Angeln auf Fünen?!

Pfälzer

Petrijünger
Hi,
da ich gerade in Dänemark/Fünen (zwischen Middelfart und Bogense) in Urlaub bin und ich wirklich nicht sehr viel Ahnung vom Meeresangeln habe (bitte genau erklären :) ) , wollte ich euch jetzt um Hilfe bitten...

1. Was kann/könnte ich von der Küste/Hafen aus fangen?
2. Wo?
3. Wie? (Montage, Technik)

Habe zwei Ruten da (Karpfenrute 50-100g WG und eine mit 20-65g WG).


Danke schonmal für eure Hilfe!


mfg pfälzer
 
Moin,
wenn Du in der Nähe von Middelfart bist, solltest Du den Strand von Strib aufsuchen. Schöner Platz zum Brandungsangeln und auch fängig.
Mit Deinen Ruten kannst Du locker bis in Fischnähe kommen.
Dorsch und Platte sind Dir gewiß.

Petri Peter
 
Ich würde mir aus einem Angelladen ein paar Meerforellenbleche und -wobbler besorgen, um mich dann stundenlang an den Strand zu stellen und es auf Meerforelle zu versuchen. Keine Bange, das kann schon mal so 1000 Würfe dauern, aber manchmal lohnt es sich eben doch! Zudem schmecken Mefos ausgezeichnet. Versuchs mal am Leuchtturm von Strib, da wo der Strand zuende ist- also direkt davor! Wichtig ist, daß Du tiefes Wasser in Wurfweite hast, denn die Mefos hassen warmes Wasser und kommen nur kurz zum Fressen in die flacheren Regionen.
 
Erst einmal danke für eure Hilfe!
Ist das der Leuchtturm von Strib? --> google.maps - Diese Koordinate einfach ins Suchfenster eingeben: "55.542789, 9.757021".

Falls jemand noch was weiß, bitte melden :)

Danke


mfg pfälzer
 
Jou! Genau das isser! Und genau um diese Spitze rum kannst Du hervorragend fischen. Nach links rum, kommt etwas flacheres H2O, das ist ganz gut fürs Spinnfischen des Nachtens. Aber, Du wirst da wohl nicht alleine sein.
Nimm schwarze Wobbler und führe diese nahe an der Oberfläche. Wenn es dann knallt, hat wahrscheinlich ne Mefo das Teil zum fressen gern! :hahaha:

Und: Hin und wieder ändert sich die Strömungsrichtung. Nicht wundern- ist normal!
 
Hab' leider keine schwarzen Wobbler :(
Klappts auch mit "Meerforellenblinkern" (20g) ?
Vielleicht kannst du mir auch einen Angelladen in der Nähe empfehlen?!

Danke

mfg pfälzer
 
Pfälzer schrieb:
Hab' leider keine schwarzen Wobbler :(
Klappts auch mit "Meerforellenblinkern" (20g) ?
Vielleicht kannst du mir auch einen Angelladen in der Nähe empfehlen?!

Danke

mfg pfälzer

Müsste auch klappen. Mal sie schwarz an.

Gruß west
 
Pfälzer schrieb:
Hab' leider keine schwarzen Wobbler :(
Klappts auch mit "Meerforellenblinkern" (20g) ?
Vielleicht kannst du mir auch einen Angelladen in der Nähe empfehlen?!

Danke

mfg pfälzer
Mefoblech kingt doch auch gut. In Middelfahrt gibts auch nen Angelladen, weiß aber nicht wie, wo und ob der gut ist. Infos bekommst Du aber gut bei der Turi-Info in Middelfahrt- oder frag´ mal euren Vermieter....! Den besten gibts in Odense, aber das ist schon etwas weiter- obwohl Odense durchaus ne Reise wert ist! Christian Andersen kommt übrigens von dort- schönes Museum, was für die Family und auch sonst ist das ne hübsche Stadt!
 
Es gibt im Fachhandel auch einen Angelführer:"Angeln auf Fünen".Der hilft dir bestimmt auch noch ein gutes Stück weiter.
Da steht alles genau und ausführlich drin mit Koordinaten,Wassertiefe und Beschaffung des Bodens.
Der Preis liegt so zwischen 10 und 12 Euro!


Ich habe ihn für Fehmarn und Ostholstein und mir immer gute Fische gebracht!
 
@Svenno
Der Kollege ist bereits auf Fünen. Den Angelführer Fünen von der Rapsbande kostet 7,95 EUR (ich weiß: Dänemark hat Kronen), wirst Du aber wahrscheinlich nicht auf Fünen bekommen. Dafür bekommst Du in DK in jeder TuriInfo und in jedem Angelladen (teils auch an Tankstellen) den Meeforellenguide. Der ist kostenlos und auch gut, aber nicht so detailliert- eben nur auf Mefo´s ausgerichtet.
 
Zurück
Oben