Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich will das neue Angeljahr mal mit einem Schleien- Ansitz gegen Mitte März am Bruchmühlen Teich beginnen. Da wollt ich mal fragen ob es sich generell lohnt (Besatz,usw.) an diesem Teich mal auf Schleie zu fischen!!!!
 
Hallo, kann mir jemand sagen ob es lohnt auf Zander zu angeln? Vor ca. 3 Jahren sollen ja welche eingesetzt worden sein. Ich war jetzt zwei mal dort, gebissen haben aber nur kleine Hechte. Es scheint als ist der Teich vorwiegend für Friedfischangler...schade.

Kennt denn jemand im Spree-Neiße Kreis ein gutes Zander-Gewässer?
 
Hi :)

War heute mal seit Jahren am Bruchmühlenteich - ganz schön zugewachsen mit Seerosen :shock

Hab auch nichts an der Oberfläche oder springen sehen. Wie siehts denn mit dem Besatz aus (Friedfische)? Lohnt sich das Angeln dort? Wenn ja, mit welchen Ködern/Methoden hat man dort den größten Erfolg auf Friedfische? +

Danke :)
 
War dieses Jahr schon jemand am Bruchmühlenteich angeln? Lohnt es sich (Friedfisch), oder hat der Winter dem Fischbestand zu sehr zugesetzt?
 
Die Map oben ziegt falsch an, das ist nicht der Bruchmühlenteich!!!!! der ist Ausgang Groß Kölzig richtung Forst auf der Rechten seite

Ok jetzt zeigt es richtig an Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
angel.jpg
 
zurzeit ist dort nix mehr, es wurden Karpfen eingesetzt, so wie sie drin waren wurden sie gezogen.Es sind aber kleine Rotfedern drin
 
Warum wird nicht nach Besatz das Gewässer für längere Zeit gesperrt, ich versteh das nicht. (Unsere russischen Freunde kennen keine Fangbegrenzung(es gibt auch deutsche)). 1Jahr Sperrung nach einen Neuaufbau (dort war nach dem Horrorwinter fast alles tot)wär doch ok, es gibt doch genug Ausweichgewässer in unserer Region. Bsp. Pferdeteich wurde mit Forellen besätzt und für 3 Monate gesperrt, lächerlich.
 
Zurück
Oben