung Lübecker Bucht gefahren.immer wieder Stop, bis wir den
Schwarm hatten. Nachmittags war fast nichts mehr.
Seeschwalbe
 
Richtig fette Heringe in Dänemark.

:) :) :) Sind letzte Woche in Dänemark gewesen.Da ist der Hering :prost richtig satt vor Ort und auch Meeräschen. :schrei
 
Hallo Zanderlove !!! Bei mir ist es übermorgen den 20.10.2007 nach DK für eine woche . Wo warst du in DK ??? Ich fahre nach Hvide Sande .
 
Zurück
Oben