Angelerlebnisse -  Väter und ihre Versprechen

Don Rolando

Einzelkämpfer
Heut war es so weit, ich mußte mein versprechen gegen über meines Sohnes, ( 6 jahre ) einlösen.
Er hat nun sein Seepferdchen gemacht und ich hatte Versprochen ihn dann mit zur Elbe zu nehmen.
Gefangen habe ich nur einen Hecht von 50 cm, aber es war für mich sowie den " Kleinen Krieger " ein Super Tag, den wir auf alle Fälle wiederholen.


Wiederhergestellt auf Bitte Henrys, Bilder aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol find ich geil fast genauso bin ich auch zu meinem fischereischein gekommen da hieß es auch wenn du schwimmen kannst darfst du den fischereischein machen :)
 
Nimm ihn mit wenn er angeln will und bring ihm alles bei.
In ein paar Jahren wird er dir, dann zeigen, wie man Fische fängt.

Mein Sohn war auch ganz verrückt aufs angeln, ist jetzt fast 18 und hat im Moment andere Interessen. Wenn ich ihn Frage, gehst du mit Blinkern, kommt als Antwort, keine Zeit.
Vielleicht geht er in ein paar Jahren wenn er sich ausgetobt hat, wieder mit.

Nutz die Zeit aus, solange er Lust aufs Angeln hat.

Gruß west
 
Nun das kann ich nicht behaupten ich geh noch immer verdammt gern angeln nur mein Vater, den zu überreden ist manchmal schwer.
mfg Mali
 
Schöner Bericht und super Bilder. Das sind die Erlebnisse und Momente die weder du noch dein Sohnemann vergessen wird. So etwas prägt und bindet.
GENAU SO SOLL ES SEIN !!!

PETRI HEIL und MfG heiko140970 :respekt
 
Toller Bericht. Es ist immer wieder schön zu sehen wie der Nachwuchs sich für unser aller Hobby interessiert. Das kann einem keiner nehmen oder ersetzen...

Und daher auch noch eine kleine Bitte, so von Vater zu Vater ;)

Kauf Deinem Kind eine Sitzschale/Sitzerhöhung, bei dem Bild wird mir ganz unwohl... :(
 
Super Bericht,musste echt schmunzeln beim lesen,weiter so.freue mich schon auf Deinen Nachwuchs wenn er sich hier im Forum anmeldet.
Gruss
Red-Tag
 
Ja Roland das freut mich mit Deinen Lütten und ein fettes Petri.
Hatte meinen Kurzen letzte woche mit auf Aal,er ist ja schon gross(8 Jahre) und es macht echt spass,ich hoffe er wird von unserer Familie die 4 Generation sein,die auf den Plauer See angelt.Nichts fördert die Kinder in Ihrer Naturverbundenheit mehr,las Ihnen die Natur dabei zu erklären.
 

Anhänge

  • k-lucas aal 003.jpg
    k-lucas aal 003.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 66
Ein richtig schöner Beitrag.
Habe selber nen kleinen Bengel (4). Auch erkommt schon ab und zu mit an den See, nur mit dem Angeln wird es noch nichts. Ich stehe und blinker so vor mich hin und der Kurze feuert Stöcker ins Wasser oder stürzt in Selbiges.
Freue mich aber schon drauf wenn er etwas älter ist und ich so ne tollen Tage mit ihm verbringen kannst wie du.

MfG Patrick
 
Petri Don
Vielen Dank für diesen Bericht von Dir. Ist wirklich schön geworden. Gratulation an Deinen Sohnemann zur bestandenen Schwimmprüfung. Mit sportlichen Gruß
Raubfischer01
 
netter Vati

hallo lieben gruss zu euch sendet Horst aus Engelskirchen Loope glückwunsch zu deinen sohnemann zur bestandenen seepferdchen prüfung und glückwunsch zu dir bist nen toller papa find ich schön wie du es machst mit deinen sohn liebe grüsse zu euch und petri heil. mein vati war auch so darum angel ich heute für mein leben gern. :respekt :respekt
 
Zurück
Oben