Neue Regelungen für das Angeln in Holland

Petriboys

--- Vollprofi --- ;-)
Hallo, wollte ma so rumfragen was ihr von der neuen Regeglung in Holland haltet ?
Ich hör und les immer wieder wie toll das in Holland zum Angeln sein muss und wollte es dann irgendwan auch ma ausprobieren aber da ja ab 2007 ne neue regelung da gilt dat man sich ers in nem Verein anmelden muss um in holland zu Angeln is das jetz ein Problem !
Also was haltet ihr davon meldet ihr euch in so nem Verein an oder bleibt ihr jetz lieber in Deutschland :confused:
 
wie jetzt? Muss ich in einen holländischen Verein eintreten oder wie?
Oder reicht das, wenn man schon in einem x-beliebigen Angelverein ist???

Wollte eigentlich in zwei Wochen mit ein paar Kumpels nach Holland zum Angeln fahren und von so einer Regelung hab ich auch noch nix gehört
 
Also, mein Schwiegervater ist jetzt extra für seinen Urlaub in Holland einem Verein beigetreten.
Soweit ich das überblicken kann, hat er 37,50 € bezahlt.
Dafür hat er dann alle möglichen Papiere aus Holland zugeschickt bekommen.
Dort kann man dann nachlesen, in welchen Regionen an den verschiedensten Gewässern gefischt werden darf. Weiterhin sind alle möglichen Regularien wie z.B. Mindestmaße, Fangbegrenzung, Schonzeiten usw. der einzelnen Bezirke aufgelistet.
Schwiegervater sagt, er kann nun überall in Holland fischen.
Mehr Infos kann ich derzeit leider nicht geben, da der alte Herr gerade mit dem Boot in Holland unterwegs ist.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, da mir die Dokumente im Moment nicht vorliegen.


Gruß


Glasauge
 
Moin,

um den Vispass 2007 zu erhalten muß du einem Angelverein in den Niederlanden beitreten.

Ohne Vereinsmitgliedschaft bekommst Du nich den erforderilchen Vispass.
Also ist auch kein Angeln möglich.
 
Angeln in Holland

Also ich hab das nämlich alles auch in einer "FischundFang" Ausgabe gelesen und war recht entsetzt da ich im Vorjahr noch für sage und schreibe 50Cent :hahaha: eine Erlaubnis bekommen hab. Aber wie schon gesagt stand in der Ausgabe das man jetzt einem Verein beitreten muss um in Holland zu Angeln. Dann darf man aber nur an deren Gewässer Angeln. Wenn man mehr Auswahl will muss man halt weiteren Vereinen beitreten was sich alles auf max 40€ beläuft. Aber nach dem 2 verein gibt es dann schon "Mengenrabatt" und muss dann nur noch 20€ latzen.
Ich finde das ne abzockerei :mad: wie dat bei den Holländern so üblich is.

Es gibt auch im Internet Info´s auf www.vispas.nl dort steht auch was auf Deutsch über die neue Regelung :nein
 
Oldenburger_Master schrieb:
wie jetzt? Muss ich in einen holländischen Verein eintreten oder wie?
Oder reicht das, wenn man schon in einem x-beliebigen Angelverein ist???

Wollte eigentlich in zwei Wochen mit ein paar Kumpels nach Holland zum Angeln fahren und von so einer Regelung hab ich auch noch nix gehört


Hey Oldenburger Master , geh doch ma auf www.vispas.nl da bekomms du alle Infos die du brauchst was diese Abzockerei angeht !!! :(
 
Petriboys schrieb:
Hey Oldenburger Master , geh doch ma auf www.vispas.nl da bekomms du alle Infos die du brauchst was diese Abzockerei angeht !!! :(

Was ist den daran Abzocke? Du bezahlst für die Angelerlaubnis 35 euro und hast eine riesen Auswahl an Gewässern. Für bestimmte Gewässer sind halt Extrakarten nötig.

Aber ich bezweifel das für so wenig Geld, eine so Große Anzahl von Gewässer in Deutschland befischen kannst.

Ausnahmen sind vielleicht die Gewässer vom DAV und BVO Emden.
 
Auge schrieb:
Was ist den daran Abzocke? Du bezahlst für die Angelerlaubnis 35 euro und hast eine riesen Auswahl an Gewässern. Für bestimmte Gewässer sind halt Extrakarten nötig.

Aber ich bezweifel das für so wenig Geld, eine so Große Anzahl von Gewässer in Deutschland befischen kannst.

Ausnahmen sind vielleicht die Gewässer vom DAV und BVO Emden.

Ok habe gerade noch ma auf der Seite geguckt weil es in der "FischundFang" so zu lesen war das man immer einem Verein betreten muss und dann an deren Gewäser zu kommen. Ganz verstehen tut man das eh nich auf der Seite da :mad:
 
Kann jetzt nur für die Region Groningen/Drenthe sprechen.

Dort trittst Du einem Verein bei und kannst dann fast in allen Gewässer dieser Region Angeln. In der o.g. sind es weit über 200.

Du solltest vorher nur wissen wo Du angeln willst.
 
Also ich wihne nahe der Holländuschen Grenze bei Winterswijk und Aalten is dann also das Gelderland oder so. Weiß jmd. was es da so an Gewässern gibt :confused: wo gibt es davon eine Liste ???
 
Vispas

Tagchen, habe da auch mal eine Frage, man kann den Kleinen Vispas ja Online bestellen!

Geht das eigentlich auch mit dem Erwachsenen Vispas,oder muss man dafür nach Holland fahren?

Oder kann den auch eine andere Person,den mitbringen? Also wenn meine Schwägerin nach Venlo fährt,kann sie den mitbringen,und ich gehe damit Angeln?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Den Vispas kannst du auch online bestellen.
Hier ein Link von einem holländischen Verein. Die haben sogar extra ein deutsches Konto.
www.angelninholland.de
Dort sind auch einige Adressen aus Deutschland wo man den Vispas kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vispas

Also falls ich das richtig verstanden,Ist der Pass unserem Fischereischein gleizusetzen und dann kann ich gleich noch nen paar Teiche befischen.Das ist doch in Ordnung und bei uns muss ich noch DAV oder VdsF bezahlen also=Fischereischein 65€DAV65€=130 Tacken im Unterschied zu 25 einfach genial und da komm nicht gleich nen paar Ökos bei Catch and Release.




Wer nicht am Wasser ist(aber unter muttis Rock?! :tratsch )
Kann auch keine Fische fangen
 
sorry,hatte nur den kleenen visspass,da braucht man nicht im verein zu sein,waren 42 stunden in zandvoort und haben zu dritt 38 Aale gefangen und 120 Tauwürmer verangelt.die aale waren zwischen 40 und 90 cm aber alle super dick
 
yooker schrieb:
Den Vispas kannst du auch online bestellen.
Hier ein Link von einem holländischen Verein. Die haben sogar extra ein deutsches Konto.
www.angelninholland.de/beitrag.htm
Dort sind auch einige Adressen aus Deutschland wo man den Vispas kaufen kann.



Hallo, vielen dank für deine Mühe,aber wie immer geht die ganze Geschichte bei mir mal wieder nicht :( Wenn ich den Online Antrag abschicke,kommt die Meldung zurück,das die E-mail Adresse nicht mehr Exestiert. Was nun???
 
Zurück
Oben