Allgemein -  Wollen mal raus - wer kann helfen ?

Alter Däne

In ewiger Erinnerung
Hallo Sportfreunde!
Wir wollen mal dem Alltagstrott entfliehen und suchen daher ab dem 28.09.
ein günstiges Urlaubsquartier für 2 Personen. Egal, ob See oder Berge, ob Ferienhaus oder Ferienwohnung.
Vielleicht hat einer von Euch einen guten Tipp, wo man mal für 1 bis 2 Wochen entspannen kann.
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Alter Däne,
wenn Du in die Alpen möchtest, Bayern, Österreich oder so, dann weiß ich einige schöne Orte wo man verhältnismäßig günstig etwas bekommen kann. Etwas billiger ist es noch im Nationalpark Bay. Wald, kein Hochgebirge aber auch sehr idyllisch.

Seid ihr beide Angler, oder soll der Schwerpunkt wo anders liegen?

Grüße
Stephan
 
Hallo Stephan,
dank für Deine promte Antwort. Nur ich bin der Angler bei uns, daher kann der Schwerpunkt des Urlaubs auch anders gelagert sein, also nicht unbedingt beim Angeln.
Gruß
der Alte Däne
 
Das Freizeitangebot ist im Alpenraum schon um einiges besser als im Bay. Wald, aber das schlägt sich eben auch in den Preisen ein wenig nieder.

Welche Art der Fischerei bevorzugst Du? Still- od. Fließwasser, Raub- oder Friedfischen oder Fliegenfischen? Zielfisch den Du gerne fangen möchtest?

Interessen der Begleitperson nicht zu vergessen.

Viele Grüße
Stephan
 
Hi Stephan,
meine Zielfische sind Barsch und Zander (habe auch nichts gegen Hecht o.ä.),
bin also mit der Spinnrute + GuFi unterwegs. Und da ist mir das Stillgewässer so lieb wie auch das Fließgewässer. Hier in Berlin stelle ich den Stachelrittern besonders in der Müggelspree sowie dem Oder-Spree-Kanal und dem Seddinsee nach. Und besonders im Herbst kommt da richtig Freude auf !!!!
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Ok alter Däne,

damit können wir dienen, sowohl am Alpenrand als auch im Bay. Wald.

Da macht Euch mal par Gedanken wo es Euch stärker hinzieht und wie das "Kulturprogramm" aussehen soll und ich kann dann gerne dementsprechend einige Orte und Möglichkeiten mitteilen.

Viele Grüße
Stephan
 
In der Nord-holland ind Dirkshorn im bungalowpark de horn ........................................ich spreche aus erfahrung!!!
 
Hallo Fabian,
warum empfiehlst du nicht den Park wo du bist? :confused:
Ja, Dirkshorn kann ich nur empfehlen aber es auch andere Dörfer wie Koedijk wo es ebenfalls gute Gewässer gibt. Eigentlich gibt es in Nordholland an jeder Ecke gute Gewässer.
 
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Hinweise.
Wir machen uns mal Gedanken darüber und ich melde mich dann bei Euch.
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Hallo Däne versuche es doch mal am Plauer See, auf der Insel Werder ist ein recht günstiges Ferienobjekt entstanden.
Da könnt Ihr Baden,Wandern oder auch Ausflüge machen und wegen Angeln kann man auch Boote beim Fischer günstig mieten.
 
hamburger67 schrieb:
Hallo Däne versuche es doch mal am Plauer See, auf der Insel Werder ist ein recht günstiges Ferienobjekt entstanden.
Da könnt Ihr Baden,Wandern oder auch Ausflüge machen und wegen Angeln kann man auch Boote beim Fischer günstig mieten.

Hallo Hamburger !
Klingt gut Dein Vorschlag !!!!
Hast Du evtl. einen Ansprechpartner oder eine Tel.-Nr. o.ä. ?
Gruß
der Alte Däne
 
Hallo, Old Danske,

wenn ich nicht in der Gegend wohnen würde, würde ich hier bestimmt Urlaub machen.

Nicht hier, wo ich zu Hause bin, sondern etwas weiter nördlich, im schönen Ostfriesland, jede Menge Flüsse, Kanäle und Teiche, ruhige Gegend dicht an der Nordsee und nahe der holländischen Grenze (Groningen ist nur 35 km entfernt).

Gastkarten gibt es beim Bezirksverband für Ostfriesland und in den Angelläden, googel mal ein wenig, und Adressen für Ferienwohnungen sind im Anzeigenteil jeder Angelzeitung. Übrigens - die Makrelen sind auch noch da - Kutter fahren von verschiedenen Küstenorten ab in die Nordsee.

Na, ist das was?

Munter bleiben
CLIFF
..................................
 
Hallo Angelfreunde !
Nochmals herzlichen Dank für Eure Hinweise !
Wir werden bestimmt etwas gutes finden.
Holland ist natürlich auch ein lohnendes Ziel.
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Zurück
Oben