Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Top See und Badesee, Spiegelkarpfen sowie Marmorkarpfen vorhanden, der größte war bis jetzt den ich am rande gesehen habe ca 70 cm.Welse und Rotfedern sind auch vorhanden.Der See hat eine Tiefe zwischen 3 - 5 meter. Der See ist Klarblau und Sauber.Vorallem man kann von über all aus Angeln.
 
wollen es am Wochenende auch mal dort versuchen, ist auch mit Zandern zu rechnen? Oder eher nur Hecht...? Oben steht auch Wels, ist damit der Waller gemeint oder die Zwergwelsplage...?

Danke und VG
 
Welse ( Waller ) und Zwergwelse sind zwei unterschiedliche Fischarten und werden bei uns getrennt aufgeführt.

Gruß Henry
 
Waller sind keine drin, nur Zwergwelse aber die fängt man dort nicht, zumindest sehr selten.Zander sind keine Drin, Hecht kann ich dir genau nicht sagen, ich weiß es sind Döbel,Barsch, Graskarpfen und Spiegelkarpfen vorhanden.Dann kann ich dir Badesee Eichwege empfehlen dort sind Barsche in Größe von über 40 cm drin, habe 2 vor 3 Tagen gesehen.
 
Vielen Dank für die Infos, werden morgen dort mal über Nacht ansitzen, Aal soll ja angeblich auch drin sein. Werde dann hier berichten.
Eichwege werden wir wohl auch mal versuchen, Mein Kumpel wollte dort mit mir schon immer mal angeln. Das mit den Barschen klingt gut. :-)



Petri :-)
 
jo sorry für die späte Antwort, Wochenende war hart. Nächsten Tag gleich weiter an die Spree zum Nachtangeln.

Also mein Fazit. Würmer kann man sich dort echt sparen. du hast alle 2-3 Minuten sofort nen Zwergwels dran. Abend haben sich noch 2 kleine Aale dazwischen gemogelt. Gingen aber wieder zurück, da nicht maßig. Gott sei dank nur knapp gehakt. Was def. gut funktioniert ist das Angeln auf Karpfen mit Boilies oder Mais ( wobei hier auch mal nen Zwergwels beissen kann)

5-6 runs, davon wurden ann 3 verwandelt, waren alles Spiegler 3-7 Pfund. Ich hatte dann noch ein Biss auf Fischen in der Nacht, aber leider Fehlbiss. Werden es sicher noch mal probieren dort diesen Sommer.
 
so gestern mal wieder Ziegeleiteich gewesen. Bei der Gelegenheit mal ein paar Bilder gemacht. Hatten leider keinen Biss in den 3 Stunden wo wir da waren. Wir haben nur 2 Karpfen in Ufernähe vorbei schwimmen sehen, die aber irgendwie angeschlagen / benommen gewirkt haben. Später haben wir dann auch mehre tote Karpfen entdeckt am Ufer und auf dem Wasser. Ein Gartenbesitzer meinte das es wohl einige Fische erwischt hätte nach dem der Teich 4 Wochen mit Eis bedeckt war. :-(
Ziegelei-Teich-Kölzig-wurmbaden.de.jpgZiegelei-Teich-Kölzig-_Bungalows-ente-wurmbaden.de.jpg
 
Mhh eigentlich nicht so schwer. Waren einmal da, 2 Stellen angefüttert und in der Nacht 2-3 gute Fische fangen können. Und die kleineren Karpfen fängt man da auch recht einfach mit Pose und Mais.
 
Kein Fischbestand mehr alles Ruhig Karpfen so gut wie nix. Laut Aussagen wurden viele Fische von den Bungalow Besitzern gefangen ohne jegliche Angelerlaubnis. Selbst Zwergwelse die in massen waren beissen nicht mehr. Was genau los ist weiss keiner man müsste mal mit einen Echo rangehen.
 
Zurück
Oben