Bei dem Wetter kann nix gehen -  So kann man sich irren !!

Tach zusammen !
An einem der unzeitgemäß heißen Apriltage habe ich mir überlegt, ob ich überhaupt angeln gehen sollte. Erstens sind ja die Fische an so heißen Tagen oft sehr träge (geht ja auch den Menschen so), so daß meist eh nichts läuft. Zweitens ist bei derartiger Hitze meist jede Menge Betrieb am Wasser. Radfahrer, Wanderer, Picknicker, alles ist unterwegs und alle stellen die berüchtigte Frage: "Schon was gefangen?" :mad: Da ich aber nichts besseres vorhatte, packte ich dann doch die Fliegenrute ins Auto und fuhr zum Rhein an die Mündung der Emscher. Hoffnung auf Erfolg hatte ich keine. Betrieb war auch ohne Ende, wie erwartet. Überall an der Wasseroberfläche sah man Schwanzruder oder Rückenflossen von sich sonnenden Fischen, deren Beißlust ja bekanntlich gleich null ist. Wie erwartet wurde meine Trockenfliege total ignoriert. Also Umstellung auf Nymphe. Zu meinem Erstaunen brachte mit der Nymphe bereits der dritte Wurf einen Biß. Der Fisch hing aber nicht. Kurz danach wieder Biß! Diesmal konnte ich einen schönen Aland keschern, wiegen und wieder zurücksetzen. Von da an ging es Schlag auf Schlag. Immer wieder Bisse - oft natürlich auch Fehlbisse. Aber als ich nach Hause fuhr, hatte ich insgesamt sieben schöne Alande zwischen 2 und 5 Pfund gefangen. Trotz Sonnenbrand und anfangs total fehlender Motivation war es ein herrlicher und wider Erwarten höchst erfolgreicher Angeltag, der abends mit einigen (etlichen?) Bieren :prost gefeiert wurde. So kann`s gehen. Anbei die Bilder von den 3 größten Fischen des Tages.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard :hops :hops
 

Anhänge

  • Aland, 5 Pfd.,21.04.07.jpg
    Aland, 5 Pfd.,21.04.07.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 107
  • Aland, 4 Pfd., 21.04.07.jpg
    Aland, 4 Pfd., 21.04.07.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 109
  • Noch ein Vierpfünder,21.04.07.jpg
    Noch ein Vierpfünder,21.04.07.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben