Hecht -  In welcher Tiefe leben Hechte?

Waller 94

Allroundangler
In unseren see ist die tiefste sellle 11 m. und die niedrichste 50cm auf welcher tiefe halten sie sich dann auf ???
 
In jeder Tiefe!
Im Frühjahr und Herbst im Flachen.
Im Sommer im kühleren, tieferen Wasser kommen aber zum Rauben auch ins flache.
Im Winter auch im Tiefen, kommen an wärmern Tagen auch mal ins flache.

Gruß west
 
Hallo Fabian,
du kannst es doch in dem Kanal in der Anlage sehen. Wenn es warm ist spritzen in den Einmündungen die Fischchen nur so aus dem Wasser. Und wenn es kühl ist stehen sie am Grund.
 
also wenn die tiefe 11m ist hast du gute chancen einen zander zu erwischen :) aber einen hecht jetzt hm der hecht ist eigentlich ein sichträuber manchmal seht direckt einer neben dir am ufer wenn du aufbaust kuck ob irgendwo ein baum am ufer herein hängt das dürfte eine gute stelle für hechte sein oder ein stein oder ein umgekipter baum im wasser dort sollte man eigentlich einen finden

was man bei uns in einem see auch machen kann wir haben einen steg dort würd ich auch mal nachsehen ob sich dort nicht blicken lässt
 
Mit den Hechten ist es so eine sache,auch um diese warme Jahreszeit stehen sie teilweise in Tiefen bis zu 9 Meter,also wenn Du weisst wo eine Scharrkante ist versuche da Dein Glück,meistens stehen da die Grossen. Petri
 
Hallo Waller 94,

meinen letzten Hecht (56 cm) hab ich am Freitagabend (3.8.07) im ca 40 cm tiefen Uferbereich vor einem Schilfgürtel gefangen.
 
Hallo, ich fange meine Hechte in ca. 0 - 4m Tiefe. Es gibt aber auch Hechte (meistens Große) die Fischschwärme in großer Tiefe, knapp über der Sprungschicht, verfolgen (z.B.: im Tollensesee).

MfG Andreas
 
Zurück
Oben