Allgemein -  Wohnort, Gewässer und Anfahrtsstrecke

Tim Kuehn

Raubfischfreak
Tachchen Jungs,

mich würde mal brennend interessieren ob ihr auf dem Land lebt oder mitten in der Großstadt und wieweit ihr manchmal fahrt um zum See/Fluß/Meer/Bach oder Teich zukommen.

Also ich wohne in Wuppertal mitten in der Stadt und mein Vereinsgewässer ist 25km von mir entfernt was für mich bedeutet das ich nur fahren kann wenn mein Vater mitkommt was sich nach meinem Führerschein natürlich erst einmal ändern wird.;):);):);):);):)
Am liebsten hätte ich ein kleines Haus am See aber wär hätte das nicht gerne? :confused: :) :) :) :klatsch :klatsch

Naja erzählt ihr mal,..
 
Ich lebe auf dem Land, meine Vereins Gewässer (1Baggersee und 3 Forellengewässer) sind 3 -8 km entfernt.
Beim Rhein und einem Baggersee wo ich sonst noch angle sind es ca.20 km.
Wobei es am Rhein auch mal mehr werden können, je nach dem wo ich da hin geh.
Mit meiner Frankreichkarte kann ich den Rhein auf ca. 160km Länge befischen.:angler:

Gruß west
 
Hallo :)
Ich wohne auf dem auf einem Hof und wohne in einem Dorf und ich fahre zum Bach etwa 1 km auf dem Landweg und zum Vereinsgewässer 5 km in den :) Nächsten Ort. :)
Und Tim in einem kleinen Haus am See würde ich gerne wohnen sogar in einer Gartenlaube sie muss nur an einem Fischreichen See liegen und Platz für meine Angelausrüstung und ein Bett haben. :)
Tobi :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne am Stadtrand von Rhede ( 20.000 Einw. muss man nich kennen)
Ich bin nich einem Verein in Rhede sondern im 5km entfernten Bocholt. Da hab ich 5 Gewässer zur Auswahl. Am nächsten liegen Aasee und Aa so 4km aber mein Lieblingewässer is gut 50km Entfernt, da komm ich leieder nich so oft hin, nur wen nich ma ne runde geschleimt habe und dann bringen mich meine Alten fürs Wochenende dahin :klatsch
 
Ich wohne an der südlichen Stadtgrenze von Berlin.An die Unterhavel sind es ca.30km, ins Umland,sprich Brandenburgs DAV Gewässer,ebenfalls ca.30km.Ansonsten gibt es die ODER bei Frankfurt,zu der ich 100km benötige und die ELBE bei Magdeburg,die ca.125km entfernt ist.
 
Ich wohne direkt am Deich und die Elbe ist vielleicht 100m von mir entfernt, da ich ja nur über den Deich laufen muss :):):)
Dafür ist bei mir in der Umgebung eigentlich sonst nichts los außer einem Bach und einem kleinem Teich:)
 
Timi,ich bin froh das es nur 125km sind.Manch einer wird nie in den genuss kommen können,die Elbe zur befischen,aufgrund der grossen Entfernung.Und mit ein bis zwei Mann mehr,wird ist es auch nicht so teuer.

Übrigens,bei der direkten Autobahnverbindung in Richtung Magdeburg vor der Haustür,sind es nur lächerliche 80-90 Minuten, bis man den Gummifisch auswerfen kann.
 
Ich wohne an der Stadtgrenze von Gera und bin zwischen 25 - 40 km von den 2 Talsperren entfernt, an denen ich zur Zeit fische.
Ja, die Anfaht dauert je nachdem zwischen 25 bis 45 Minuten.
Bei solchen Entfernungen, finde ich zumindest, lohnt es sich nicht für 1-2 Stunden zu bleiben, wenn dann richtig - aber meistens nie mit Stress verbunden. :)
PS: Irgendwie sind die Gewässer alle so weit von mir entfernt oder ich wohne nicht nah genug bei Ihnen. :augen :durcheina ;)


viele Grüße
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
hab 30km bis zu gewässer so 30min fahrzeit
hätt die saale aber in 10km entfernung
nur die ständige beschaffung der tageskarten und die vom verein vorgeschriebenen angelzeiten sagten mir überhaupt nicht zu
hab mir ne jahreskarte gekauft und könnt nun das ganze jahr angeln nicht wie wo anders nur von mai bis ende oktober
grüße aus oberfranken
 
Ich lebe in Greifswald, im Nord-Osten von Deutschland in der Nähe von Rügen.
Ich wohne direkt am Wasser und bin deshalb nur ca. 1min von meinem Heimatfluss dem Ryck entfernt. Außerdem liegt die Ostsee auch direkt (naja fast) vor meiner Haustür.
Von daher bin ich recht zufrieden was die Lage meines Wohnorts angeht.
 
Zur Elbe sind es genau 49 Km, einfache Fahrt.
Die Seen sind zwischen 25 und 50 Km.
Jüterbog ist Stadt, hat aber nur zwei kleine Tümpel.
 
Sowie ich das mitbekomme bin ich wohl nicht der einzigste der das Gewässer nicht direkt vor der Tür hat.

@Greifswalder 93

Da wird man ja schon neidisch.:):););):):););)
 
Ich wohn am Stadtrand von nem kleinen Kaff ( 20.000 Einw.) Hier bigt es zwar n Angelverein aber de hat nich so die Gewässerauswahl. Deßhalb bin ich Mitglied im Angelverein der nächsten Stadt. Da gibs 5 Gewässer zur Auswahl.
Einmal is da die Aa die so 4km entfernt ist und den Aasee auch so 4km.
Ansonsten is da noch mein Favorit, n alter Rheinarm in Elten der is aber dann schon 50km weit entfernt. :crying
Da komm ich auch nur hin wenn ich lieb und nett war .... dann fahren mich mein Eltern dahin :mad: .....
 
In meinem Fall ist es an die 2 Vereinsseen zwischen 3 und 6 Minuten und ich wohne auch nicht in der City.

Wenn ich zum Fliegenfischen an die Isar fahre, dann sind es ca. 65 km.

Die anderen Gewässer in denen ich sonst angle sind alle ~ 180 km entfernt.

Viele Grüße
Stephan
 
Also ich wohne ca. 3km unterhalb von Waldenburg auf dem Land, wobei es 2km zum nächsten See sind, die es aber in sich haben (0,5km à 20% Steigung)!!:(

@Petriboys:
Ist der Aasee+die Aa eigentlich immer noch so dreckig?? Man sagt das doch immer...
Du meinst doch den See in Münster, oder?
 
Also ich lebe in einer kleinen Vorstadt.
Es gibt einen Großen Baggersee mit 85 Hektar der liegt keine 10 Minuten Fußmarsch von meiner Haustür entfernt. Dort Angel ich aber nicht mehr finde den See mittlerweile Doof. Habe aber meine halbe Jugend dran geangelt.
Der nächste Forellenpuff ist so um die 18 Kilometer entfernt.
Mein Lieblings Stausee die Steinbachtalsperre liegt so 25 Kilometer entfernt.
Und bis zum Rhein sind es an die 35 Kilometer, doch da Fahre ich am liebsten Angel geht aber jetzt nicht zu viel Hochwasser. :wein
Die Kilometerangaben sind nur geschätzt aber so ungefähr dürfte es hin kommen.
 
Zurück
Oben