Allgemein -  Wohnort, Gewässer und Anfahrtsstrecke

Oh Gott da muss ich ja sagen das ich ziemliches Glück habe ich muss grade mal 750m zu unserem Weiher und 500m zu unserem Fluss. Das einzigste Problem ist das ich noch ein halbes Jahr warten muss bis ich alleine Angeln darf die Prüfung hab ich schon hinter mir.
 
Hallo,

ich wohne in einem kleinen Dorf (rund 300 Einw.) im nördlichen Baden- Württemberg. Wir haben da auch einen schönen See (Löschweiher) mit riesen Karpfen drin der aber nicht beangelt werden darf. Warum das so ist, wissen nur die Geier.:confused:
Zumeist fische ich an der wunderschönen Tauber, ein kleiner Fluss, an den ich's rund 7 Km habe. Oder ich bin am Main bei Wertheim, da fahre ich die 22 Km in ca. 20 Minuten.
Eine Forellenanlage zum austoben gibts in 8 Km Entfernung.
Gegenüber den meisten anderen hab ich's da anscheinend noch recht luxuriös.

Mit fängigem Gruß
Wallerseimen
 
Hallo leute.
Ich wohne Traumhaft habe die Lahn direkt vor der Haustür, bin im Vereien und darf die Lahn ca 54 aufwärts Beangeln.
Dann haben wir noch verschiedene vereinsgewässer die alle im Umkreis von 40 kilometern liegen.
Ich kann von meinem Fenster aus die Lahn sehen und brauche nur die haustür raus und über die Brücke gehen , dann bin ich schon an der Schleuse und am Wehr.
Ausserdem habe ich auch noch einen Garten direkt an der Lahn Ideal zum Nachtangeln.
Wohne auf dem Land also Kleines Dorf 8 Kilometer von Limburg weg.
 
Glasauge schrieb:
@Zanderli93

Moin,
ich denke mal, er meint den Bocholter Aa-See.

Gruß


Glasauge


Achso, es gibt noch einen...war mir jetzt nicht bekannt aber danke
Ich hätte es ja auch im Gewässerverzeichnis nachschauen können, wozu haben wir es denn ich Doofi :frusty:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu meinem nächsten Vereinsgewässer sinds 10 km und zum weitesten 45 km.
Früher als ich noch nicht im Seesener Verein war, mußte ich bis zum
nächsten Vereinsgewässer fast 50 km fahren. Das war echt blöd.
Immer nur weit voraus geplante Touren.
Heute kann ich hingegen auch mal nach Feierabend fürn paar Würfe
ans Wasser fahren.
Viel besser so.
Mfg Armin
 
Zanderli93 schrieb:
Achso, es gibt noch einen...war mir jetzt nicht bekannt aber danke
Ich hätte es ja auch im Gewässerverzeichnis nachschauen können, wozu haben wir es denn ich Doofi :frusty:


Mach Dir mal keinen Stress. :nein
In Münster gibt es nämlich auch einen Aa-See.
Ich habe nur auf den in Bocholt getippt, weil ich in einem Beitrag gelesen habe, dass Petriboys aus Rhede oder Umgebung stammt.
Und da ich in Bocholt (BOR) zur Schule gegangen bin, habe ich einfach mal auf den See in Bocholt getippt.


Gruß


Glasauge

P.S.: Da ich keinem Verein angehöre, habe ich mit Tageskarten Gewässer im Umkreis von 500m bis 20 Km zur Verfügung.
 
Tim Kuehn schrieb:
@KarpfenFan2007

Ist in dem Bach oder Teich auch was vernünftiges drin?


