Ruten -  Meerescombo

Svenno

G.barschjäger&Meeresspezi
Hallo,

Ich möchte mir demnächst ein Meerescombo bestehend aus Rute,Rolle und Schnur zulegen,das nicht mehr als 150 Euro kosten darf/soll.

Bei der ganzen Auswahl an Ruten und Rollen weiß ich nicht was gut und was schlecht ist :confused: .

Mit dem Combo wollte ich vom Boot gelegentlich auch vom Kutter auf Dorsch und Hering angeln.

Habt ihr für mich ein paar Vorschläge?

Oder was benutzt ihr für ein Gerät??? :confused:
 
Gut und Günstig, das willst Du oder?

Moin Svenno,

Du hast nicht viel Moos und möchtest eine gute Kombo für den Dorschkutter oder für´s Heringsangeln haben.


Hier mein Vorschlag (ich hätte auch einen wesentlich teueren)!

Rute ZEBCO Rhino, Länge 2,80 Meter, Wurfgewicht (WG) bis 180 Gramm rund 35.- EURO

Rolle SONIK 5000, 7 Kugellager, 220 Meter Mono-Schnur 0,35, Metallspule, Frontbremse ca. 35.-EURO

Schnur Berkley Whiteplash Pro, geflochten, 270 Meter, 0,21 mm stark ca. 27.- EURO


Eine ungeheure Länge an Schnur brauchst auch gar nicht, weil die Ostsee meistens nur 30 Meter tief ist, aber vielleicht willst ja mal nach Norge..

Natürlich könnte ich auch anfangen mit der PENN Charisma, 3,00 Meter Wg bis 190 Gramm .......

Munter bleiben
CLIFF
................................................
 
hallo svenno
also was cliffhänger da schrieb reicht für die ostsee,unsere breitengrade,voll aus.
es kommt nicht drauf an wie teuer das geschier ist,sondern wie du damit umgehst.

viel glück
veit
 
Mensch Svenno, hast Du soviel Moos oder hattest Du so ein gutes Zeugnis, dass Dein Opa so spendabel war........?


Also dann die Rute PENN Charisma, WG 50 - 190 Gramm, Länge 3 Meter ca. 90.- EURO

Rolle DAM Quick Finessa 750 FD, 7 Kugellager, Schnurfassung 180 Meter 0,35 mm-Mono-Schnur, Metallspule, Frontbremse ca. 75.- EURO

Fireline Chrystal, 270 Meter, 0,20 mm, Tragkraft 13,2 kg ca. 38.- EURO


Das ist das, was ich selbst habe, und weiterempfehlen kann - in 3 Wochen angle ich an der Nordwestküste von Island - da braucht man robustes Gerät!

Munter bleiben
CLIFF
..........................................
 
aal 3004 ich weiß das!Aber man möchte natürlich als Meeresangler Qualität haben und wissen mit was man angelt.

Ich hatte schon so viele Combos,die einfach nichts taugten auch vom Preis her,deshalb frage ich ja auch!
 
Svenno schrieb:
aal 3004 ich weiß das!Aber man möchte natürlich als Meeresangler Qualität haben und wissen mit was man angelt.

Ich hatte schon so viele Combos,die einfach nichts taugten auch vom Preis her,deshalb frage ich ja auch!

svenno
ist ja auch alles ok.
ich hatte es schon verstanden.
wollte es nur mal ansprechen.habe schon oft erlebt,das angler mit sau teures geschirr ankammen und damit nicht um gehen konnten.
also :prost :prost
mfg
veit
 
Zurück
Oben