Aktuelle Fangergebnisse -  Drei Gewässer, Schneider und viel Frust

Halvdan

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

eine Woche, drei Gewässer, viel Nerven- und Gehirnschmalz und viele viele Stunden hat gedauert.....aber nun funktioniert es anscheinend wieder.

Aber am besten fange ich mal vorne an.
Am Freitag, den 27.07.2007, habe ich mir eine neue Rute inklusive Rolle gegönnt.
Einweihen wollte ich sie eigentlich am darauffolgenden Samstag beim Nachtangeln unseres Vereins an der Erft.
In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es aber dermassen geregnet, daß an ein vernünftiges Angeln in der Erft Samstag Nacht nicht zu denken war.
Ausgeworfen, 20 sekunden später ein Riesen Krautbüschel.
Wieder ausgeworfen, wieder Kraut.....so ging das den ganzen Samstag Abend.
Gegen 23:30 habe ich entnervt aufgegeben nachdem sich dann die Nachbarsangeln mit den meinigen vereinigt haben und bin dann zum gemütlichen Teil übergegangen.
Naja....in der Nacht gabs nichts.....keinen Biss und logischerweise auch keinen Fisch.
Am nächsten Tag, dem Sonntag, bin ich wieder an die Erft. Diesmal die andere, normalerweise, krautfreie Seite an dem Losabschnitt.
Was soll ich sagen.....ausgeworfen und Krautbüschel gefangen und so zog sich das drei Stunden hin.
Von Biss oder Fisch war wieder keine Spur.
Jedes mal wenn ich dacht, hah jetzt aber Biss,.........wieder nur Kraut *grummelmotz*

Also habe ich kurzerhand entschieden einen Monatsschein für den Neurather See bei der Stadt zu kaufen.
Dies wurde am Dienstag erledigt und Mittwochs bin ich dann zum ersten mal an den Neurather See gegangen.
Naja.....Kraut hats da keins....dafür aber Schwäne ohne Ende und zum guten Schluss Familie Flodder in reinkultur.
Mutter, Vater, noch ein weiterer Kerl und 5 Kinder......alle machten sich nackig und hüpften in den See. Dummerweise gerade mal 10meter von mir entfernt. Ursrünglich wollten sie sich gleich bei mir niederlassen, wogegen ich aber protestiert hatte.

Naja....es gab mal wieder keinen Biss und logischerweise auch keinen Fisch *grummelmotzmosermecker* *Flodderdenhalsumdreh*
Am gleichen Abend noch einmal die Erft besucht.....weniger Kraut an der Oberfläche. Die Freude war groß....aber zu früh gefreut. Diesmal schwamm das Zeug unter der Oberfläche und das Ergebnis war das gleiche wie in den Tagen zuvor.
*nochmehrmoserundleichtnervöswerde*

Aber das war ja noch nicht alles.
Haifisherman schrieb mich an ob ich denn Lust hätte mit ihm zum Angelpark Genhodder zu fahren. Na klar hatte ich Lust und so machten wir beiden Deppen uns heute morgen auf den weg zum Angelpark.
Naja.....was soll ich sagen? Es war wie verhext. Kein Biss und logischerweise keinen Fisch. Mais, Made, Käse, Tauwurm, Teig. Auf Grund, auf Pose, mit Wasserkugel, mit Spirolino. An der Oberfläche, in 30cm tiefe, in 50cm tiefe usw usw usw. Nichts hat geklappt und ich persönlich war dann mit meinem Latein am Ende.
Haifisherman hat ja wenigstens noch drei Rotaugen erwischt (och was waren die süss). Er kann zumindest behaupten sein Fische gefangen zu haben.
Ich hingegen war nun schon am dritten Gewässer innerhalb von einer Woche Schneider.
So langsam kam dann auch Panik auf ob das denn etwas mit der neuen Rute zu tun haben könnte. Vielleicht sollte ich ja auch abergläubich werden :-)

Heute abend, nachdem ich dann heute Nachmittag ein-zwei Stunden Schlaf nachgeholt habe, meinte meine Frau ob wir denn nicht noch einmal an die Erft wollten.
Naja....eigentlich wollte ich nicht mehr.
Aber gut......auf einmal mehr Schneider kommts ja nicht an, also Klamotten wieder gepackt, Angeln für Grund umgebaut, Mais drauf und rein in die Fluten.

Keine zwei Minuten der erste Biss seit über einer Woche *jubelfreu*
Aber Ernüchterung......nichts weiter.
Bis zum einpacken gegen 22:00 Uhr.
Eine Rute schon zusammengepackt, Kescher schon weggeräumt als auf der zweiten Rute das Glöckchen anfängt zu läuten.
Die Brasse, welche am Ende hing, hat sich bestimmt gedacht "Die Sache hat aber einen Haken" und hat diesen dann auch komplett genommen.

Gewicht 840gr
Größe 45cm
6er Haken mit Mais.


Aber das wichtigste......die neue Rute wars und die Gewissheit, daß doch noch Fische in der Erft vorhanden sind und ich nun nicht mehr länger Schneider bin *jubelfreurumhüpf*

In diesem Sinne

Gruß

Halvdan
 
Guter Beitrag, es kommen auch noch bessere Zeiten in denen du nicht als "Schneider" nachause gehst...
 
Hallo Halvdan,

schöner Bericht, kann mir gut vorstellen wie enttäuscht Du gewesen bist. Bei uns biss die letzte Zeit auch nichts. Bis auf die Köderfische wollte noch nicht mal eine Brasse, egal welchen Köder ich nahm. Naja, vorgestern hat es sich dann geändert, die Brassen schlugen wieder zu und als Entschädigung für die Ausdauer fing ich auch eine Schleie.
Aber man weiß ja das angeln auch eine Geduldssache ist.

Petri Ellen
 
Hallo Don,

mehr als eine Woche war ich Schneider......und das ist schon schlimm genug gewesen *gg*

Gruß

Halvdan
 
Hallo

Na also, hat es doch noch geklappt. :klatsch: :respekt Wir hatten aber eine Menge Spaß und jedemenge Sonnenschein. :)
Was gibt es schöneres als Sonntags um 06:00 am See zu sein, die ersten Sonnenstrahlen zu sehen und sich über die vielen und großen Fische zu freuen die den ganzen lieben Tag vor deiner Pose hoch aus dem Wasser springen und sich über uns lustig machen. :hahaha:
Zum Glück müssen wir unsere Familie nicht vom Fischfang ernähren. :hahaha: :essen:

Ich hoffe ich kann in naher Zukunkt auch mal einen Bericht über einen erfolgreichen Angeltag schreiben. :grins

Also bis dann.
 
Jaja.....die lieben Fische die da um uns herum gesprungen sind.......und immer haben die uns die Zunge rausgestreckt *ggg*

Aber beim nächsten mal sind die fällig :-)
Dann strecken wir denen die Zunge raus wenn die im Unterfangkescher zappeln.

In diesem Sinne

Gruß

Halvdan
 
Zurück
Oben