Die meisten sagen ja, da dort öfters schon große Hechte mit angeblich über nem Meter gefangen wurden und auch sonst kapitale Schleien und Karpfen :)
Muss aber sagen außer 2Schleien mit 30cm und 32cm und nem Karpfen mit knapp 10Pfund habe ich dort noch nichts großes gefangen :wein
Naja egal kommt noch^^

Also ich meine jetzt im Teich im Bach habe ich kein Plan ob es dort was großes gibt :confused:
 
Umfrag

Aus welchen Dörfern bzw.Städten kommt ihr?Ich komme aus Wusterwitz in der nähe der Stadt Brandenburg an der Havel. Und ihr?
M.f.gDavid :)
 
Also ich komme aus 38229 Salzgitter - Engerode .
Kleines Kaff mit ca 290 Einwohnern aber prima Vereinsanghelteich .
 
Tach zusammen !
Ich wohne in Orsoy am Niederrhein. Ein kleines Städtchen, das heute ein Stadtteil von Rheinberg ist. Bis zum Rheinufer sind es ca. 400 Meter, bis zum Vereinsgewässer Kuhteich ca. 500 Meter. Dort angle ich aber nicht mehr. Bis zur Lippe fahre ich ca. 30 km, bis zur Issel (mein derzeitiges Lieblingsgewässer) ca. 40 km. Alles in allem kann ich mich daher nicht beklagen. Forellenanlagen sind mehrere in einer Entfernung zwischen 15 u. 20 km.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Ich wohne auf dem Land in einnem kleinnen Dorf mit 3500 Einwohner der Elbe Havel Kanal ist von mir 800m entfernt und der große Wusterwitzer See ca.600m und die Fahrt vom Plauer in den Wusterwitser See ist ca.500m enrfernd und die Vereinsgewässer die Erdelöcher sind auch ca.500m entfernd.
tcha ich bin ringsherrum mit wasser umgeben :) !
M.f.g David :)
 
Wir ( Angel-Paule und ich) haben es zur Spree auch nicht weit, eigentlich nur ein Katzensprung. Doch wir fahren lieber ein paar Kilometer , da dort die Stellen besser sind. Wir können 107 km der Spree beangeln und auch noch einige Seen und das ohne Verein.

Petri Ellen
 
Wenn ich gut in Werfen bin dann kann ich von Haus aus Angeln.ich habe ca.100m bis zum Wasser.
Gruß Michael
 
Petri Heil Allerseits, komme aus der Nähe von Aschaffenburg, habe ca. 15 min Fahrzeit zur hessischen Mainstrecke an der ich ca.20 km befischen darf und 10 min Fahrtzeit auf der A3 bis zum Vereinsgewässer!!!
Gruß Olli
 
In meiner Nähe gibt es auch nicht wirklich viele Gewässer die man ohne Vereinsmitgliedschaft befischen kann.
Ich fahre immer ca. 50 Km in die Oberpfalz und da hab ich genügend Gewässer zur Auswahl.
Die längste Strecke fahr ich eigentlich nur an den Main bei Bamberg (ca. 90 km).
 
Ich angel meist an der Trave und die ist je nach Stelle 3-15km entfernt.Mit dem Fahrrad aber gut zu erreichen!
Dann habe ich aber noch ein Vereinsgewässer in Timmendorfer Strand,ca.30km entfernt,deshalb fahre ich immer mit dem Zug!
Schließlich habe ich noch andere Gewässer insgesamt 7 ,die liegen dann doch schon 30-100km entfernt,sodass ich nur dort hinkomme ,wenn der Onkel von meinem Freund mitkommt.
 
Ich wohne in Anklam, einer Stadt 16 km vor der Insel Usedom in Mecklenburg-Vorpommern. Ich habe hier eine gute Auswahl an verschiedenen Gewässern. Ich fahre nicht einmal 10 Minuten mit dem Fahrrad und dann bin ich an der Peene. Ca. 25 Minuten Fahrtzeit mit dem Fahrrad entfernt liegen die Tongruben in Ducherow, der Triensee und der Küchensee bei Murchin, die Rosenhagener Beek und der Buggower See bei Wahlendow.
 
Zurück
Oben