Fischbestimmung -  Was ist das für ein Fisch?

Hallo Angelfelix,

ich selber bin mir da auch nicht so sicher, da ich auch Anfänger bin, was das Angeln anbelangt. Ich tippe, dass es sich hierbei um eine/n Giebel handelt, ich glaube, dass dieser Fisch keine Barteln hat. Bin mir aber nicht sicher.
 
Nach Zählung der Schuppen handelt es hier mit 99 % Sicherheit um einen Giebel, eine Karausche kann ausgeschlossen werden...
 
ich würde zu einer karausche dendieren.giebel würde mehr silber schimmern.
genau kann ich es nicht sagen.
gruß
aal 3004
 
Ich sage auch mal Giebel. Auch wenn er was dunkel ist aber der Punkt hinten fehlt. Und so weit ich weiß hat eine Karausche doch einen schwarzen Punkt an der Schwanzflosse, oder nicht. ??
Oder ich habe auch schon gehört das es in manchen Gewässern zu Kreuzungen kommt.
 
Da muss ich dir allerdings recht geben mit dem schwarzen Punkt bei der Karausche. Es sah halt auf dem ersten Blick wie eine größere Karausche aus. Somit handelt es sich zu 99,9 % um einen Giebel.
 
Als das Bild auftauchte sagte ich spontan "Karausche". Der schwarze Punkt ist
oft nur sehr schemenhaft sichtbar.
Ich laß mich jedoch in diesem Fall vom Achim überzeugen und gehe auch auf
Giebel.
Mfg Armin
 
Das mit dem schwarzen Punkt bei Karauschen ist kein Muss!!
Hat soweit ich weiß was mit dem Alter des Fisches zu tun (ob vorhanden oder nicht).;)

Glaube hier im Forum schon einmal irgendwo den Unterschied zw. Karausche und Giebel geschrieben zu haben.
Bestes Merkmal wäre wohl die Rückenflosse (konkav/konvex) - sieht man auf dem Bild ja nicht.

Auf den ersten Blick hätte ich auch Giebel gesagt.;)
Achim Pichl hat das ja eigentlich schon bestätigt.:grins

Hmm, wieso weißt du eigentlich nicht was das für ein Fisch ist?! :confused:
 
Zurück
Oben