Mitgliedervorstellungen -  Spätberufener aus Franken

Parasol

Petrijünger
Hallo zusammen,

wie aus dem Titel abzuleiten ist, bin ich trotz meines 70. Geburtstages vor wenigen Tagen Angelneuling, wenn man davon absieht, daß ich als Jugendlicher bis 17 Jahren ein wenig geangelt habe.

Nachdem ich 40 Jahre lang aktiver Jäger war, habe ich die Jagd nun total und endgültig an den Nagel gehängt. Dafür habe ich im März 07 die Angelprüfung abgelegt und angle nun am Main. Den Schritt habe ich nicht bereut. Auch stimmt es nicht, daß angeln als die "kleine Jagd" am Wasser bezeichnet wird. Angeln ist eine verantwortungsvolle Beschäftigung und macht eher mehr Spaß, als zu jagen. Das für und wider möchte ich mir aber ersparen.

Ich werde mich sicher noch öfter im Forum melden und bitte um Nachsicht, wenn die eine oder andere Frage zum Angeln alte Hasen schmunzeln lässt.

Bis dahin
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Zunächst erst einmal meinen Glückwunsch zum Fischereischein.
Ich wünsche viel Spaß mit uns, einen regen Erfahrungsaustausch
und immer nen dicken Fisch am Haken.
Übrigens wird bei uns nicht über Fragen geschmunzelt, wir versuchen sie
zu beantworten, weil es uns allen helfen kann.
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
wilkommen mein bruder du wurdest nun endlich auf den rechten weg des fischens geleitet :)


von mir auch glückwunsch zum bestehen der fischerprüfung
 
Willkommen im Forum,hier wird bestimmt nicht nicht über Fragen geschmunzelt,einfach Fragen,antworten kommen schon,und kannst ja mal den Angler-Videochat besuchen,da kann man sich live unerhalten und auch schreiben.
Gruss
Red-Tag
 
Hut ab und Glückwunsch zur Prüfung...70 ist nur eine Zahl aber eine Stolze...Willkommen im Forum nur wer Fragen hat kann Antworten bekommen und hier gibt es meistens auch die Antworten.
 
Willkommen im Forum der Angler

Meinen Glückwunsch zur bestandenen Fischereiprüfung, und zur Entscheidung künftig der Fischwaid nach zu gehen.
Wünsche Dir einen regen Gedankenaustausch hier in der FiHi und viele schöne Fische in Deinem neuen Lebensabschnitt als Angler ...

:koch: Pescadore
 
Glückwunsch zur bestandenen Angelprüfung und das ,,Nasse,,Weidwerk braucht sich bestimmt nicht hinter der Jagd zu verstecken,die Du über so viele Jahre ausgeübt hast.
Dein Erfahrungsschatz was die Natur betrifft ist mit Sicherheit eine große Bereicherung für dieses Forum hier.
Gruss Mario
 
Zurück
Oben