Räuchern -  Buchtipp Räuchern

silver_surfer1379

Petrijünger
hi
Ich würde einen Buchtipp über das räuchern benötigen.
sollte ein unfangreiches werk sein das so ziemlich keine fragen offen lässt wie.

Wie würze ich den fisch.
wie fange ich das räuchern an (vom trocknen der fische bis zum herausnehmen aus dem offen).

und
da es leider sehr viele bucher, zeitschriften über das tema räuchern gibt würde ich professionellen raht brauchen was für einen einsteiger die richtige lektüre ist


silver_surfer1379
a.l. Ernst´l
 
Hallo !

Ich kann dir das Buch,, Räuchern und Grillen von Fischen,,
ans Herz legen.Da findest du alles gut und einfach erklärt mit Bildern und guten Tipps. Es wird auf verschiedenste Fischarten eingegangen vom einlegen bis zum trocknen ,garen, räuchern ,Temperaturen und Zeiten. Auch verschiedene Räucheröfen mit Handhabung und Bauanleitung sind abgebildet.
Selbst ich räuchere schon lange aber konnte mir noch einige Tipps dazuholen.

,,Räuchern und Grillen von Fischen,,
Ein Buch der Zeitschrift BLINKER
Herausgegeben vom JAHR VERLAG GmbH und Co. KG
Jessenstraße 1, 22767 Hamburg
Tel.040/389060 Fax 040/38906302

Ich habe das Buch über Weltbildversand mit der ISBN 3-86132-666-3(Bestellnummer)bezogen.
Der Preis war 13,30€.

Ich hoffe dir etwas weiterhelfen zu können.
MfG heiko140970
 
Moin Silver Ernst!

Anfang Mai hast Du eine Nachfrage gestartet, wie man sich selbst einen Räucherofen baut - stimmt´s?

Im Verlaufe der "Tipps" von den anderen Usern hatte ich Dich auf den Klassiker zum (Selbst-)Räuchern vom Paul Parey-Verlag , Verfasser Rehbronn "Räuchern von Fischen" hingewiesen. Das Buch sollte man als angehender Räuchermeister haben.

Wenn es nicht mehr im Handel ist, dann wird es auch als gebrauchtes Exemplar sehr oft bei EBAY angeboten.

Munter bleiben
CLIFF
...........................................................................
 
Zurück
Oben