Habt ihr sowas schon mal erlebt?

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
hi,
gestern abend war ich fliegenfischen in der mangfall. nach zehn minuten erfolglosen fischens kam ein älterer herr auf einem motorroller vorbei. er fuhr gerade über eine brücke an der ich nicht weit davon entfernt angelte. er blieb stehen, schaute kurz und brüllte :schrei :schrei " dass ihr aich ned schamts die fisch da ausa zu fanga! ja fang sas nur ausa! dass ihr aich ned schamts!
dann bevor ich überhaupt was sagen konnte fuhr er weiter. :eek: :eek:

da war ich sprachlos. habt ihr schon mal sowas erlebt?

gruß torben
 
Ja solche Leute gibt es immer wieder. Keine Ahnung was in deren Kopf vorgeht.
Wenn mir so etwas passiert lach ich nur drüber und Angel in Ruhe weiter.
 
gerne übersetze ich,
er schrie " dass ihr euch nicht schämts die fische da heraus zu fangen! ja fangt sie nur heraus! dass ihr euch ned schämts! ;) ;)
 
Naklar gibt es immer wieder solche Leute,was solls?
Wenn die mit Ihren Leben nicht klarkommen,sollte das Ihr Problem sein,ich lache darüber eventuell mal ein Spruch zurück und angle weiter
 
Ah nun ergibt das Ganze einen Sinn.
Ja passiert manchmal. Solche Leute werden einfach ignoriert, dumme Kommentare überhört und den "Petri! Na schon was gefangen?"-Fragern freundlich geantwortet.

Obwohl ich sagen muß, daß es letztere sind, die mich am meisten nerven, zumindestens, wenn schon xx Leute vor Ihnen diese Frage stellten.

Der Beste bisher war allerdings jemand, der meinte mich anzeigen zu wollen, weil er der Meinung war man dürfe hier im Schlaubetal im Landschaftsschutzgebiet nicht Angeln und nicht mit dem Auto fahren. Dem hab ich meinen Namen und Wohnort zugerufen, damit er auch ein Ziel für seine Anzeige hat... komisch bis heute ist nichts gekommen

In diesem Sinne
 
hallo,

vergiss es einfach, Du kannst an der Einstellung einiger Leute nix ändern (merkt man hier sogar im Forum!) und Schwachköpfe wird´s immer mal geben - was soll´s?

Trotzdem munter bleiben
CLIFF
..................................
 
Nein torben, das habe iich noch nicht erlebt, das einer gleich so losbrüllt.
Aber wenn ichs in so einer schönen urigen bayrischen Mundart zu hören
bekommen hätt, da hätte ich schon gezweifelt obs überhaupt ernst gemeint
war.
Ich habe durch meinen Bekannten aus Glonn, der ein echter Bajuware ist,
schon gelernt das verschiedene Arten von Redewendungen und auch von
verbalen Derbheiten durchaus als eine Anerkennung zu verstehen sein
können.
Du bist scho a Hund, ist ein Beispiel dafür. Der Norddeutsche ist beleidigt und
der Bayer grinst zurück.
Und wenns ernst gemeint war, was solls laß ihn labern und sag schleich Di.
Mfg Armin
 
Hannes Knoblauch schrieb:
Wenn so einer kommt guck ich nur auf die pose und beachte ihn(sie)garnicht.das is mir immer sch""" egal,was die plappern und lach nur drüber.

Nachdem wir alle diese wichtige Meinung von Hannes zur Kenntnis genommen haben, denke ich, dass Torben als Tröt-Ersteller nun sicherlich weiß, dass er solche Äußerungen, zumal sie noch, wie Armin vorhin kund getan hat, in dieser Region, also südlich des Weißwurst-Äquators, nicht unüblich, sondern mehr landestypisch, für uns Niedersachsen im hohen Norden aber schon außergewöhnlich sind, sich nicht allzu sehr zu Herzen nehmen sollte, denn manchmal spielt das Leben eben so!

