Boilies u. Pellets -  Pellets besser befestigen

Ronnie

Super-Profi-Petrijünger
Hi,
war gestern abend mal wieder mit Pellets und Boilies in meinem Vereinsgewässer fischen. Die drei Fische (1 Karpfen und 2 Brassen) die ich bisher überlisten konnte bissen alle auf die mittelgroßen Pellets (Pelletgröße ca. 17mm schätze ich.)
Gestern abend mußte ich bemerken, das sich meine Pellets recht schnell vom Haar verabschiedeten. Vorher fiel mir das noch nicht auf.
An der Angelmethode hab ich eigentlich nichts geändert, ich fischte nur mit nem schwereren Blei (50gr statt ca. 30gr.). Befestigt hatte ich die Pellets die ganze Zeit mit solchen Boiliestoppern, die aussehen wie ne Pyramide (solche:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronnie schrieb:
Hi,
war gestern abend mal wieder mit Pellets und Boilies in meinem Vereinsgewässer fischen. Die drei Fische (1 Karpfen und 2 Brassen) die ich bisher überlisten konnte bissen alle auf die mittelgroßen Pellets (pelletgröße ca. 17mm schätze ich.)
Gestern abend mußte ich bemerken, das sich meine Pellets recht schnell vom Haar verabschiedeten. Vorher fiel mir das noch nicht auf.
An der Angelmethode hab ich eigentlich nichts geändert, ich fischte nur mit nem schwereren Blei (50gr statt ca. 30gr.). Befestigt hatte ich die Pellets die ganze Zeit mit solchen Boiliestoppern, die aussehen wie ne Pyramide (solche:
 
Also du willst das ich dir sage wie man EIn Pellet besser Befestigt?...

Ganz leicht anstatt so ein "stopper" nimmst du ein Gummiband (diese für Zahnspangen) und machst es fest. dann einfach den pellet rein und zack! das hält!
 
es gibt sei neusten pellet stopper von fox.oder mach eine längeres haar zie den pellet trauf und zie dann denn haken und vorfach durchs haar.hällt auch wunderbar grins
 
Binde doch einfach ein bisschen alte Strumpfhose von deiner Frau um das Pelet und zieh es danach auf Haar auf. Strumpfhose hällt Pelett besser zusammen.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Grüße u Petri Heil von Farthur :)
 
Friedfischarthur schrieb:
Binde doch einfach ein bisschen alte Strumpfhose von deiner Frau um das Pelet und zieh es danach auf Haar auf. Strumpfhose hällt Pelett besser zusammen.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Ich fürchte eher nicht ... kannst dir ja mal dieses Thema mal genau durchlesen, dann weißt du auch warum;)...
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=36752



@Ronnie:
Das mit den Gummis ist wohl die beste Lösung. Braucht man auch kein Haar mehr!
p5909571165063085-15591.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas Löfflmann schrieb:
Du kannst, so mache ich das, vor dem Boiliestopper ganz einfach eine kleine
Gummiperle aufziehen. Hällt Bombenfest:)
Gruß Andreas

Das ist mal ne Bombenidee, zumindest wenn die Perle nicht durch das vorgebohrte Loch im Boilie passt :klatsch .
 
Zanderli93 schrieb:
Ich fürchte eher nicht ... kannst dir ja mal dieses Thema mal genau durchlesen, dann weißt du auch warum;)...
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=36752


Sagen wir es mal so: Funktionieren würde es schon, aber wenn es für Fische schädlich oder sogar tödlich sein kann, sollte man es natürlich nicht anwenden. Ich finde es gut, dass es auch noch ein paar Angler gibt, die an das Wohl unserer Fische denken! :daumenhoc
Vielen Dank nochmal, wollte aber auch blos helfen und las diese Methode in einer der letzten Fisch u Fang.
Sorry!
Petri Heil
 
Zurück
Oben