Allgemein -  Internet- Angelshops

Das brauchst du ja auch nicht gut finden,aber ich laß mich nicht gern abzocken.
Die Preisunterschiede sind enorm...20-30% sind schon gewaltig.
Ich komm selbst aus dem Handel,ich weiß wie der Hase läuft.

Aber leute die es so machen sind dann diejenigen die am lautestens jammer das es kein Händler mehr in der nähe gibt.

Es soll jeder so handhaben wie er es für richtig hält, ich gebe zu das ich so ca. 60% im Netz bestelle (kleinteile) aber die anderen 40% hole ich beim händler und bin auch gern bereit etwas mehr zu zahlen wenn ich gut beraten werde.
 
Aber leute die es so machen sind dann diejenigen die am lautestens jammer das es kein Händler mehr in der nähe gibt.

Es soll jeder so handhaben wie er es für richtig hält, ich gebe zu das ich so ca. 60% im Netz bestelle (kleinteile) aber die anderen 40% hole ich beim händler und bin auch gern bereit etwas mehr zu zahlen wenn ich gut beraten werde.

Keine Angst...ich Jammer nicht...so ist das Leben,jeder muß sich im Einzelhandel behaupten.
Ich muß nicht für etwas 20-30% mehr bezahlen für dasselbe Zeug,bin ja kein Lottomillonär:hahaha:
Ein paar Sachen nehm ich ja auch mit,aber die etwas teureren Sachen Kauf ich halt da wo sie günstiger sind,denke da guckt jeder auf sein Geld.
 
@Dorschspezi [QUOTE)wenn ich gut beraten werde.[/QUOTE]

Jau...alles klar...die Händler wollen nur dein bestes...und das ist dein Geld:hahaha:
Wirkliche Kompetenz habe ich eher selten erlebt...eher arrogantes Verhalten.
Mag ja welche geben...nur hier im Umkreis eher selten...traurig aber wahr.
 
pro-fishing.de

Hab mir da zu Weihnachten 'ne Feedercombo bestellt. Nachdem meine Wunschschnur ausverkauft war, haben die mir 'ne Email geschickt und auf ne billigere, qualitativ gleiche Schnur empfohlen. Nach 4 Tagen kam dann mein Paket. Bisschen lang (laut eigenen Angaben 1-3 Tage), aber hey es war Weihnachten :) Alles in einem ein netter Support und ordentliche Verpackung und Versand!
 
Da ich mit den beiden letzten Shops nicht zufrieden war, bestellte ich Mittwoch bei Angelplatz.de
Freitag am frühen Vormittag hatte ich die Ware schon :eek:
Kann ich nur empfehlen
 
Jau...alles klar...die Händler wollen nur dein bestes...und das ist dein Geld:hahaha:

Ist ja nicht weiter schlimm aber für mein geld will ich dann aber auch etwas geboten bekommen

Wirkliche Kompetenz habe ich eher selten erlebt...
Das bekommt man ja schnell in einem kurzen aber direkten gespräch heraus ob er nur Verkaufen will oder doch weis wovon er spricht

eher arrogantes Verhalten.

Sorry aber oft kommt es auch darauf an wie man in den Wald rein Ruft
 
Hallo !!!

Also ich rate von Onlinekauf generell ab .
Bei einem Fachhändler kann ich die Ware in die Hand nehmen , ich sehe was ich kaufe . Ich werde beraten wenn ich mal ne Frage hab . Beim Onlinekauf sehe ich es im Katalog oder auf dem Monitor und ich muß auf das vertrauen was in der Produktbeschreibung steht . Oder ich rufe an und entweder hängt man mehrere Minuten in der Warteschleife oder aber ich muß mich mit irgendeiner Bandansage zufrieden geben und dabei noch irgendwelche Tasten drücken .

Was wenn was kaputt geht ??? Ich geh zu meinem Fachhändler , der schaut sich den Defekt an und wer er es kann repariert er es gleich im Laden . Wenn nicht schickt er es zur Reparatur . Er ist immer mein Ansprechpartner .

