Angelstories -  Der ganz "normale" Wahnsinn......

Cliffhänger

Allroundangler
Moin,

heute morgen beim Frühstück war der Kaffee schon durchgelaufen, aber den Brötchen im Backofen fehlte noch so die gewisse Bräune, also schlug ich schon mal meine Leib- und Magen-Zeitung auf und was las ich dort im Lokalteil:

Streit um Alkohol
Angler zückt nach Wortgefecht Schreckschusspistole

U.a. war zu lesen: Friedlich geht es nicht immer bei den Petriejüngern zu. Laut Polizei gerieten zwei Anglern am Sonnabend gegen 23 Uhr am (Vereins-)Teich am Drögen-Hasen-Weg in einem Streit um Alkohol.

Im Verlaufe des Wortgefechtes habe einer der Angler eine Schreckschusspistole gezogen - aber nur, um damit zu drohen, so die Polizei.


Textende - über mögliche Folgen für den Angler schweigt sich das Blatt (oder die Polizei) aus, wir wissen es nicht!

Dass mir das Frühstück nicht mehr besonders gut geschmeckt hat, kann man sich sicher vorstellen. Da kann man zwei Jahre lang gute Öffentlichkeitsarbeit in Form von Umweltaktionen und Zeitungsartikeln machen, aber wenn solch ein Beitrag in der Zeitung steht und von jedem zweiten Mitbürger gelesen wird, ist eigentlich alles für die Katz, was man geleistet hat, denn jeder der Leser denkt sich seinen Teil über versoffene Angler am Wasser.

(Trotzdem) munter bleiben
CLIFF
....................................................................................
 
Für den Verein, dem diese Kameraden angehören, ist dieses Verhalten ein klarer Fall von Schädigung des Ansehens (aller normalen Angler) in der Öffentlichkeit.
Ich denke, da sollte über einen Ausschluss nachgedacht werden.
Hört sich für den einen oder anderen hier jetzt vielleicht krass an, ist aber meine persönliche Meinung.
Immerhin trägt solch ein Verhalten ja nun nicht gerade dazu bei, evtl. neue Vereinsmitglieder zu werben.


Gruß


Glasauge
 
Glasauge schrieb:
Für den Verein, dem diese Kameraden angehören, ist dieses Verhalten ein klarer Fall von Schädigung des Ansehens (aller normalen Angler) in der Öffentlichkeit.
Ich denke, da sollte über einen Ausschluss nachgedacht werden.
Gruß Glasauge

Sehe ich genau wie Du, jetzt müssten Taten folgen, mit Ermahnungen und Belehrungen ist solchen Leuten nicht beizukommen. Oder wir werden eines Tages alle über einen Kamm geschoren und vielleicht auch noch als "Prol........" beschimpft!

(Trotzdem) munter bleiben
CLIFF
............................................................................................................................. :nein :augen :augen
 
hallo cliff. du solltest dir diesen bericht aus der zeitung nicht all zu herzen nehmen. jeder normale mensch weiß,das die medien IMMER (ein wenig ) übertreiben!!! das sollte dich bei deiner öffentlichkeitsarbeit keineswegs beeinflussen,die du bisher immer gut gemeistert hast. es hätte ja auch heißen können:fußgänger zückt nach wortgefecht schrottflinte!!! in meiner gegend,sind die tage 6 italiener erschossen worden! sind deswegen alle italiener schlecht??? ich kenne nur welche,die voll ok sind und so ist es auch bei den anglern.ich bin der meinung,jeder der sich durch die medien,negativ den anglern beeinflussen lässt,hat in meinen augen nicht mehr alle tassen im schrank.die 2 hätten sich vielleicht auch streit bekommen,auch wenn sie keine angelsachen bei sich gehabt hätten. dann hätte es heißen müssen: Spaziergänger! eigentlich hätte es heißen müssen:2 männer im streit bei ausübung ihres hobbys. mit angaben der gründe usw.. ich denke mal,da wir angler von natur aus keine gewaltätige rasse sind,wie hooligans oder skinhads oder oder. werden wir von normal denkenden menschen auch so scchnell nicht verurteilt werden. Gruß Frank
 
