Angelerlebnisse -  2 Tage am LAB-See Altendorf

Angelkönig 91

|Carp|~*Jones*
Hallo Angelfreunde

Mein Freund |Carp|~sebbi, Roland und ich (Angelkönig 91) waren am Dienstagmorgen um 6 Uhr früh am LAB-See in Altendorf angekommen. Machten alles für den Angeltag startklar. Bauten das Zelt auf unsere Rod pods usw. Wir fuhren dann mit unserem Boot hinaus um noch etwas Futter raus zu bringen um so ca. halb 11 hatte unser Angelfreund Carp Sebbi den ersten Run, er hatte den Karpfen auf ca. 10 Meter Entfernung her gedrillt doch dann riss er leider ab. Wir sahen leider nur den Rücken des Karpfens.
Dann ging lange Zeit nichts mehr der Nachmittag war sehr heiß so das wir drei uns einwenig in die Sonne legten und einschliefen so gegen halb 7, 7 Uhr machten wir den Grill an dann das wir mit unseren Eltern usw. Grillen konnten die ganze Nacht über ging gar nichts. Unsere Gäste sind dann so gegen 11 Uhr heimgegangen. Und unser dritter Angelkollege Roland ist leider auch mit heim. So waren nur noch wir zwei am See mit zwei Freunden. Die waren dann noch bis ca. 12 Uhr bei uns doch dann wurde |Carp|~sebbi und ich müde und sind ins zelt gegangen um zu schlafen. Wir waren kurze zeit im Zelt da ging schon der erste voll run in der Nacht los um 12:30 bei Sebbi. Er landete einen Karpfen der ca. 55 cm groß war.
Nach der Aufregung gingen wir wieder ins Zelt und schliefen wieder doch leider war es eine ruhige Nacht nicht einmal ein biss weckte uns. Bei mir war am Dienstag und den ganzen Abend kein einziger Biss. Dann gegen 8 Uhr kam endlich wieder ein richtiger Voll run auf Sebbi´s Angelrute. Er merkte gleich das, dass ein größerer Karpfen als der erste war. Nach einem ca. 10 min. langen Drill kam dann ein Schuppenkarpfen zum Vorschein. Wir beide freuten uns über den geglückten Fang es war ein 8,5 Kg (17 Pfund) Schuppi und er war 70 cm. Es war Sebbi´s größter Karpfen in seiner Angellaufbahn.
Dann so gegen 10 Uhr fing es leicht das Regnen an und wir zwei verschwanden in unseren Zelten. Aber der Nieselregen hielt nicht lange an gegen 10.15 Uhr war es schon wieder ruhig. Dann kam um 10:30 Uhr mein Vollrun ich und |Carp|~sebbi sprangen aus unseren Zelten. Ich machte einen Anhieb und spürte den Fisch gleich und er nahm gleich ein paar Meter Schnur ab. Ich drillte und drillte ihn an Land dann ca. 20 Meter vor dem Ufer nahm er wieder Schnur und war wieder viel weiter Draußen. Und er schwamm dann rechts von uns in die Bucht und ich lief mit samt der Rute auch in Richtung der Bucht. Und dann kam er zum ersten mal an die Wasseroberfläche mit einem Riesigen Rücken so schnell wie er da war, war er auch wieder weg. So dass wir ihn nicht mehr sehen konnten. Aber ich hielte stand und drillte ihn her Sebbi stand schon mit dem Kescher bereit um ihn zu landen doch es dauerte noch ein bisschen. Dann nach einen 15-20 minütigen Drill konnten wir ihn Keschern. Wir hatten einige Probleme ihn aus dem Wasser zu bekommen :). Doch Sebbi schaffte es wir hakten ihn ab ich ging mit meiner Rute vor zum Angelplatz und wollte den Karpfensack fertig machen, dabei höre ich die nächste Angel bei ihrem Run es war wieder Sebbi´s Rute. Er war noch nicht da mit dem gelandeten Karpfen ich machte schnell den Anhieb und hatte ihn und ich schrie Sebbi, er kam dann schnell herbei und übernahm die Rute. Ich nahm den großen Karpfen und habe ihn in den Karpfensack getan. Sebbi hatte dann seinen dritten Fisch an Land gezogen er war diesmal so um die 60 Zentimeter. Danach kam mein Karpfen dran wir wogen ihn und er hatte stolze 17 kg (34 Pfund) und er war 90 cm lang. Wir machten noch kurz Erinnerungs- Fotos und ich setzte ihn dann auch gleich wieder zurück
Es war bisher mein größter gefangener Fisch. Das warten hat sich dann letzt endlich gelohnt.

Mfg Angelkönig 91, |Carp|~sebbi
:)
 

Anhänge

  • DSC00367.JPG
    DSC00367.JPG
    847,1 KB · Aufrufe: 201
  • DSC00368.JPG
    DSC00368.JPG
    787 KB · Aufrufe: 186
  • DSC00369.JPG
    DSC00369.JPG
    833,9 KB · Aufrufe: 163
  • DSC00370.JPG
    DSC00370.JPG
    731,7 KB · Aufrufe: 186
  • DSC00375.JPG
    DSC00375.JPG
    876 KB · Aufrufe: 212
  • schuppi.jpg
    schuppi.jpg
    816,1 KB · Aufrufe: 155
hi Angelkönig,
hab auch vor mal nen TAg an den LAB.See zu fahren wo hasst du den riesen gefangen???
ps: war noch nie dort
ich kenn mich da net aus...
 
Zurück
Oben