Sicher ist der Kauf beim Onlineversand etwas günstiger ( hin und wieder )
Aber mit einem Fachhändler kann man reden und verhandeln . Dann gibt er auf eine 150 Euro teure Rute schon mal 10 bis 20 % Rabatt aber er weiß er hat wieder ein neuen Kunden dazu gewonnen bzw . er behält einen Stammkunden .

MfG
 
Ist ja nicht weiter schlimm aber für mein geld will ich dann aber auch etwas geboten bekommen

Das will ich auch:)

Das bekommt man ja schnell in einem kurzen aber direkten gespräch heraus ob er nur Verkaufen will oder doch weis wovon er spricht

Das ist richtig,aber wenn ich eine genaue Vorstellung habe was ich benötige,dann möchte ich das die Beratung darauf hinaus läuft und meine Wünsche als Kunde respektiert werden.
Und nicht das versucht wird mir unnützen Mist anzudrehen :nein
 
Mir bleibt gar nix anderes übrig , als online zu bestellen.In meiner Umgebung gibt es nur einen kleinen Angelladen, der noch Produkte aus den 90ger Jahren im Sortiment hat:)
Von Korum oder Sonubaits hat der Ladenbesitzer noch nie was gehört.


Daher, bestelle ich immer bei Angelshop Schmela.Ab einem Warenwert von 60 Euro ist die Lieferung portofrei.Die letzte Bestellung war nach nur einem Tag Lieferzeit bei mir, besser geht es nicht.
 
Hallo zusammen!
Generell bin ich auch der Meinung,das man wenn möglich,den Laden "vor der Haustür" unterstützen sollte.
Leider hat mein Händler,bzw.Händlerin im vergangenen September ihr Geschäft aus privaten Gründen aufgegeben.
Der nächste Angelladen ist von mir aus ca.30 Kilometer entfernt,da kann ich nicht dauernd wegen "Kleinkram"hinfahren,also bestelle ich auchmal im Internetshop,bin aber mit den von mir ausgewählten Shops sehr zufrieden.
Trotzdem fehlen mir die persönlichen Gespräche rund ums Angeln manchmal doch,oder wie man sagt,der "Schnack"
Aber was soll man machen,vielleicht findet sich ja jemand,der weitermacht.
Fazit für mich,wer die Möglichkeit hat ,sollte seinen Fachhändler besuchen,gerade bei Rutenkäufen ,aber die meisten Internetanbieter sind auch in Ordnung.
Euch nen schönen 3. Advent!
Gruss Thorsten!
 
Es gibt für mich keinen Grund nicht online einzukaufen. Allerdings haben Onlineshops das gleiche Problem wie jeder kleine Laden vor Ort: Begrenztes Sortiment, was man will ist entweder nicht vorhanden, deutlich überteuert oder ausverkauft. Beim Händler vor Ort heisst es da wie früher: Den Nächsten anfahren. Im Internet bestellt man eben mal schnell bei mehreren, oder gleich auch im Ausland.
Mag sich böse anhören, ist es aber nicht, so funktioniert der Markt. Wenn ich in den USA Kunstköder oder Kleinkram für 3€, VK inklusive, kaufen kann, gebe ich hier doch nicht 6,95-9,99€ dafür aus. :nein

Den einzigen Vorteil den ich beim Händler vor Ort sehe, ist das "begrabbeln" von der inzwischen im Angelbereich häufig anzutreffenden "Schrottware" (billigste Asien-Herstellung mit häufigen Fehlern..), die fast alle Firmen im Programm haben.

Beratung? Braucht man die, wenn man 25 Jahre Erfahrung hat? Ich glaube nicht, auch kennt man den Markt mit seinen Abgründen für die Kundschaft :augen
 
Da ich mit den beiden letzten Shops nicht zufrieden war, bestellte ich Mittwoch bei Angelplatz.de
Freitag am frühen Vormittag hatte ich die Ware schon :eek:
Kann ich nur empfehlen

Kann ich nur bestätigen!

Hab seit vorigem Jahr insges. 3x bestellt und bekam auch telefonisch freundliche Auskunft. Gutes Sortiment und besonders die Preise für Rollen sind vergleichsweise geringer als woanders. Alles gut verpackt und innerhalb von 3 Tagen nach Österreich geliefert.

