Forellenbarschtipp -  Alentejo - Alentejo Litoral – Odemira: Barragem de Santa Clara

Pescador

inaktiver Account
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Infos und Tipps (Alle Angaben ohne Gewähr):

Núcleo Florestal
Alentejo Litoral,
Rua Eng.º Eduardo Arantes e Oliveira 16,
Apartado 155,
7630-129 Odemira
Tel.: 00351 283 327 141



Gewässer:
Stausee 1986 ha

Hauptfischarten:
Barben, Forellenbarsche, Wildkarpfen

Bestimmungen:
gemäß Erlaubnisschein

Linktipp (Bilder):

Bilder
Lokalisation

Videoclips: Ultimatives Bass- Fishing: Forellenbarsche in Portugal


sc10.jpg


Karte2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barragem de Santa Clara

hallo pescador,

nach langer zeit sind die barsche wieder frei und ich kanns kaum erwarten. ich habe mir deine gewaessertipps zu herzen genommen und werde dieses wochenende an die Barragem de Santa Clara fahren.

jetzt wollte ich dich fragen, ob du noch ein paar zusatzinfos fuer mich haettest, da du ja schon oefters dort warst.

an welchem teil des sees stationiert man sich am besten mit zelt und co.?
kann man sich irgendwo ein boot mieten?
wo sind die besten angelplaetze?
gibt es sonst noch etwas, dass ich wissen sollte?

vielen dank fuer deine hilfe,
parser
 
Hallo Parser,

ich hatte in diesem Beitrag schon mal etwas zur Anfahrt an den See geschrieben.

Es gibt von der im obigen Link beschriebenen Piste einen Abzweig (dritter oder vierter nach links), dieser ist aber schwer zu beschreiben, dort geht es auf eine Halbinsel welche zum Angeln und Campen sehr interessant ist. Mit einem tiefliegenden PKW nicht befahrbar und zu Fuß zu weit. Schau dir das am besten erst mal auf Google-Earth genauer an.

Etwa 1 km rechts von der Staumauer gibt es einen sogenannten Hafen. Oberhalb davon ist auf einem Hügel ein Gelände auf dem Boote stehen. Evtl. werden dort Boote vermietet, habe da aber wenig Hoffnung.
Besser einen Abstecher nach Sta. Clara a velha machen und ins Cafe "Casa do Pepe" vorbei schauen. Vielleicht lassen sich dort Kontakte mit ansässigen Anglern und Bootsbesitzern knüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben