Im Meer von Kroatien angeln!

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
vor ungefähr zwei wochen habe ich euch gefragt ob das angeln im meer von kroatien ohne erlaubnis gestattet ist. dabei kam heraus dass ich eine brauche. aber jetzt hab ich noch was gefunden das mir zu denken gibt. ich habe eine seite gefunden darin steht:
Das Angeln im Meer ist in Kroatien grundsätzlich erlaubt. Angelgenehmigungen sind nur für Binnengewässer erforderlich.
:confused: :confused: braucht man wirklich eine genehmigung.
 
Mein Freund angelt dort immer im Somerurlaub -hat aber keinen Schein...
Zieht dann immer sehr schöne Hornhechte raus:)
Also ich glaube, dass man keinen Schein benötigt
 
torben{spinnfischer} schrieb:
vor ungefähr zwei wochen habe ich euch gefragt ob das angeln im meer von kroatien ohne erlaubnis gestattet ist. dabei kam heraus dass ich eine brauche. aber jetzt hab ich noch was gefunden das mir zu denken gibt. ich habe eine seite gefunden darin steht:
Das Angeln im Meer ist in Kroatien grundsätzlich erlaubt. Angelgenehmigungen sind nur für Binnengewässer erforderlich.
:confused: :confused: braucht man wirklich eine genehmigung.

hallo torben
gebe einfach mal angeln in kroatien ein.
stehen einige beiträge über kroatien drin.
gruß
aal 3004
 
Hallo Torben,

an Kroatiens Küste darf offiziell nur mit Erlaubnisschein gefischt werden. Diesen bekommt man ohne Angelschein in Angelläden und manchmal in den Tauchbasen.
Allerdings habe ich noch keine Kontrollen erlebt und war schon häufig dort im Urlaub.

Mit fängigem Gruß
Wallerseimen
 
hallo torben ich war schon sehr oft in kroatien angeln :) wie wallerseimen aber hab

NOCHNIE kontrollen gesehen :schrei also spar ich mia sone erlaubnis!!!! :respekt
 
Wenn man Einheimische auf eine Angelerlaubnis anspricht, muss man aufpassen, dass sie einen nicht auslachen.
Kroatien hat in vielen Fällen noch den Charme eines Landes für Outlaws.

Allerdings ist es auch so, wenn Du an einen schlecht gelaunten Polizisten gerätst, kann es sehr, sehr teuer und unangenehm werden.
 
Angelschein ist pflicht für das Meeresfischen,also bitte lasst euch net in die Irre führen.Die Strafen sind 2500kuna (ca.350€) und das Tackle wird beschlagnahmt.ich denk mal bei den Einheimischen Anglern ist es so das sie die Polizei kennen,und deshalb wird drüber gelacht.
 
Tado schrieb:
Angelschein ist pflicht für das Meeresfischen,also bitte lasst euch net in die Irre führen.Die Strafen sind 2500kuna (ca.350€) und das Tackle wird beschlagnahmt.ich denk mal bei den Einheimischen Anglern ist es so das sie die Polizei kennen,und deshalb wird drüber gelacht.

sag ich doch.....
 
@ wallerseimen

Deine Aussage, das dort nicht kontrolliert wird, hört sich ein wenig nach einer Einladung zum Schwarzangeln an, da dort ja eh keiner kontrolliert :confused: Hoffe das du es anders meintest, denn wir Deutschen die sich immer über die "bösen" Ausländer beschweren, die bei uns Schwarzangeln sollten uns dann auch selbst im AUsland an die geltenden Regeln halten, ob kontrolliert wird oder nicht.
 
digdouba schrieb:
@ wallerseimen

Deine Aussage, das dort nicht kontrolliert wird, hört sich ein wenig nach einer Einladung zum Schwarzangeln an, da dort ja eh keiner kontrolliert :confused: Hoffe das du es anders meintest, denn wir Deutschen die sich immer über die "bösen" Ausländer beschweren, die bei uns Schwarzangeln sollten uns dann auch selbst im AUsland an die geltenden Regeln halten, ob kontrolliert wird oder nicht.

Sollte keine Einladung zum Schwarzangeln sein.
Sorry wenn das falsch rüberkam.

Die Angelerlaubnis kostet auch nur wenige Kuna, ist wirklich erschwinglich.
 
wallerseimen schrieb:
Sollte keine Einladung zum Schwarzangeln sein.
Sorry wenn das falsch rüberkam.

Die Angelerlaubnis kostet auch nur wenige Kuna, ist wirklich erschwinglich.

Hi,

das die Erlaubnis zu viel Geld kostet ist nicht das Problem. Ich denke jeder der sein Hobby ernst nimmt, zahlt "gerne" die paar Euro (oder Kuna oder...).
Das Problem ist, selbst wenn man sich um diesen Erlaubnisschein bemüht, bedeutet das noch lange nicht, dass man auch einen bekommt.
So ist mir das vor 4 Jahren auf der Insel Krk ergangen: gleich nach der Ankunft wollte ich mir die Erlaubnis holen. Ich wurde von den Locals von Pontius nach Pilatus geschickt und habe trotzdem in jedem Laden (inkl. eines Angelzubehörladen) nur ein mittleidiges Lächeln geerntet - nach dem Motto "spar dir und uns die Mühe".
Übrigens erging mir das auf meiner Lieblingsinsel in Spanien genauso. Kurz nach der Ankunft mit meinem Vermieter zur Hafenpolizei gegangen, um die Bescheinigung einzuholen. Die Beamten in der Wache hatten leider grade keine Formulare zur Hand. Ergebnis: "Ach, geh doch ohne, wir kümmern uns eh nicht drum". Was soll ich denn jetzt daraus für Schlüsse ziehen?
In zwei Wochen werde ich wieder dort sein und mein erster Weg wird mich wieder zu den Beamten führen, auch wenn ich den Ausgang jetzt schon kenne...

Gruß Thorsten
 
Moin!
Wieder was dazugelernt. Wußte gar nicht, daß es in Europa Staaten gibt, wo man für das Angeln im Meer extra eine Erlaubnis braucht. In Deutschland, Frankreich, England u. soviel ich weiß auch in Skandinavien ist das Angeln im Meer frei.
Gruß
Eberhard
 
hi
ich war auch schon des öfteren am Meer in Kroatien angeln und auch an besuchten Campingplätzen und wurde noch nie darauf angesprochen.
 
Moin!
Wieder was dazugelernt. Wußte gar nicht, daß es in Europa Staaten gibt, wo man für das Angeln im Meer extra eine Erlaubnis braucht. In Deutschland, Frankreich, England u. soviel ich weiß auch in Skandinavien ist das Angeln im Meer frei.
Gruß
Eberhard

Hallo Eberhard

Das Angeln in unseren Küstengewässern ist nicht frei!!!:nein

Erlaubnisscheine Tageskarte 5 €
Jahreskarte 20€

Kontrollen sind zwar selten kommen aber vor.
 
Zurück
Oben