Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 20.8.04


Döbel
60 cm


Leider herrscht nun dort Wassermangel. Es sollte dagegen etwas unternommen werden. Sonst können wir diesen Teich nächstes Jahr als Angelgewässer vergessen. :crying

Gruß Erwin
 
Hi :)

War gestern seit Jahren mal wieder in Bademeusel angeln. War nicht viel los. Wie immer massig Zwergwelse und kleine Brassen (Wurm, Made, Mais mit Futterkorbmontage). Gibts dort überhaup noch große Karpfen? Mit welchen Ködern/Montagen hat man dort den größten Erfolg?

Danke :)
 
Hallo, kann mir ma einer ne Wegbeschreibung geben???? Weiß echt nicht wo der teich in Bademeusel zu finden ist!!! Straßennamen in der nähe reichen auch schon!
 
Gib einfach bei Google Maps "Großteich Bademeusel" ein und du siehst genau, wo er sich befindet. Schwierig ist es, die richtige "Abfahrt" in den Wald zu nehmen.
Du fährst die lange Dorfstraße und musst dann genau in der letzten Kurve in den Wald reinfahren. Man erkennt bei Google Maps recht gut, wie der Waldweg verläüft (rechts vom Teich).

Beim letzten Mal haben mir allerdings die Zwergwelse sehr zu schaffen gemacht. Bis auf ne Brasse hatte kein Fisch die Chance, vor den Zwergwelsen den Köder zu nehmen.

Hoffe, dir geholfen zu haben :)

Kannst ja mal berichten, wie es war.
 
War dieses Jahr schon jemand am Großteich in Bademeusel angeln? Wie sieht der Friedfischbestand aus? Bekommt man nach dem harten Winter dort schöne Fische an den Haken, oder nur die lästigen Zwergwelse?
 
ich war dieses jahr einmal dort...viele zwergwelse...
naja war auch eigentlich nur um mir die zeit zu vertreiben ;)
ich weiß aber von einem kumpel,dass er dieses jahr schon so einige hechte überlisten konnte

:)
 
Hey, endlich mal jemand, der auch in Bademeusel angeln geht :klatsch

Ich glaub, friedfischmäßig siehts eher schwierig aus, da die Zwergwelse ziemlich nerven. Vielleicht klappts mit Boilies, habe ich noch nicht probiert. Womit hast du geangelt?

Worauf hat dein Kumpel die Hechte gefangen? Köderfisch, Spinner, Wobbler etc.?
 
Ich war am 30.4. 2011 dort angeln. Das erste mal dort und ich war überrascht wieviel Schilfbänke das Gewässer hat, es ist ein schönes Gewässer wenn nicht nur die Zwergwelse beißen würden, man müsste mal ein Hegefischen unternehmen. Ich konnte 15 Zwergwelse, 10 Rotfedern und 3 Brassen fangen. Wie siehts da mit Karpfen aus oder ist da alles gestorben in den vergangenen Wintern?
 
mgsi4bzp.jpg
 
Zurück
Oben