Allgemein -  Kann man mit einer Handangel etwas fangen?

War auch nich auf dich persönlich bezogen west, ich hab deinen Beitrag zitiert weil er mir passend erschienen ist. Ich hab mir vorher mal die Mühe gemacht und das komplette Thema gelesen (es schneit draußen ;) ) und da waren eben Andeutungen vorhanden das eine Handangel illegal ist usw heißt mir gefiel einfach deine Einstellung dazu (und wie du den König des Fütterns auf den Arm nimmst is schon fast Majestätsbeleidigung) deswegen der Quote :)

Also hast du mich in dem Sinn falsch verstanden und wenn ich Jeremy Wade mal treffe frage ich ihn versprochen. Der Vergleich mit den Indios wurde bei mir durch diese Folge von Flussmonster impliziert weil er dort eben auch mit Bogen gefischt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch die Spehba (Specimen Hunting Bass Ausführung). Ist ein geiles Teil, überleg noch ob ich mir eins kaufe. Verrate es aber mal noch nicht weiter es ist noch ein Geheimtipp!:scht:

 
Wenn ich das nur mit der Handangel gewußt hätte ,wären meine Haare nicht nass geworden . Ich habe das seither so gemacht ,

Gruß , Hansi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hansi du machst das falsch. Erst spricht man den Fisch an damit er zu dir hoch sieht, und dann springt man drauf :fechtend: :klatsch
 
Ja , jetzt wo Du es sagst Duke :hahaha:
Ihr seid gemein ! Das hätte ich schon viel früher wissen müssen . Als ich das fischen anfing gabs da noch keine Prüfung , außer zum Schwimmen ( Schule ) .
Gruß , Hansi
 
In der Berliner Landesfischereiverordnung steht recht deutlich:

"§ 18 Angelfischerei
(1) Bestandteil der Handangel muss eine Rute sein.[...]"

dementsprechend ist die hier diskutierte Methode zumindest in diesem Teil der Welt rechtlich nicht zulässig.
 
Die Berliner wieder ;)

6. das Fischen unter gleichzeitiger Benutzung von mehr als zwei Handangeln (Anbißstellen und Schnur mit oder ohne Rute); neben der Hegene darf gleichzeitig keine weitere Handangel verwendet werden

In Bayern darf man :)
 
???

Also ich weiß nicht....mir kommen echt die Tränen wenn ich so etwas lese!!!
Wenn einem das Angeln :angler:mit der Rute zu langweilig ist, sollte man das Angeln lassen!!!!!!
 
Zurück
Oben