Fischereischein -  Prüfung ohne Vorbereitungskurs in BW

Zanderli93

Klappgrundsucherbaby
Leider waren bei dem Vorbereitungskurs schon alle Plätze belegt:(:(
Kann man auch ohne Kurs aber mit dem nötigen (selbst beigebrachtem) Wissen an der Prüfung teilnehmen???
 
Hallo Zanderli

Nein du musst in B-W einen 30-stündigen Sachkundelehrgang zu den Sachgebieten:
- allgemeine Fischkunde
- spezielle Fischkunde
- Gewässerkunde
- Gerätekunde
- Gesetzeskunde
absolvieren und bestätigen lassen.

War das der einzige Kurs in deiner Nähe?
Gruß west
 
west schrieb:
Hallo Zanderli


War das der einzige Kurs in deiner Nähe?
Gruß west


Nein, jedoch sind die anderen von der Busverbindung richtig doof, schließlich habe ich keine Lust, jedesmal 1 Stunde für die Busfahrt zu vergeuden:(

Also geht der Kurs 15x2h???
Weiß irgendjemand, an welchem Wochentag, falls es einen bestimmten in ganz BW gibt?
 
Hey, danke dir, west!!!
Das sind echt nützliche Infos!
Schade, dass es diese Kompaktkurse nicht in meiner Gegend gibt :(:(:(
 
Jepp ich ich werde jetzt einen Angelkurs in Gommersdorf absolvieren. Davon träume ich schon seit 2 Jahren, glaube ich!!
Endlich, dann stehen mir (fast) alle Tore offen.
Ich glaube ohne dieses Forum hätte ich mich noch ein paar Jahre gedulden müssen!!
danke allen, die mir geholfen haben (das muss ich irgendwann mal loswerden)!!:):):)
 
Hallo Zanderli

Dann sag ich mal im Namen aller:

Nichts zu danken!

Viel Glück bei der Prüfung, die, wenn du Interesse am Angeln hast nicht schwer ist.:prost

Gruß west
 
Zanderli93 schrieb:
Jepp ich ich werde jetzt einen Angelkurs in Gommersdorf absolvieren. Davon träume ich schon seit 2 Jahren, glaube ich!!
Endlich, dann stehen mir (fast) alle Tore offen.
Ich glaube ohne dieses Forum hätte ich mich noch ein paar Jahre gedulden müssen!!
danke allen, die mir geholfen haben (das muss ich irgendwann mal loswerden)!!:):):)


Hallo Zanderli93,

den Vorbereitungskurs in Gommersdorf kann ich nur empfehlen, habe meinen Schein auch vor rund drei Jahren dort gemacht. Da sind echt kompetente Leute am Werk.

Viel Erfolg wünscht Dir
Wallerseimen
 
Zurück
Oben