Munter bleiben
CLIFF
......................................................................................................................... :hahaha: :prost :hahaha:
 
Sowas in der Art passiert mir öfters.
Wenn ich mit der Spinnrute an der Saar mitten in der Stadt auf Zander unterwegs bin kommt das öfters vor. Ich nehme an das viele Nichtangler mit dem ständigen einkurbeln und rucken der Rute nichts anfangen können und denken "Boah der kann ja überhaupt nicht angeln".
Am meisten sind es die Radfahrer die sich wohl durch ihre schnelligkeit Sicher fühlen. Da kommen dann öfters mal Sprüche wie "Mörder", "Na? Schwarzfischen hier, wa" und so rüber. Ich ignoriere sie einfach. Nur einmal als einer auf Saarländisch rief "Wenn du ä Anglerschein hasch fress isch ä Bäse" (nochmal auf Hochdeutsch: Wenn du einen Angelschein hast, fresse ich einen Besen) , antwortete ich nur "guten Appetit" worauf er mit einem etwas seltsamen Blick nach hinten gerichtet weiter fuhr.
 
also das was der ältere herr da gebrüllt hat war wirklich ernst gemeint. daran habe ich gar keine zweifel. mit den fingern hat er auch noch rumgefuchtelt als wollte er sagen SCHLEICH DIE DU SAUBUHR.
 
Hallo,
der war bestimmt von der PETA. :grins Nein mal im Ernst: Man muss sich für überhaupt nichts schämen wenn man angelt. Es seidenn man tötet untermaßige oder vom Aussterben bedrohte Fische etc. . User West hat z.B. folgendes in der Signatur stehen:'Naturerlebnis, Erholung vom Alltagstress, Fische fangen, auch mal nichts zu fangen und die selbst gefangenen Fische zu Essen!
Was nicht heißt, das alle gefangenen Fische getötet werden!' Der letzte Satz dabei ist der, auf den es ankommt. Also wie schon gesagt, nicht schämen, sondern weiter angeln.
 
Ich hatte mal so was erlebt da is ein Jugentlicher gekommen und hat mir mit dem Klappmesser die Schnur ab geschnitten und gesagt :" ver*** dich du Kr***** das is mein Angelplatz hier darf nur ich Angeln und jetzt ver*** dich Junge"!! Das hab ich dan natürlich gemacht aber der Typ hat mir die Reifen meines Fahrads aufgestochen und ich musste schieben.
 
Hallo,
mit solchen Ar*********n sollte man sich wirklich nicht anlegen. Diesem Idiotenstück (tut mir Leid in diesem Fall kann ich nicht anders) traue ich es durchaus zu das der sich nicht an die Gesetzte hält. :augen
 
Richtig Tobi, blos nicht anlegen mit solch einem Individuum. Während der an seiner Knastkarriere bastelt gehst Du schön angeln und freust dich des Lebens...
 
Petri Torben
Soetwas ist mir auch schon passiert. Dies ist aber schon einige Jahre her. Wurde auch beschimpft. Aber unterste Gürtellinie. Was ich dann gemacht habe, empfehle ich keinem. Stinkefinger hoch und gemeint er solle mal kommen. Dann wird ergetauft. Und natürlich noch ein "paar" andere Sachen, die hier nicht reingehören! Zu dieser Zeit war ich noch nicht so ruhig wie heute und es wäre mit Sicherheit böse für meinen Kontrahent geendet, zumal ich kein Messer oder Schußwaffe zur Verteidigung brauche. Das bis damals gelernte hätte ich gnadenlos eingesetzt. Aber zum Glück fuhr derjenige weiter und ließ mich in Ruhe. Heute sehe ich das ein wenig anders. Wohl gemerkt, man wird ruhiger und kann immer noch mit nen dummen Spruch gegenhalten, solange er nicht handgreiflich wird oder meine Sachen Zerstören will. Wir wollen doch alle nicht, daß wir Angler auch noch als gewaltätig gelten. Abgestempelt als Mörder und Umweltfrevler sind wir ja schon. Sch... drauf was andere denken. Hauptsache man hat für sich selber ein reines Gewissen. Mit sportlichen Gruß
Raubfischer01
 
Zurück
Oben