Naturköder -  Mais als Hechtköder?

wolfsbarschfischer

Überlistungsexperte
Hi ich will bald wieder auf Hecht gehen (mit Kunstköder)aber ehrlich geht Mais auch auf Hecht?

Wenn ja:
-wie viel Mais
-wie angebracht
-für welche Größe
-auf welcher entfernung soll ich den Mais anbieten.........................
 
äh also normalerweise nicht der hecht ist ein raubfisch und kein allesfresser wie die forelle aber mein freund hat schon einen auf mais gefangen der war zwar nur 20cm gorß aber immerhin
 
Hy Hannes,

meiner Meinung nach ist Mais als Köder für Hechte völlig ungeeignet!!

Egal in welcher Menge, Tiefe oder Entfernung Du diesen anbietest...

Grüsse Alex
 
Hannes,nichts für ungut mein Bester,aber meinst Du nicht die Frage mit dem Mais,ist nicht ein bissel daneben.Das ist ja so,als ob ich Fragen würde,ob der fleischfressende Tiger oder Löwe,sich mit einem Salat zufrieden geben würde.

Aus welchen Gründen sollte ein fleischfressender Räuber wie der Hecht,sich plötzlich auf Mais umstellen oder von Mais ernähren. :augen :augen :augen

Überdenke doch bitte beim nächsten mal,deine Fragestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mais??? :confused: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :roll :roll :roll :hahaha:
Also wirklich. :augen Willst du das jetzt am Grund oder an der Posenmontage anbieten? Beides kannst du meiner Meinung nach vergessen. Aber du kannst es ja mal probieren nur Mais an den Haken zu machen und ihn dann am Schilf vorbei
zu ziehen. Ich glaube aber nicht das es etwas bringt.
 
D@nny schrieb:
Hannes,nichts für ungut mein Bester,aber meinst Du nicht die Frage mit dem Mais,ist nicht ein bissel daneben.Das ist ja so,als ob ich Fragen würde,ob der fleischfressende Tiger oder Löwe,sich mit einem Salat zufrieden geben würde.

Aus welchen Gründen sollte ein fleischfressender Räuber wie der Hecht,sich plötzlich auf Mais umstellen oder von Mais ernähren. :augen :augen :augen
Hallo,
vielleicht weil er Vegetarier geworden ist? :grins
 
aber ehrlich geht Mais auch auf Hecht?
Natürlich, einfach auf ein Stahlvorfach soviel Mais (am besten Hartmais) auffädeln, bis Du eine Länge von 20 - 30cm erreicht hast. Diese "Kette" wirfst Du dann am besten da aus wo Schilf ist und führst Sie ruckartig oder ganz schnell eingesponnen - die knallen da wie die verrückten drauf. :)

Nein, jetzt mal ganz ehrlich, die Hechte die bis jetzt auf Mais gefangen wurden gehören in die Kategorie Zufallsfänge.
Versuche lieber Deine erste Option mit Kunstködern oder probiers mal mit Köfi, klappt garantiert besser.

viele Grüße
Stephan
 
Pescadore schrieb:
Natürlich, genau deshalb. Die Hechte sind ja auch kürzlich erst der "PETA" beigetreten. Somit mussten sie zu braven Vegetariern werden...:lachtot:
Hallo Stefan,
wenn sie bei der PETA:mad: sind werden sie zwar keine Rotaugen, Barsche etc. fressen dürfen, sie werden aber versuchen, sollte man einen fangen, dem Angler
so schlimm wie nur möglich zu verletzten. :grins
 
vielleicht war es ja so gemeint das man mit mais rotfedern fengt und beim rein hohlen hechte draufknallen(mir schon passiert) :hahaha:
 
Mahlzeit,haben wir schon den ersten April...
aber mit Mais auf Hecht...frage nur ob lebendmais oder tot...
echt ein problem....
nee mal im ernst denke fänge mit Mais sind zufällig..

viel spaß noch.
 
man könnte ja mal veruschen einen ganzen kolben mit tauchschaufel und drillingen zu versehen und dann als großen wobbler zu probieren.....fänd ich mal lustig^^

Aber hannes nimm mal liber nen löffel oder was andres alt bewährtes^^
 
Regenbogenforelle17 schrieb:
man könnte ja mal veruschen einen ganzen kolben mit tauchschaufel und drillingen zu versehen und dann als großen wobbler zu probieren.....fänd ich mal lustig^^

Aber hannes nimm mal liber nen löffel oder was andres alt bewährtes^^


ja,ja ich benutz ja keinen Mais als Hechtköder und werde es auch nicht probieren.Wiegesagt ich fragte nur,weil bei Köder(startseite rechts)bei Hecht der Mais 2 Stwerne hatte.
 
Hannes die zwei Sterne stehen wahrscheinlich für Ausnahmefänge,die alle Jahre mal wieder passieren können.Genauso wie ein grosser Brassen oder ein Rotauge schon mal ein Spinner oder Twister einsaugen kann.....sieh Bild.

DSC02191~0.JPG


Kann schon sein,das der ein oder andere Räuber an einem Maiskorn,Wurm oder anderem untypischen Köder hängen bleibt.Die Betonung liegt hierbei auf Ausnahme, alle Jahre mal wieder...aber kein gezieltes fischen,mein Bester.Also Mais/Hecht einfach vergessen und aus deinem Vorhaben streichen.Mit einem Blinker oder Spinner bist Du besser beraten.

Was die Statistik angeht,sollte man schon die Köder nehmen,die die meisten Zielfische in den Kescher gebracht haben und nicht auf den Köder zurück greifen,der laut Statistik ganz am Ende zur finden ist.
 
Zurück
Oben