Ruten -  Welche Spinnrute

Petriboys

--- Vollprofi --- ;-)
Hallo, ich wollt euch ma fragen welche Spinnrute für euch die beste ist :confused:
Also welche Spinnrute würdet ihr empfehlen, so für Zander und Hecht ??? :peace:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor ein paar Wochen ne Jenzi Softbait gekauft und bin sehr zufrieden bisher (WG 20-60 gr.). Ich denke die ist ziemlich universal einsetzbar, bin sowohl mit den Wurfweiten bei nem 0er Mepps als auch mit nem schweren Gummifisch zufrieden.
 
Hallo Petriboys,
ich nutze seit längerer Zeit ein "Konnekt spinning", 1,80 Meter.
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl vom Ufer, als auch vom Boot aus. Dazu ne kleine Stationärrolle mit geflochtener Schnur. Da kannst Du auf Barsch, Hecht und Zander angeln, ohne Probleme.
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Also ich such eigentlich mehr schon was fortgeschrittenres, aber ich wollte nur ma so empfehlungen hören welche Ruten gut sind.

>>> Also soll sich aud die Antwort von Dr. esox beziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich kann dir fürs fischen mit Gufi und Twister die Shad und Lure von Fox empfehlen liegt Preismäßig knapp unter 100 EUR und ist sehr steif (guter Köderkontakt) und ist auch optisch sehr schön anzuschauen,sie ist auch sehr dünn und leicht !

MfG Nico
 
Ich kann dir die Ruten von DAM empfehlen. Vor allem die Ruten mit 10- 50 Gramm WG. Wenn du dort einen Hecht dran hast; das ist eines der geilsten Gefühle die ich kenne. Die Barschdrills machen an diesen Ruten auch sehr viel Spaß.

PETRI HEIL Georg
 
Also bisher stellen sich ja nur 3 Marken heraus (DAM,Jenzi und Fox)
Gibt es noch weitere gute Marken ???

>>> Es gibt wohl mehrere aber es muss doch wirklich gute geben :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingsrute ist von der Firme Zebco. Es handelt sich um die 2 Teilige Steckrute Trophy Crown Spin 3.00m mit einem Wurfgewicht von 20 - 40 gr. Die Rute ist sehr schlank, leicht und unheimlich stabil.
 
Ich hab eine Daiwa Silvercreek 2,70m 40-80g. Wurfgewicht Preis ca. 150€ für Gufi.
Eine Shimano Nexave AX 2,70m 15 -40g. Wurfgewicht Preis ca. 70€ für Spinner, Blinker und Wobbler.
Mit der Daiwa kann man zur Not auch noch einen Jerk einigermaßen gut führen,
aber da währe eine kürzere Rute besser.
Dann stehen noch ein paar ältere Ruten von Cormoran, DAM, Zebco uns. im Keller ich war und bin mit allen zufrieden.
Die beiden oben genannten kann ich dir für Hecht und Zander empfehlen.

Gruß west
 
also ich besitz eine spro metal gear heißt die glaub ich und ne cormuran spinnrolle sehr gut muss blos kucken wie die heißt und dann noch eine dam cayenne spin 9 eine sehr gute rute wie ich finde mit einer okuma boxer heißt die glaub ich die geht schon nehm ich eigentlich nur so zum hechten
 
@ Fixel: Ich hatte auch mal eine Balzer Diablo 3 (Forelle). Da ist mir bei einer eher harmlosen Aktion (Portionsforelle) gleichmal das oberste Teil abgebrochen.
In meiner 20jährigen "Anglerkarriere" ist mir das bisher nur noch ein einziges mal davor passiert - war auch eine Balzerrute.

Gerade bei Spinnruten und Rollen würde ich mir etwas "gescheites" kaufen. Das hat 2 Gründe:
- beim Spinnfischen ist das Material schon durch das ständige Auswerfen und einholen größeren Belastungen ausgesetzt

- im Gegensatz zum Feedern und anderen Ansitzangelarten hast du die Angel auch die ganze Zeit in der Hand - schlechte Optik/Funktion und Verarbeitungsmängel schmälern den Spaß dann enorm.

Aus diesen Gründen würde ich Dir eigentlich nur folgende Marken empfehlen: Berkley/Daiwa/Pezon&Michel und Shimano.



P.S.: Kennt jemand noch diese Balzer Dingo Rollen? Gibts keine würgenden Smileys?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Spinnfischen vorwiegend an Fließgewässern auf Hecht und Zander ist es bei mir eine Zebco (IM7) Hi-Power 30-60g/2,70m. Die steckt was weg, bin jedenfalls zufrieden. Eine weitere (wirklich gute) Spinnrute mit der ich auf Zander in Stillgewässern gehe ist eine Cormoran Black Star CM "Meerforelle" 10-40g/3m mit feiner Vollkohlefaser-Spitze, stark aber mit guter Fühlung zu Twister und Gufi. Desweiteren habe ich da noch einige(!) Einhandspinnruten.
 
Also Meine Lieblingsrute ist zur Zeit die Sportex Turbo Carat TC2750,9ft
Wurfgewicht 40 Gramm.Geh damit auf Hecht und Zander.
Rolle:Stradic 4000 von Shimano mit fireline cristall 0,17.
Carmen.
 
Kennt die Jemand ?

Ich möchte zum Spinnangeln eine nicht zu teuere Ersatzrute mitnehmen( Boot auf dem Bodden). Ich bin beim suchen auf die Bull Fighter von Cormoran gestoßen. WG. 20-60 g ,2,70m ,2 teilig , Gewicht 295 g ,Kohlefaser mit Glasfaser verstärkt für 29,95€ und bei Askari gibt es diese Rute im Set mit der Rolle
Crossfire-3iE von Daiwa für 39,95€. Scheint mir ein gutes Angebot zu dem Preis zu sein. Wie gesagt als Ersatzrute und zum Barsche zupfen, wobei man Hecht ja nie ausschließen kann.
Hat eventuell jemand diese Rute oder Rolle und Erfahrungen damit gemacht?

Danke und MfG heiko140970 :confused: :confused: :confused:
 
Beavis schrieb:
@ Fixel: Ich hatte auch mal eine Balzer Diablo 3 (Forelle). Da ist mir bei einer eher harmlosen Aktion (Portionsforelle) gleichmal das oberste Teil abgebrochen.
In meiner 20jährigen "Anglerkarriere" ist mir das bisher nur noch ein einziges mal davor passiert - war auch eine Balzerrute.

Gerade bei Spinnruten und Rollen würde ich mir etwas "gescheites" kaufen. Das hat 2 Gründe:
- beim Spinnfischen ist das Material schon durch das ständige Auswerfen und einholen größeren Belastungen ausgesetzt

- im Gegensatz zum Feedern und anderen Ansitzangelarten hast du die Angel auch die ganze Zeit in der Hand - schlechte Optik/Funktion und Verarbeitungsmängel schmälern den Spaß dann enorm.

Aus diesen Gründen würde ich Dir eigentlich nur folgende Marken empfehlen: Berkley/Daiwa/Pezon&Michel und Shimano.



P.S.: Kennt jemand noch diese Balzer Dingo Rollen? Gibts keine würgenden Smileys?
Kann schon sein dass du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast ich hab damit aber n 96er hecht (mein größter) und n 20 pfd karpfen gefangen.
Mag ja sein dass du recht hast aber ich hab eben andere Erfahrungen gemacht!
 
Zurück
Oben