Angelerlebnisse -  Das war ein schönes Usertreffen

Dorschangler

Norgefan
Wir haben es geschafft! :klatsch :klatsch :klatsch


Vom 10.8. bis 12.8.2007 fand in Polle ein Usertreffen mit einigen Angelfans statt.

Seit dem Frühjahr lief die Planung. Es wurde zunächst nach einem geeigneten Ort gesucht, der zentral und auch alle Voraussetzungen zum gemeinsamen Angeln bot. Es gab mehrere Vorschläge. Polle bietet einen schönen und behindertengerechten Campingplatz mit allen Voraussetzungen zum Angeln und anderen Aktivitäten.

Die Teilnehmer waren Schuenga( Heike und Jens ), Ellen, Angel-Paule,
Aalete ( Sven ), Aalschreck ( Markus und Silvia ), Carp2000 ( Heinz und Carmen ) , Wolf1001 ( Ralf )und Dorschangler ( Manfred und Petra ). Damit nicht nur über Fisch geredet wurde, waren auch die meisten Partner mit dabei.

Polle_Team_fc.jpg



Es ging am Freitagmorgen in Richtung Polle los. Ich traf mich mit Ellen und Paule an der A2 und wir fuhren gemeinsam über Hameln in das Weserbergland. Als wir an dem Platz ankamen, war Aalschreck schon vor Ort. Das Chaos begann. Die zum Teil neuen Zelte wurden aufgebaut. Nur wie??? Paule kam arg ins schwitzen. Auf der Anleitung sah alles anders aus. Nach einer Stunde war das Zelt in seiner vollen Pracht erblüht. Aalete und Wolf1001 trafen ein. Der Platz füllte sich. Die Angeln wurden ausgepackt und beködert. Nach ca. 5 Minuten meldete sich bei mir der erste Aal und das Fieber stieg. Es dauerte nicht lange, da zogen Sven und Ralf mit je 2 schönen Aalen nach. Bis zum Abend wurde uns die Zeit mit einem netten kleinen Sturzregen verkürzt. Nur so ca. 30 Minuten, die uns noch später etwas zu schaffen machen sollten.

Das Lagerfeuer wurde vorbereitet, der Grill glühte und die Stimmung war gut. Nachdem das letzte Würstchen gegrillt und gegessen war, kam der nächste Schauer. Das kann ja noch heiter werden. Eine/n Angler/in erschreckt nichts. Mitten bei dem Regenschauer, hatte Markus einen Biss. Er stürzte zu der Rute und stellte fest, dass der Aal sich festgesetzt hatte. Nachdem der Widerstand sehr heftig war, ging Markus erst einmal baden. Er wollte das Mörderteil mit der Hand landen. Ruckzuck war er bis zum Hals im Wasser und……kam ohne Fisch wieder raus. Die Lacher waren auf seiner Seite. Bei jedem leisen Klingeln oder Piepen sprang jemand auf und stolperte zu den Ruten, um dann wieder eine Montage abzureißen. Wir mussten feststellen, dass in der Zeit von nachmittags bis abends das Wasser anstieg, was wir auf den starken Regen und das Hochwasser in anderen Landesteilen zurückführten. Das machte uns aber keine großen Sorgen. Wir hielten die Stellung bis nach Mitternacht.

Am nächsten Morgen sah die Welt dann schon wieder anders aus. Oder doch nicht?? Leichter Nieselregen spülte uns den Schlaf aus den Augen. In der Nacht hatte Markus noch eine Barbe gefangen, die aber wieder zurück in die Weser durfte, da sie untermaßig war. Zum Frühstück hörte der Regen aber pünktlich auf und eine Stunde später waren kaum noch Wolken zu sehen. Die Sonne brach durch und wärmte unsere müden Knochen. Wir verbrachten den Tag mit Sonnenbaden, Angeln und netten Gesprächen. Die Ruten wurden von Zeit zu Zeit kontrolliert und die abgerissenen Montagen ersetzt. Sven versuchte sich mal mit einem neuen Köder und schaffte es eine Barbe beim zweiten Wurf an Land zu bringen. Das Hochwasser stieg immer weiter. Einige Camper verzogen sich weiter nach oben. Der Grill und alles andere musste versetzt werden. Das Wasser kam bis an unsere Feuerstelle und drohte es zu löschen. Plötzlich riss uns hektische Aktivität aus den Stühlen. Heinz hatte einen Biss. Er zerrte an der Rute und schrie um Hilfe. Markus rannte hin und wollte mit dem Kescher helfen. Der gute Wille allein half aber nicht. Das Monster setzte sich fest. Was tun? Heinz wollte die Abenddusche sparen und ging ins Wasser und Markus folgt ihm hilfsbereit. Alles Zerren und gutes Zureden half nichts. Der Fisch schlitzte aus.

