Video Clip -  3 Döbel mit der u/w-Cam

Hallo Stipper,

die Idee mit dem Seil funktioniert leider nicht, denn dann kann die Kamera durch den Wasserdruck nicht in die richtige Richtung gedreht werden bzw. verdreht sie sich unter Umständen in die falsche Richtung, zu wenig Kontrolle.

Ähnliches habe ich mit einer Stange auch versucht - zuviel Aufwand und Material, ich muss das Zeug ja auch alles mitschleppen.

Ich bin auch für jeden guten Rat dankbar, also falls es da noch Ideen gibt, dan ran an die Tasten.

Viele Grüße
Stephan
 
Schon eine prima Idee Stephan, mit der UW-Kamera. Hat auch was dramatisches mit den ganzen Wacklern. Stelle mir Dich grade vor, im wackelnden Boot, drillend und versuchend zu filmen ... :grins
Fürchte nur Du wirst nicht drum herum kommen jemanden mit zu nehmen der die Kamera bedient. Die super Kulisse und Deine herrlichen Fische wären schon ein Garant für tolle und lehrreiche Filme.
 
Petri Stephan
Eine Idee wird Realität. Sorry. Das Ding was Du da vorhast ist absolut nur "endgeil". Spitzenmäßige Aufnahmen bedingt durch das klare Wasser. Toll. Einfach nur toll wie man den Döbel beobachten kann. Alleine schon die Tatsache, daß Du mit der Kamera jetzt superdicht an den Fisch herangehen kannst ist interessant für Detailaufnahmen unter Wasser. Und das nicht nur für Jugendliche interressant :). Mit sportlichen Gruß
Raubfischer01
Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln
 
Hallo Steffel,
das ist ja wirklich eine super Idee. :respekt
Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Beiträge mit der u/w Kamera. :klatsch

Wollte Dich noch mal fragen wie Du die Geflochtene mit der Fluorocarbon verbindest: mit doppelten Grinner, Albright oder dem Verbindungsknoten der auf den Verpackungen der Crystalschnüre abgebildet ist?
Oder vielleicht ein ganz anderer Knoten bzw. Verbindung.

viele Grüße
Stephan
 
@ Laubi

Hi Stephan,

ich verbinde die Schnüre mit einem Tönnchen, dazu verwende ich bei der Geflochtenen eine doppelte Schlaufe oder den Albright Knoten.

@all
Freut mich, dass Euch die Aufnahmen gefallen. In meinem letzten Fangbericht, in der neuen Rubrik "Fangberichte unserer Fliegenfischer"
habe ich es geschafft eine Bachforelle unterhalb eines kleinen Wasserfalls zu Drillen und filmen, schaut mal rein
https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=94063&postcount=1

Petri Heil
Stephan
 
Morgen Stephan
Sorry, aber ich weiß schon gar nicht mehr wie ich mich noch steigern könnte.
Ich bin voll des Lobes für Deine hervoragende Berichterstattung und auch für
Deine immer wieder neuen Ideen.
Wie ich schon sagte. Es fällt langsam schwer immer was neues als Anerkennung zu schreiben.
Und Wiederholungen mag ich nicht. Da paßt der Thanks Button gut.
Also Stephan nicht bös sein wenn ich nicht immer was schreib.
Herzliche Grüße
Armin
 
Morgen Armin,

das mit dem Thanks Butten is schon ok, ich freue mich auch über die Thanks und die damit in Verbindung stehende Anerkennung.

Da gibt's sicher kein Mißverständnis.

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Mefoschreck schrieb:
Leider nein! Habe gerade mal versucht andere Videos anzusehen (hier im Forum) aber Fehlanzeige. Java ist aktiviert und andere Videos auf meinem Compi laufen auch. Ich habe Linux als Betriebssystem. Hast Du ne Idee? Danke!

Hallo Mefoschreck,

als alter Informatiker ist mir das klar, dass die Viedeos nicht unter Deinem Betriebssystem Linux laufen: Die sind hier mir dem MediaPlayer von Windofs eingebunden.
Aber unter Linux hast Du doch sicherlich den Firefox als Browser?
Dafür gibt es unter dem Link https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2390
ein Tool. Damit kannst Du dir die Videos auf Deinen Rechner laden (z. B. auch von YouTube) und anschließend in ein Dir passendes Format konvertieren.

Mit fängigem Gruß
Wallerseimen
 
Zurück
Oben