Angelmöglichkeit in Baden Württemberg ohne Angelschein

zurück zum thema. kennt jemand den würmtalweiher in ehningen? angeln ohne schein soll dort möglich sein...
 
aber hallo!!!
es wird keine seeen mehr geben an denen man ohne schein angeln darf. was absolut richtig ist. ich finde auch,daß man noch viel strenger kontrolieren sollte denn es gibt meiner meinung nach noch viel zu viele schwarze schafe. die fallen in massen über seeen her, schlagen absolut alle fische ab und hinterlassen auch noch eine riesen sauerei.
petri heil für alle fisch und naturfreunde!!!!!
 
Angeln ohne FS

Ich würde gerne was am Schein verändern ..und zwar das da drin steht wo er seinen Schein gemacht hat bei welchem Ausbilder und wieviel Teilnehmer haben an diesem Tag die Prüfung abgelegt und das abspeichern .. den Kontrolleorganen jederzeit abrufbar machen ..denn ich habe berechtigte Zweifel das die Wodkasaufenden Brüder überhaupt die Prüfung abgelegt haben ..Ich sage es offen ,,die haben das Ding GEKAUFT!!!"..im übrigen bin selber Ausländer ...aber habe mich integriert und meinen Schein gemacht .. :angler:
 
Hemingway schrieb:
Ich würde gerne was am Schein verändern ..und zwar das da drin steht wo er seinen Schein gemacht hat bei welchem Ausbilder und wieviel Teilnehmer haben an diesem Tag die Prüfung abgelegt und das abspeichern .. den Kontrolleorganen jederzeit abrufbar machen ..denn ich habe berechtigte Zweifel das die Wodkasaufenden Brüder überhaupt die Prüfung abgelegt haben ..Ich sage es offen ,,die haben das Ding GEKAUFT!!!"..im übrigen bin selber Ausländer ...aber habe mich integriert und meinen Schein gemacht .. :angler:

Sorry Hemmingway, aber das ist ein pauschalierter Schmarrn.
Als ich meinen Schein gemacht habe, waren von ca. 35 Leuten 27 Russen, ein Türke, ein Chinese, der Rest Deutsche.
Wie ich mich später am Wasser verhalte hat mit dem Scheinerwerb erstmal gar nichts zu tun, sondern mit der persönlichen Einstellung.
 
So siehts aus. In meinem Verein haben wir auch einige Ex Russen, Polen
und Kasachen, die sich keinerlei Verfehlungen schuldig machen
und mit denen es wirklich Spaß macht zu fischen.
Und Angeln das können se, wie die Teufel.
Gruß Armin
 
Harzer schrieb:
Und Angeln das können se, wie die Teufel.

Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund für die dumpfen Verallgemeinerungen. Ist schon frustrierend, wenn die Wodkafraktion von nebenan die besseren (weil erfolgreicheren) Angler stellt...

Gruß Thorsten
 
Thunfisch schrieb:
Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund für die dumpfen Verallgemeinerungen. Ist schon frustrierend, wenn die Wodkafraktion von nebenan die besseren (weil erfolgreicheren) Angler stellt...

Gruß Thorsten

Von Wodka keine Spur, na ja manchmal, dann wird ein Fläschchen
getrunken, oder auch zwei.
Aber dann wird auch immer gut gegessen, auf russische Art,
versteht sich.
Und wenn einer dabeisteht, ein Deutscher Angler, der ist immer
eingeladen.
Und das Auto bleibt stehen.
Es macht auch bei uns keiner ein Geheimnis draus wie er fängt.
Gruß Armin
 
Es gibt´s viele auslendische Freunde die nichmal richtig Duetsch sprechen ,aber sitzen hier am Wasser ,Angeln ,Saufen Flaschenweise Wodka ,Die Sie noch am Wasser mit anderen Dreck hinterlassen ! Hat so Einer echt den Prüfung bestanden???Arme Fische !!!!!!!Arme Natur!!!! :( (Ich habe nichts gegen Auslender ,aber habe selber schon manche Sachen erlebt und gehört!)
Ich finde es sehr gut das man ohne F.S. nicht angeln darf!!ES SOLLTE NOCH STRENGER KONTROLIERT !!! :nein Vor Unsere NATUR habe ich grossen RESPEKT! :respekt
MfG filip :klatsch

Diese Wodkasaufenden und nix Deutsch sprechenden Angelkollegen sind unsere Deutschen die ein bisschen den Russischen tatch inne haben und nicht loswerden wollen ..schmier ihm eine und der schreit ,,Jich bin Russe"!!
aber ansonsten ,,bin jich dooojtsch "..ja ja ..aber ich kann deine sorge nachvollziehen ...trotzdem würde ich den Angelkollegen aus dem Ausland die hier ein paar Wochen hier sind erlauben zu Angeln ..,,wenn sie einen nachweis erbringen das sie im Herkunftsland Legal Angeln dürfen (Angelschein welcherart auch immer )..den wir machen uns auch überall breit und wollen dies und jenes im Ausland ...(Schweden-Finnland-Irland usw..oder?)..ich meine die Urlauber hüben wie drüben ...Petri!!
 
