Mitgliedervorstellungen -  Pilken in Heiligenhafen

Pilker3

Petrijünger
Hallo ich bin der Neue und komm jetzt öfter.

Hier gleich meine erste Frage. Ich möchte am Freitag in Heiligenhafen mit dem Kutter (MS Tanja) zum Pilken. Wie sehen momentan die Fänge aus? gibt es bestimmte Köder zu beachten?
 
Willkommen im Forum, viel Spaß und einen regen Erfahrungsaustausch.
Bzgl. der Situation beim Dorschangeln kann ich Dir z.Zt. nicht weiterhelfen,
aber es werden sich bestimmt andere Sportfreunde äußern, denn hier im
Forum bleibt keine Anfrage unbeantwortet. Sind halt alles nette Angler !!!
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Danke, cich habe das Thema noch einmal unter einen anderen Kategorie ins Forum gestellt. Kenne mich noch nicht so gut aus.
 
Dorsche nicht gerade satt, aber...

.....immerhin hatten die meisten Angler in den letzten Tagen z.B. auf der MS OSTPREUSSEN und auf der MS KAROLINE so zwischen 5 - 8 Dorsche in der Fischkiste, auch einige Wittlinge und Ostsee-Makrelen.

Sehr viele Aussteiger und auch kleinere Dorsche, die allesamt wieder ins Wasser zurück mussten, weil das Maß bekanntlich 38 cm ist. Bei den Pilkern liefen alle Farben, gut aber Orange-Gelb, aber auch Blau-Silber-Weiß, mit und ohne Jig in Tiefen zwischen 17 und 25 Metern. Die Drift war meistens nicht so stark, so dass auch mit kleineren Pilkern so ab 50 Gramm gearbeitet werden konnte.

Allerdings hat es bekanntlich seit gestern einen Wetterumschwung gegeben, und da kann schon wieder alles anders sein - berichte doch mal!

Munter bleiben
CLIFF
.................................................................................................................... :angler:

Mein Lieblingskutter: Die HAI IV
 
Zurück
Oben