Am Abend mussten wir feststellen, dass nicht nur die Sonne glühte. Auch die Gesichter hatten Sonnenenergie gespeichert. Wir löschten von innen. Wir setzten uns um den Rest der Feuerstelle und plauderten über Angelerlebnisse und rätselten über den kapitalen Fisch an Heinz seiner Angel. Pünktlich um 10 Uhr startete das Feuerwerk in Bodenwerder, das den Usern der Fischhitparade gewidmet war. Eine nette Showeinlage.

Am anderen Morgen ging unser Treffen dem Ende entgegen und wir räumten nach dem Frühstück langsam ein. Für uns steht fest „ Wir treffen uns wieder “.


Viele Grüße Euer Dorschangler


Mehr Bilder vom Treffen in der Gallery. https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/thumbnails.php?album=581
 
Zuletzt bearbeitet:
na, da habt ihr ja ein schönes we,trotz regen und hochwasser gehabt. das freut mich. ich hoffe,das nächstes jahr bei mir in der ecke,auch mal ein treffen stattfinden wird.
 
Hallo Manni!
Gut geworden der Bericht.War ja auch ne schöne Zeit,die wir alle zusammen verbracht haben. Leider, wie alle schönen Dinge,war es viel zu kurz das Weekend.
Freue mich schon aufs nächste mal.
Ps:Falls es unsere Zeit erlaubt, wollen Ralf und ich demnächst kurzfristig dort nochmal hin, um den sehr guten Zanderbestand etwas zu dezimieren.Allerdings nur bei "normalem" Pegel. Werde diesesmal auch den Gouda nicht vergessen,da gibt's garantiert noch andere Kaliber an Barben!

https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/thumbnails.php?album=558

MfG. Sven!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war wirklich ein super Wochenende, wie schon Sven schrieb, leider viel zu kurz. Freu mich auch schon auf das nächste Treffen, vielleicht ist ja dann die Weser etwas "freundlicher", und ich kann dann auch mal meine Angel auswerfen.

Petri Ellen
 
Ich kann so einem Treffen nur beipflichten.Ich habe selbst mit meiner Frau ein Treffen aus 5 Bundesländern mit gemacht.Als Berliner und mit 80 zig Jahren in NRW teil zu nehmen
waren wir die Sensation.Wir haben es nicht bereut,vor allem das Kennen lernen,war das Entscheidene.Wer interesse zeigt, kann sich unter den "Aalbusters"den Verlauf ansehen.
 
Es war super,sind uns wohl auch einig... Wiederholung folgt.Nur mit dem Käse für die Barbe wie war das ...Sven...Und mit der Wiederholung wird wohl auch klappen,haben ja alle schnelle Autos große Kombis wo alles rein geht.
 
Petri an Euch alle
Ist ja ein sehr schöner Bericht samt Photos geworden. War mir einige Lacher wert. Vor allem die "Badeaktion" war nicht schlecht. Mit sportlichen Gruß
Raubfischer01
 
:klatsch :klatsch :klatsch
tolles wochenende.....tolle leute......und jetzt noch gekrönt mit diesen tollen bildern und dem bericht......... :schmatz an euch alle. wir sind auf jeden fall gern wieder dabei !! ( muss auch gar nicht erst ein ganzes jahr vergehen :) )
liebe grüße, heike
 
Tja, was soll ich da noch sagen.... war ein "GIGANTISCHES TREFFEN"!!! :prost

Das nächstemal nehme ich in die Weser noch etwas Duschgel mit, wenn ich die Fische schon nicht landen kann, dann lohnt sich das Vollbad wenigstens.

NIEMALS AUFGEBEN ist halt mein Motto!!!



MfG
Der Vollbad Markus
Aalschreck :)
 
Hallo zusammen!
Toll, was Ihr da aufgezogen habt. Auch die Photos sind spitze.
@Ellen:
Vermisse Euren Hund auf den Bildern.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard :klatsch :klatsch :klatsch
 
ich freue mich schon auf dem 08 bis10.08.2008

das das 2 treffen genauso gut wird wie das erste

also bis in 5 tagen

ps. Heinz da du ja schon morgen da bist verscheuche nicht alle Fische:prost:klatsch:spass:angler:
 
Zurück
Oben