Angelerlebnisse -  Warum nur?

Shark94

Duisburger
Warum immer ich?

Hallo zusammen,
heute war ich mal wieder am Meer mit Feederuten angeln. Es fing fing ganz normal an. Blei dran, Köder dran und zu einem Schiffswrack hingeworfen. Gewartet und dann später reingeholt. Nachdem den nächsten Wüfen passierte es dann: Ich saß im Angelstuhl und war so langsam am verzweifeln, was machte
ich bloß falsch? Als dann plötzlich meine linke Rute fast ins Wasser gezogen wurde :shock. Ich bin wie von einer Tarantel gebissen aufgesprungen fange die Gerte in der Hand und schlage an. Die Rute krumm bis zum Handteil. Ach du meine Güte was ist das?????????????????????????? Die Rute wurde mir fast aus der Hand gezogen (das hat noch kein Fisch geschafft, falls das überhaupt ein Fisch war, was ich so langsam bezweifelte) was dann aber doch nicht geschah da ich dann doch ein paar Meter Schnur gewann. Dann die Bremse aufgedreht und es hat gezogen... . Dann nach einigen Fluchten konnt ich den Fisch langsam zum Ufer zu drillen. Bald dachte ich, nachdem 15min. verstrichen waren, habe ich es geschafft. Dann sah ich einen Schatten und was für einen Dorsch. Ich nah den Kescher und bemerkte nach einige Kescherversuchen das der Kescher zu klein war. Dann eben mit der Hand dachte ich... dann BUMM . Mir wurde schwummrig vor Augen. Ich denke das geht jedem so wenn er ein 90 Gramm Blei gegen die Stirn bekommt. Ich kippte nach hinten auf den Sand
und klar dann kam eine Welle... der ganze Rücken war nass. Und der Dorsch natürlich weg. Und nun sitze ich hier mit einer Beule auf der Stirn und schreibe
diese Zeilen. Mann, wie ist die Welt doch hart und ungerecht... :augen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch!!!!!
Ja ja das kenne ich. Es ist zum kotzen wenn einem so etwas passiert.
Ich würde sagen, kauf dir nen größeren Kescher :-)
Du weißt ja, wer den Spott hat, braucht für den Hohn nicht zu sorgen!
Nein nein mal im Ernst, eine schöne Story und ich glaube so oder so ähnlich hat es schon jeder Angler einmal erlebt.

MfG Patrick
 
Ja ein grösserer Kescher kann nicht schaden zum ersten verliert man dann nicht soein fisch,zum anderen ohne Kopfschmerzen lebt es sich besser.
 
Shark94 schrieb:
Und nun sitze ich hier mit einer Beule auf der Stirn und schreibe
diese Zeilen. Mann, wie ist die Welt doch hart und ungerecht... :augen .
Ja, ganz fürchterlich ungerecht! Es sollte wohl einfach nicht sein.
Aber immerhin, seit Harry Potter sind Narben auf der Stirn doch recht modern?
Beim nächsten mal, und mit dem passenden Kescher wirds schon klappen ... :zwinkernd
 
Deine Beule wird Dich noch eine Weile an diese Begebenheit erinnern.So kannst Du
ein wenig drüber Nachdenken,was man beim nächstenmal anders machen könnte.Denn nur aus gemachten Fehlern lernt man.
Auf jedenfall ist es aber schade um den verpatzden Fisch !
Gruss Mario
 
Oh das tut weh mir ist auch mal so was passiert.
Bei mir war auch der Kescher zu klein aber mir ist der Futterkorb nur gegen das knie geknallt.
Mein nächster Gang war dann ins Angelgeschäft mir einen größeren Kescher kaufen.
Ist echt schade das du den Fisch nicht raus bekommen hast.
 
Hallo,
normaler Weise reicht der Kescher für die Fische die ich fange total aus. Aber das so ein BRocken drangeht hätte ich nie gedacht.
 
Tja verdammt schade um den schönen Fisch.Das Problem gibt es bei uns eigentlich nicht im Vogtland, bei unsgibt es solche riesen nur sehr sher begrentzt.
Mfg mali
PS:Gute Besserung
 
Hallo,
heute war ich für 2 Stunden wieder am Meer. Als Köder musste ich Garnelen nehmen weil meine Wattwürmer sich über Nacht zu stinkenden Kadavern umwandelten :augen. Ich nahm daher den Garnelen Kescher mit. Nun fing ich ein paar von denen. Dann ran an den Haken und raus damit. Dann waren die Garnelen wieder aufgebraucht und daher musste ich wieder welche fangen. Aber als ich mit der Wathose wieder im Wasser war sprang mir ganz plötzlich ein Stein vor die Füße. Und mit einem KLATSCH liege ich im Wasser. So eine verdammte Sch***e :wut warum immer ich? Gestern knallt mir ein Blei gegen die Stirn heute falle ich ins Wasser und morgen stürzt mir bestimmt das Dach auf den Kopf. Naja wenigstens konnte ich noch eine Scholle von 45 cm landen.
 
Hallo,
noch ist mir das Dach nicht auf den Kopf gefallen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
@ Carp-Patrick
Golf zu spielen habe ich mal versucht. Nach dem 20 mal habe ich den Ball ganze 2 Meter weit weggeschlagen. :augen Aber mit Angeln höre ich nicht auf. :nein
 
Zuletzt bearbeitet:
köstliche Story. So ist es manchmal im Leben. Es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage da gewinnt man!!


Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Tach !
Mit solchen Strähnen muß man leben. Bleib trotzdem lieber beim Angeln, denn wenn Dir ein Golfball vor die Birne kracht, hat das eine ähnliche Wirkung wie Dein Blei. Außerdem fliegt Blei seltener, als Golfbälle.
Immer schön fröhlich bleiben!
Gruß
Eberhard :)
 
Hallo,
da will ich gerade meinen Monitor putzen da knallt mir noch die Schreibtischlampe auf den Kopf. Ich bin wohl an das Gestell gekommen...
Tja scheint wohl nicht meine Woche zu sein. Dreimal Pech, jetzt müsste das Maß eigentlich voll sein. So und jetzt sitze ich hier auf dem Stuhl mit zwei Beulen und schreibe diese Zeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben