PLZ03 Mahlbusen Gruhno

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Bach!!

Hallo,

Der Mahlbusen Gruhno ist kein Fließgewässer sondern ein Schöpfwerksteich in den 3 Wiesen-, Meliorationsgräben münden und dann je nach Wasserstand in die unmittelbar daneben fließende "Kleine Elster" entwässern, bzw. das Wasser kann bei niedrigem WS auch in die Elster gepumpt werden.

Perfekt mit dem Fahrzeug erreichbar und ein Fahrweg führt um das gesamte Gewässer.

Häufig nerven kleine Zwergwelse, ansonsten sehr Windanfällig und das Hausgewässer vieler älterer Angler aus Finsterwalde.

Petri Heil

Sportexrute
 
Hallihallo waren gestern am 26.04.12 stippen mit erfolg große rotfedern und plötzen auf made und würmchen.War mal ein schönes angeln was ich von Gruhno nicht kenne da sonnst sehr viele angler dran sitzen aber gestern war keiner da außer wir. Wetter hat super mitgespielt und de fische auch! Fingen dann noch einen Hecht von 47 cm und 3 Barsche und ein Hecht ging mir noch durch die lappen :(, war beim angel einholen und da knallte ein hecht nen guten meter vor mir auf mein köder.Gab ihm zeit zum schlucken dann zum ziehen beim zweiten stillstand schlug ich an aber kurz vorm kescher spuckte er das fischen wieder aus :eek:.
 
Zurück
Oben