Angelerlebnisse -  Verschwindende Pose

wolfsbarschfischer

Überlistungsexperte
Hi als ich am Silbersee(Steinwenden-Weltersbach)angeln war ging die Pose über 20 mal unter.
Also ich war morgens gegen 10 am see angekommen
so da sah ich an meinem geheimen Platz schon die 2 Taschen eines anderen stehen.Da dachte ich schon schitt jetzt fang ich nich so gut.
so schnell ne Bienenmade an den Haken und ab ins Wasser.ich wollte gerade meinen Freund helfen die Angel einsatzbereit zu machen un da sagte er:ey Hannes du hast sau gute Bisse.Ich drehte mich um und sah,wie die Pose wegschwamm und schließlich unter ging so ein kurzer Anhieb und da spürte ich den Fisch so schnell rausgeholt.Es war ne schöne Forelle,die den Haken schon im Magen hatte.Also abschneiden.Kurz darauf zitterte die Pose erneut und schwamm,wie davor wieder weg und ging dann erst unter.Also diesesmal ein schnellerer Anhieb und der sitzt So rausgeholt Haken abmachen und in den Setzkecher.3m vorm Ufer zuckte diesesmal die Pose meines Freundes.Sie schwamm weg und ging unter so Anhieb und der Fisch ist dran diesesmal wusste ich,dass es eine Forelle war und ja es war die dritte Forelle innerhalb einer Halben Stunde.so ich guckte wieder auf meinen Schwimmer und jetzt war es erstmal ruhig aber dann die Pose zitterte ,schwamm weg und ging unter also Anhieb diesesmal war es ne schöne dicke Regenbogenforelle.Zwischendursch nochn paar gelandet.Jetzt hatte mein Freund eine dran ich wollt sie gerade mit dem Kecher landen und dann Plaatssscchhhh ich schaute mich um und da flog meine Pose hinter der Forelle her.Also Kecher wieder weg an meine Angel und in die nähe des ufers drillen.Schnell wieder rüber und meinen Freund Helfen das Ding zu landen.
So wieder zu mier rüber und meine landen.Dann beide enthaken und in den Setzkecher.So dan Biss mal `n Barsch.dann wieder nur Forellen und zwischendurch ein Rotauge.Der Angeltag war erfolgreich und hat Spaß gemacht.Wenn einer Tipps will,soll er ruhig fragen.
Aber was mir aufgefallen war,ist das die Pose 19 mal gezuckt hatte,wegschwamm und unterging.
Wieso waren es den immer die gleichen Bisse?
 
Man da habt ihr ja richtig was erlebt :)
Ging den die Pose auch beim Barsch und bei dem Rotauge immer so wie bei den Forellen oder schwamm sie nur bei den Forellen weg und ging dann unter?
 
So wieder zu mier rüber und meine landen.Dann beide enthaken und in den Setzkecher.
Also soweit mir bekannt dürfen Edelfische nicht gehältert werden oder ist das etwa bei Euch erlaubt?

viele Grüße
Stephan
 
hi
super fänge habt ihr da gemacht...!! :klatsch

Mal ne Frage:......wo hast du denn die Bienenmaden her,????

Mithos
 
Die Frage war zwar jetzt nich an mich gestellt aber frag doch mal beim nächsten Angelladen... ich bekomm bei dem in meiner Nähe kostenlos welche (hab ich zumindest bis jetzt kostenlos bekommen-vllt hat sich ja was geändert)
 
kostenlos Bienenmaden...toller Laden. Die Adresse würde ich hier allerdings nicht nennen, sonst ist es ganz schnell vorbei mir den kostenlosen Ködern ;)
 
Zanderli93 schrieb:
Die Frage war zwar jetzt nich an mich gestellt aber frag doch mal beim nächsten Angelladen... ich bekomm bei dem in meiner Nähe kostenlos welche (hab ich zumindest bis jetzt kostenlos bekommen-vllt hat sich ja was geändert)


bekommst nur du die Bienenmaden kostenlos oder alle?
 
weiß nicht aber die neben mir(oder alle bis auf 1)habens auch gemacht.
Also Hannes was heißt denn hier "weiß nicht" - hast doch sicherlich den Fischereilehrgang besucht, da müsstest Du eigentlich so etwas gelernt haben.
Denn in einen Setzkescher kommen höchstens nur Friedfische.
Oder hast Du schon mal gesehen das Spinnangler Ihre gefangenen Raubfische in einem Setzkescher hältern? Bestimmt nicht.

Und einen eigenen Kopf hast Du doch bestimmt auch, also mach es doch bitte das nächste mal nicht so wie diese Tierquäler neben Dir und hältere, verbotener Weise die Forellen, sondern handel bitte waidgerecht.

viele Grüße
Stephan
 
Laubi schrieb:
Also Hannes was heißt denn hier "weiß nicht" - hast doch sicherlich den Fischereilehrgang besucht, da müsstest Du eigentlich so etwas gelernt haben.
Denn in einen Setzkescher kommen höchstens nur Friedfische.
Oder hast Du schon mal gesehen das Spinnangler Ihre gefangenen Raubfische in einem Setzkescher hältern? Bestimmt nicht.

Und einen eigenen Kopf hast Du doch bestimmt auch, also mach es doch bitte das nächste mal nicht so wie diese Tierquäler neben Dir und hältere, verbotener Weise die Forellen, sondern handel bitte waidgerecht.

viele Grüße
Stephan


ja dafor hab ich den auf den Kopf geschlagen.
 
ja dafor hab ich den auf den Kopf geschlagen.
Meinst du bevor Du Sie in den Setzkescher gehältert hast oder wie Du ohne Hälterung vorgegangen bist?
Aber denk daran, durch auf den Kopfschlagen sind die Fische erstmal nur betäubt - danach sofort durch Kiemenrundschnitt oder wie es auch noch recht häufig praktiziert wird, durch "gezielten" Herzstich den Fisch schnell zu töten.

viele Grüße
Stephan
 
Laubi schrieb:
Meinst du bevor Du Sie in den Setzkescher gehältert hast oder wie Du ohne Hälterung vorgegangen bist?
Aber denk daran, durch auf den Kopfschlagen sind die Fische erstmal nur betäubt - danach sofort durch Kiemenrundschnitt oder wie es auch noch recht häufig praktiziert wird, durch "gezielten" Herzstich den Fisch schnell zu töten.

viele Grüße
Stephan


Ooops das danke wollt ich garnicht(lol)
also bevor ich sie reingesetzt habe.
 
Hannes Knoblauch schrieb:
Ahhhhh weil die sind ja schweine teuer

Das sind wenigstens noch Antworten, die uns weiterhelfen, die das Forum beleben und uns alle auf ein Niveau bringen, das wir schon immer wollten!

Ich glaub das alles nicht, aber was solls,
wir machen weiter
CLIFF
........................................................
 
Eh Laubi nur mal so in Rlp bei allen Wettfischen wo ich bis jetzt war hat jeder außer ich und mein Vater die Forellen in den Setzkescher getan. Entweder sind die alle unwissend oder sie wollen es alle nur einfach haben.

Cliff, er versucht immerhin sich einzubringen, zwar nicht immer erfolgreich aber er versuchts. Also Cliff immer deinem Motto nach TROTZDEM MUNTER BLEIBEN.

Mfg
Stipper07 ^^
 
Zurück
Oben