Für die Lieferung nach Österreich habe ich nur 4 € Porto Aufpreis bezahlt (in meinem Fall blieb es auch nur bei den 4 € wegen Erreichung des Mindestbestellwertes). Bei anderen Internetsshops werden ca. 14 € verlangt, andere versprechen zwar laut Internetauskunft Lieferungen ins EU-Ausland, tatsächlich liefern die dann aber nur innerhalb Deutschlands, einer wollte sogar 20 € nehmen.


Ergo:

Sehr zu empfehlen und ich werde bei angelplatz.de wieder bestellen, bin sehr zufrieden.
 
Ich habe folgendes Prinzip, kaufe am liebsten beim Händler vor Ort, speziell Kleinzeug aber auch mal ne Rute oder Rolle, wenns 10 Euro mehr sind ok, ist in der Toleranz.

Sinds aber wie jetzt 85 Internet zu Händler 115 für meine Pezon&Michel Rute dann tuts mir leid, dann ist das Internet die Erste Wahl, ich hoffe es kommt rüber .
 
Servus, Lastunas!

Selbstverständlich kaufe ich auch zumeist spontan beim örtlichen Händler. Mittlerweile sortiere ich jedoch bestimmte Produkte, da ich z.B. für einen Mepps-Spinner nicht 2 € oben drauf bezahlen will oder für eine bestimmte Rolle sogar 25 € mehr. Mein Händler hat jedoch Dinge im Angebot, die auch ein Onlinehandel nicht anbietet oder wenn ich manchmal meist Kleinzeugs und Köder dringend am Wochenende benötige und ich nicht auf den Paketdienst warten will und das ist dann sein Glückstag! :)

Der Hauptgrund ist aber das Sortiment, welches bei diesem Onlineshop wirklich sehr gut ist. Wenn der Händler etwas nicht im Laden hat, dann würde er mir das auch bestellen wollen, aber dann kann ich es auch gleich selber tun. Der unschlagbare Vorteil beim Onlinehandel ist das 14-tägige Rückgaberecht ohne Grund. So manch Angelgeräte-Händler tut sich da sehr schwer und kommt mir dann mit Gutscheinen oder Reparatur bei neuer Ware mit entsprechenden Wartezeiten oder will mir irgendwas einreden.

Da ich ja auch Fliegenfischer bin, bestelle ich bei 3 verschiedenen Onlinehändlern, da der örtliche Angelfritze da sowieso passen muss.

Viele Argumentieren damit, dass die Ware über den Onlinehandel schlechter sei als im Geschäft (B-Ware, Retourprodukte, verdeckte Fehler, Ladenhüter etc.). Ich habe aber keine negativen Erfahrungen machen können. Ein Onlinehändler der auf seinen guten Ruf wert legt und am Markt bestehen will, ist kundenfreundlich und bemüht. Da spielt nicht nur der günstige Preis eine Rolle. Sobald der Kundenservice und das Angebot nachlässt, ist die Konkurrenz im Vorteil und was hat er davon, wenn ihm mangelhafte Ware wieder zurückgeschickt wird?

Fazit:

Ich möchte weder auf den Händler vor Ort, noch auf den Onlinehandel verzichten.

Gruß und Petri!
 
Jepp, stimme dir weissgott voll zu.

Problem halt beim Tackledealer um die Ecke der Platz, dementsprechend kleines Sortiment, online viel mehr "Lagerplatz", man kann recherchieren und kauft.

Ich kaufe online oft im Ausland weil entweder die Preise hier rotzfrech sind oder garnicht verfügbar.

Am Rande , auf Mepps schwör ich garnicht, nur Spinner von Suissex, direkt aus Frankreich weil hier nicht verfügbar oder zu teuer, für 2,30 das Stück mit 85 Cent Versand, bei 3 oder 4 1,80 Versand, das ist nen top Preis, mein Favorit ist schwarz 2er und 3er, 2 Stück ohne Lack blankgeputzt von Hechtzähnen in einer Saison, bin zufrieden.
 
Zurück
Oben