Leider nix gefangen -  Oder-Spree-Kanal

Walter Schroeder

Sei immer fair
War wieder mal mit Frau,am Oder-Spree-Kanal bei Spreenhagen, kann aber den Berichten in den Anglerzeitschriften nicht beipflichten,den großen Fängen.Sage und schreibe 5 Stunden ohne einen Zupfer,um 22.00 Uhr hatten wir die Nase gestrichen voll.Das einzige,was schön war,wieder mal die Stille der Natur genießen. :eek: :eek:
 
Hallo Walter,

zum Oder-Spree-Karnal kann ich Dir leider nichts sagen, da ich da nicht Angel.

Aber in der Spree in meiner Ecke wird gut gefangen. Schleien,Karpfen,Hechte,Zander und Weißfische, also ich kann mich nicht beschweren, wenn wir zum angeln gehen haben wir immer was und wenn es nur Brassen sind.

M.F.G
Angel-Paule
 
Hallo Walter !
Zur Zeit scheint es am Oder-Spree-Kanal insgesamt mehr als schlecht zu sein.
Ich war in der letzten Woche zwischen dem Seddinsee und der Wernsdorfer Schleuse zum Angeln. Was soll ich Dir sagen, es tat sich nicht, aber absolut nichts. Aber nicht nur dort sieht es schlecht aus. Während unserer Kontrollen haben wir viele Gespräche mit Sortfreunden geführt und mussten immer wieder feststellen, dass die Fische seit ca. 2 Wochen nicht so richtig in Beisslaune sind. Es scheint also ein generelles Problem zu sein.
Na ja, es kommen auch hoffentlich bessere Zeiten.
Nicht verzagen.
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Hallo Walter
Falsches Wetter ? Falscher Ort ? Falscher Köder ? Manchmal ist es eben wie verhext
und es will so rein gar nichts funktionieren.Allerdings muß ich zum Oder-Sree-Kanal sagen das die Fänge in den letzden Jahren ganz schön rückläufig sind.Ich bin öfter an dem Abschnitt bei Wernsdorf (Schleusenbereich)Dort gab es im Herbst immer viele Barsche zu fangen und auch die guten Hechte in der Dunkelheit waren nicht zu verachten.Das hat ganz schön nachgelassen !
Gruss Mario
 
Zurück
Oben