Hi

Wie sich jemand am Wasser verhält ist eine Einstellungssache und nicht durch Stempel Siegel und Datenbanken sichergestellt.
Wisst ihr seit ich diese Themen hier lese die ja alle irgendwann in diese Richtung abtreiben kann ich verstehen das wir deuschen im Ausland als arrogante Krautfesser verschrien sind.

Gruss
Olli
 
Sorry Hemmingway, aber das ist ein pauschalierter Schmarrn.
Als ich meinen Schein gemacht habe, waren von ca. 35 Leuten 27 Russen, ein Türke, ein Chinese, der Rest Deutsche.
Wie ich mich später am Wasser verhalte hat mit dem Scheinerwerb erstmal gar nichts zu tun, sondern mit der persönlichen Einstellung.

Petri Wallerseimen ...
Ich gebe dir schon recht zum glück ist nicht jeder so ausnahmen gibt es :respekt..nicht wenige ..aber im vergleich sind die anderen die schlimmeren in überzahl :mad:und die so hinzubringen mit gutem beispiel ist nicht leicht ..man möchte ans wasser um zu entspannen und vielleicht den einen oder anderen fisch zu überlisten :angler:und dann sieht man dies und jenes und schon kann man nicht vom Pauschalisieren reden denn es sind immer diejenigen die man sieht und meint ..leider ..bis die kapiert haben was sie uns allen damit antun mit dem allen was beschrieben wurde .. bei uns pöbeln sie sogar Frauen beim spazieren gehen an und machen anzügliche bemerkungen .das habe ich auch erlebt ..und dan heisst es ,,die Angler"..und nicht die oder die personen ..was soll ich da noch sagen ..jeder für sich ...oder was ..?
..Petri ...
 
Hatten wir dieses Thema nicht schon wo anders?
In Wesel bekommen die Polen und Russen Übersetzungstexte zu den in deutsch geschriebenen Prüfungsfragen!
Sind es immer die Anderen, die Saufen und allen Dreck am Wasser lassen?
Finde ebenfalls, das das was mit der persöhnlichen Einstellung zu tun hat!
Angeln ohne Angelschein geht nicht und ohne Führerschein fährt man ja auch kein Auto!



MfG
 
Hatten wir dieses Thema nicht schon wo anders?
In Wesel bekommen die Polen und Russen Übersetzungstexte zu den in deutsch geschriebenen Prüfungsfragen!
Sind es immer die Anderen, die Saufen und allen Dreck am Wasser lassen?
Finde ebenfalls, das das was mit der persöhnlichen Einstellung zu tun hat!
Angeln ohne Angelschein geht nicht und ohne Führerschein fährt man ja auch kein Auto!



MfG

Wenn du da keine Ahnung hast, dann behalte lieber deine meinung für dich... In manchen Privaten Gewässer ist es erlaubt ohne angelschein fischen und mit Fahren ohne Führerschein hat es überchaupt nichts zu tun, nur meistens handelt es sich um Forellenteig. Ist übrigen nur in Deutschland erfunden "Angelschein", wo ander gibts nicht, reine abzocke. und was den dreck angeht, richtig immer die anderen hm... Wenn wilst kanst ja auch Eselführeschein machen :)
 
Nach Fischereigesetz §31 Abs.1 muß jeder Angelfischer mit Ausnahme der bewirtschaften Anlagen der Teichwirtschaft und der Fischzucht den Fischereischein als amtlichen Ausweis mit sich führen.
 
Und für die Jugend ab 10 gibt’s ja den Jugendfischereischein.
Mit dem dürfen sie in bekleidung eines volljährigen Fischereischeins Inhaber angeln.
Da könnte man das Gesetzt etwas ändern und die Kinder ab 7 oder 8 Jahren angeln lasen.



bei uns in bayern dürfen kinder bis 10 jahre ohne schein in begleitung eines erwachsenen fischereischeininhabers angeln, um sie an das angeln heran zu führen ! von 10-18 gilt der jugendfischereischein !
ist das in anderen bundesländer anders (bis 10) ???
 
hallo alexander siegmann !

geh zu einem fischereiverein in deiner nähe und informiere dich dort, ob du mit 13 schon den fischereischein machen kannst ! bei uns in bayern geht`s erst ab 14 !!!
den nötigen vorbereitungskurs zur fischerprüfung bieten normalerweise auch die vereine an !

viel glück !!!
 
Zurück
Oben