Denke es spiegelt nur die Verhältnisse in unserer Gesellschaft wieder. Zum einen gibts immer mehr Leute, die ihre eigenen Grenzen nicht kennen, zum anderen wird Gewalt oder Gewaltandrohung bei nichtigsten Anlässen immer häufiger. Warum sollten da Angler eine Ausnahme darstellen. Peinlich ist es allemal und ich würde mich für einen Vereinsausschluß solcher Figuren einsetzen, wenn sich sowas bei uns ereignen würde. Ist schon richtig, das Leute, die so gepolt sind, auch bei jeder anderen Gelegenheit so aneinandergeraten könnten, aber nichtsdestoweniger hätte ich keinen Bock sie bei uns am See anzutreffen.
Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen !
Vereinsschädigendes Verhalten ist lt. Vereinsrecht i m m e r ein Ausschlußgrund. Leider ist das nur eine Kann-Bestimmung, d. h. daß ein Mitglied, welches den Verein (oder Verband) schädigt, nicht zwangsläufig ausgeschlossen werden muß. Im vorliegenden Fall würde ich anstelle des betreffenden Vorstandes jedoch ernsthaft über einen Ausschluß dieser beiden Mitglieder nachdenken.
Trotzdem immer schön fröhlich bleiben !
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Das ist auf jeden Fall eine traurige Geschichte und ich verstehe wie ärgerlich das für Dich ist Cliff.

Selbst wenn bei dieser Sache auch das "Sommerloch" eine Rolle gespielt haben könnte, das schädigt das Ansehen der Angler schon gewaltig.

Jetzt wundert es mich allerdings, woher diese Zeitungsfritzen solche Kurzmeldungen bekommen, wenn der eine dem anderen seine Schreckschupi zeigt und droht, es aber ohne Folgen bleibt, dann war wohl auch nicht so viel dahinter, oder?
Da stand doch nicht mal was von unerlaubtem Waffenbesitz, einer Anzeige o.ä.

Man denke an andere kapitale Fischgeschichten die immer wieder auftauchen in dieser Zeit um die Seiten der Zeitungen zu füllen.

Leider auf Kosten des Ansehens der Anglerschaft.

Da sind sicher Konsequentzen gefragt, nur welche?

Sicherlich fehlt es dem Pistoleninhaber meiner Meinung nach an ausreichend charakterlicher Stärke, für mich keine Frage, sowas gehört nicht in die falschen Hände.

Ich habe aber schon von Kollegen gehört, die sich heute auch entsprechend absichern, dass ihnen beim Angeln bis auf die Unterhose fast alles gestohlen wurde.

Der Spiegel der Gesellschaft.

Neben der Vereinsmitglieder sollten auch solchen sensationsgeilen Möchtegernjournalisten mal die Augen geöffnet werden, damit ihnen bewußt wird wie leichtfertig auch sie mit ihrer Macht umgehen und Unschuldige damit "strafen".

Petri Heil
Stephan
 
Kurz gesagt !

Jemand der sich nicht unter Kontrolle hat und dann auch noch wegen Alkohol Streit vom Zaun bricht hat meiner Meinung nach ein ERSTES PROPLEM.
Nichts gegen ein Bierchen beim angeln aber solche Leute gehören in Therapie und nicht ans Wasser zum Schutz der anderen Angler und der eigenen Gesundheit.
Nur meine persönliche Meinung.

MfG heiko140970
 
Hallo zusammen,
Stephan hat recht: dieser sensationslüsterne Journalist trägt ein gut Teil Mitschuld am Schädigen des Ansehens der Anglerschaft. Diesen Leuten aber beibringen, daß sie ihre Macht mißbrauchen und Unschuldige strafen, ist schlicht unmöglich. Die werden nach Leistung, sprich: nach Anzahl (nicht Qualität) ihrer Artikel, bezahlt. Da kommt im sog. "Sommerloch" so etwas, das sich so schön aufbauschen läßt, gerade wie gerufen. Daß sie damit die Angler praktisch alle als Trunkenbolde u. Streithammel hinstellen, interessiert diese Vögel nicht. Mit solchen Zeitgenossen muß man leider leben. Trotzdem immer schön fröhlich bleiben.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben