Neuerung -  Wegbeschreibung

Walter Schroeder

Sei immer fair
Es wird bei der Gewässervorstellung,schon viel getan,zum Beispiel,ob es ein Produktionsgewässer,oder DAV -Gewässer ist.Mitunter aber irrt man umher,um das Gewässer zu finden.Kann man eventuell,bei der Vorstellung,wenn bekannt,
Anhaltspunkte mit angeben.Ich weiß,es ist eine enorme mehr Belastung,aber für den einzelnen Sportfreund,eine große Hilfe.
 
Hallöchen Walter,

soweit bekannt, sind Anfahrtsbeschreibungen angegeben. Wo keine angegeben sind, haben wir leider noch keine Infos von ortskundigen Mitgliedern erhalten.

Bevor man das erste Mal an ein neues Gewässer fährt, sollte man sich evtl. das ganze per Google-Earth oder Google-Map aus der Vogelperspektive anschauen - hilft ungemein! ;)
 
Hi Leutz.
Ich muss auch mal was sagen. Leider Hilft Google Erth überhaupt nicht. Auch sonstiges Kartenmaterial im internet nicht.
Der Grund ist ganz einfach. Der größte teil der gewässer ist nicht mit Namen aufgeführt.
Hab mich heute Mit dem Gewässerverzeichniss und googel hingesetzt. Habs dann nach drei stunden aufgegeben. In der zeit hab ich zwei oder drei sachen gefunden.
Könnt ihr nicht irgent etwas bewegen das wenigstens auch die kleinste Pfütze auf ner karte en namen bekommt? Oder so ähnlich? Ich möchte gern mal wo anders Angeln gehen aber wie soll ich den richtigen teich finden. Es giebt regionen da liegen 5-6 teiche neben einander aber nur in zwei darf man Angeln, in ner Karte ist kein name zu finden, wie bekomme ich das dann raus. Will ja nicht am falschen teich sitzen.
Ich glaub in der sache muss noch viel Passieren.
 
Also ich finde Google Earth in Verbindung mit nem vernünftigen Routenplaner, nutze M&G, sowie einem Navi unschlagbar. (War gute 15 Jahre Spediteur in Zeiten wo es weder das eine noch das andere gab)
Google fast alles vorab und mit einem bißchen Routine sollte das eigentlich auch dann klappen, wenn das Gewässer nicht mit Namen verzeichnet ist. Mich stört eigentlich nur die Tatsache das die Pilder im Schnitt schon drei Jahre alt sind. Aber trotzdem im Vergleich zu früher ist das schon ne wirkliche Erleichterung. Es wäre vieleicht ne Idee, die Koordinaten zu jedem Gewässer mit anzugeben, da kommen dann jedes Navi und Google Earth mit klar. Aber wie gesagt, das ist dann eher was für "faule" Zeitgenossen
Gruß Fairbanks
 
Zurück
Oben