Aktuelle Fangergebnisse -  Endlich hats dieses Jahr mal geklappt!

Ronnie

Super-Profi-Petrijünger
Nach einer Woche Abstinenz war gestern mal wieder Neckar angesagt bei mir. Feedern lief wie immer, um halb 10 hab ich dann die Allroundgerte umgebaut, ein 80 Gramm Strömungsblei drangehängt, 4er Aalhaken und nen aufgezogenen Tauwurm. Da die letzten Versuche am Neckar auf Aal nicht toll liefen hab ich dieses mal die Montage lieber nicht bis in die Flussmitte gepfeffert sondern nur so 20-25 m weit ausgeworfen. Nach 2 Zupfern, vermutlich von kleineren Fischen bekam ich um halb 11 den ersten richtigen Biss. Nach dem Anschlag erfolgte sofort heftigste Gegenwehr, wie ich sie so schon lange nicht mehr hatte. Ich vermutete Aal und um das Risiko des "Festsetzens" zu minimieren holte ich den Fisch ziemlich rabiat ans Ufer. An der Wasseroberfläche kam mir dann tatsächlich ein stattlicher Schlängler entgegen. Mein erster maßiger Aal 2007 :hops !
Nachdem der versorgt war dachte ich kurz an die Forumsmitglieder in Berlin beim Nachtangeln und wünschte denen gedanklich ebenfalls viel Erfolg.
Ich fing am Neckar früher schon fast immer nur einen Aal pro Nacht, da aber noch 2 1/2 Stunden Zeit waren bis Angelende (im Neckar darf nur bis eins nachts gefischt werden) hoffte ich natürlich auf eine Ausnahme von dieser Regel und legte die Montage erneut aus.
Etwas später erhielt ich dann einen sehr zaghaften Biss an der Tauwurmrute, ein vorwitziges Welschen kam zum Vorschein :( .
Kurz vor eins schlug die Rutenspitze nochmals heftiger aus. Anhieb, hm irgendwas ist dran aber keine besonders heftige Gegenwehr. Im Schein meiner Kopflampe tauchte dann der größere Bruder des Miniwelses auf. Das messen ergab 59 cm, abgesehen von Aalen mein bisher längster Raubfisch, ein weiterer Aal wäre mir trotzdem lieber gewesen.
Bild meiner Ausbeute:
- Spitzkopfaal, 69 cm, 743 Gramm
- Wels, 59 cm
- Barbe, 52 cm
- Schönes Rotauge, 30 cm
- Miniwels
PICT1166.jpg


An alle die sich jetzt wegen den Welsen aufregen:
Im Neckar MÜSSEN gefangene Welse jeder Größe abgeschlagen werden! Zudem finde ich persönlich, das wir wirklich schon genug kapitale Exemplare in unseren Gewässer rumschwimmen haben. Wenn die ganzen Kleinen die man momentan nebenbei fängt heranwachsen, brauchen wir in ein paar Jahren auf gar nichts anderes mehr zu angeln, dann gibt es nur noch Welse!

Bis(s) zum nächsten mal :angler:
Ronnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronnie schrieb:
An alle die sich jetzt wegen den Welsen aufregen:
Im Neckar MÜSSEN gefangene Welse jeder Größe abgeschlagen werden! Zudem finde ich persönlich, das wir wirklich schon genug kapitale Exemplare in unseren Gewässer rumschwimmen haben. Wenn die ganzen Kleinen die man momentan nebenbei fängt heranwachsen, brauchen wir in ein paar Jahren auf gar nichts anderes mehr zu angeln, dann gibt es nur noch Welse!

Ich bin genau deiner Meinung!

Super Fische und ein schöner Bericht weiter so. :klatsch :klatsch :klatsch :respekt :respekt :prost :prost :prost :hahaha: :hahaha:
 
Hallo Ronnie !
Ein sehr schöner Bericht (+ Bild), schöne Fische :klatsch na und
ganz bestimmt ein super Angelerlebnis.
Von mir dazu ein dickes Petri Heil !!!!
Gruß
der Alte Däne
 
Zurück
Oben