Zander -  Zandermontage für entfernte Flußmitte

Averell

Neuer Petrijünger
Petri,

ich angel meistens in Ufernähe auf Zander.
Wie kann ich aber in Flußmitte angeln ohne ein Boot zu benutzen?
Weiß jemand ein paar Montagearten und was für eine Rute ist dafür am besten geeignet?

Averell
 
Hi Averell,

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

Allerdings verstehe ich die Frage nicht so ganz. Warum möchtest du Zander ausgerechnet in der Flußmitte beangeln? Scheinbar handelt es sich ja um einen größeren Fluß (Boot?). Da schätze ich mal wirst du in der Flußmitte eher weniger Zander finden. Ich würde vorschlagen, du beschreibst mal das Gewässer und deine bevorzugte Angelstelle - Bild wäre klasse - dann melden sich sicher ein paar Zanderprofis und lotsen dich weg von der Flußmitte.

Gruß Thorsten
 
ich bin neu im forum aber ich ken mich mit zandern wirklich gut aus. ich habe meine zander fast alle in ufernähe gefangen. allerdings wenn es in der mitte des fluss eine tiefe rinne gibt solltest du dort natürlich auch einmal einen ansitz wagen.am besten mit grundblei. und du solltest den köfi schwebend anbieten. wie weis ich aber auch noch nicht ich warte immer noch auf einen fachmännischen rat.viel petri heil noch raubfischprofi
 
RauBFiscHprofi schrieb:
ich bin neu im forum aber ich ken mich mit zandern wirklich gut aus. ich habe meine zander fast alle in ufernähe gefangen. allerdings wenn es in der mitte des fluss eine tiefe rinne gibt solltest du dort natürlich auch einmal einen ansitz wagen.am besten mit grundblei. und du solltest den köfi schwebend anbieten. wie weis ich aber auch noch nicht ich warte immer noch auf einen fachmännischen rat.viel petri heil noch raubfischprofi
Guckst Du mal hier: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=34268
 
Zurück
Oben