Allgemein -  Angler wird als Fischquäler diskriminiert

Das Pferd von hinten aufgezäumt.

Die Sache hat Methode könnte man schon denken.

Angreifen über ein Medium -------

Alles stürmt auf die HP ------ (Ich auch)

Sinn erfüllt. VGT ist in allermunde. Zumindest in der Angelwelt.

Petri Peter
 
So könnte man es auch sehen Peter. Aber nichts desdo trotz finde ich es
wichtig das man dem Guido und seinen Schützlingen den Rücken stärkt.
Schön wäre es diese Truppe mal irgendwie so vorzuführen das sie sich selbst
in der Öffentlichkeit disqualifizieren. Das wäre wirklich prima.
Schlagt zurück Kameraden! Laßt euch diesen Schmarrn nicht gefallen!
Wo ist euer schweizer Selbstbewußtsein!
Mfg Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Guido Bundi bedankt sich für die geschlossene Anteilnahme in diesem Thread, bittet jedoch diesen Thread zu entfernen, da er aufgrund der hier angesprochenen Mails an die VGT weitere Diskrimierungen in der Presse befürchtet!

Hmmm, ich plädiere für Meinungsfreiheit und denke nicht dass dies hier zu weiteren Presseberichten der VGT führt... :augen
 
Ich sehen das genau so wie Fixel!
Diese Anschuldigungen sind absolut beleidigend für alle, die Angeln ihr Hobby nennen.
Ich finde dieser Erwin Kessler solte sich für seinen Bericht öffentlich entschuldigen und in Zukunft lieber über wirkliche Tierquälerei schreiben. Schließlich ist Angeln kein "perverses Freizeitvergnügen" sondern ein Naturerlebnis das nicht zuletzt den Erhalt der verschiedenen Arten in den Gewässern sicherstellt. Das ist meine Meinung zu diesem Artikel!
 
also ob jetzt kinder hergehen und eine katze am schwanz ziehen oder man einen fisch fängt es tut wohl beides weh nur bei der katze regt sich keiner so auf genauso wie beim reiten wenn das pferd das selbe mit uns machen würde dort werden tiere genauso hart herangenommen manche pferde fallen vor ermüdung tot um ich kanns nicht verstehen und dann der zustand in manchen ställen sorry aber es gibt warscheinlich noch weitaus schlimmeres kindsmishandlung usw danach ruft kein ass :mad:
 
Morgen allerseits
An der Bitte vom Guido diesen Thread zu löschen kann man schon sehen wie
sehr alles an Seine Substanz geht.
Die schweizerische Presse scheint sich auch schon eingeschossen zu haben.
Nun weiß ich so aus dem Handgelenk nicht viel vom organisatorischem Aufbau
der schweizer Sportfischerei.
Gibt es denn keine Verbände auf Bundes- oder Kantonsebene die sich hinter
verdiente Mitglieder stellen und unterstützen?
Beispielsweise durch eigene Darstellungen in Printmedien oder Fachzeitschriften.
Auch andere Verbände, wie z.B. die Jägerschaft, müßten sich doch in solch
einem Extremfall Schulter an Schulter stellen.
Grad die Jäger stehen doch auch immer wieder in der Schußlinie der extremen
Naturschützer.
Auch eine rechtliche Beratung durch eigene Organisationen wäre evtl. angebracht.
Es handelt sich doch hier schon regelrecht um eine Rufmordkampanie.
Ich finde außerdem das Spezi schon recht hat diesen Thread drinzulassen.
Jetzt erst recht!
Mfg Armin
PS.
Zu befürchten ist das unsere lieben Freunde von der Peta diese Farce
zum Anlass nehmen auch hier in Deutschland noch stärker Druck zu
machen oder in der gleichen Art und Weise vorzugehen wie ihre
Glaubensbrüder in der Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Erwin Kessler scheint mit seiner Zeit nichts weiter anfangen zu können, das ist meine Meinung, nach dem ich so einiges über ihn und von ihm gelesen habe.

Petri Ellen
 
Was ich hier gelesen habe verschlägt mir den Atem !
Ich würde den selbsternannten Tierschützer und Freund aller Lebewesen gerne mal sehen wenn er über eine Kuhweide spaziert und ihm ein Bulle nachgeht. Ob er dann doch noch Fan eines Steak´s wird ? Spaß bei Seite.

Solche extreme gibt es immer und überall, das er aber noch nicht einmal vor dem Kind halt macht zeigt für mich wie k... der Typ sein muss.

Wenn er das über meinen Sohn geschrieben hätte, würde ich direkt alle Rechtmittel prüfen. Er müsste mir erst mal beweisen, dass bei diesem Fisch der Drill gegen das bestehende Tierschutzgesetz verstossen hat. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich eine öffentliche Entschuldigung fordern !
 
Ich finde wenn man das Tier welches man angeblich gequält und getötet hat danach verspeißt ist das vollkommen ok
gruß

Petri heil
 
die VGT ist zu bemitleiden wenn sie zu solchen propagandamässigen hetzartikeln greifen muss. macht mich wirklich wütend sowas zu lesen aber scheinbar erreichen sie damit leute...
 
Hallo, hier mal meine Meinung dazu:

Ich bin selbst lange Zeit Jugendangler gewesen und gehe immer noch gerne mit den anderen Jugendlichen in unserem Verein Samstags morgens zum Fischen, da ich erst mit 16 Jahren alleine an unser Gewässer darf. Es wurden von Jugendangel schon insgesamt zwei Hechte gefangen, dir beide ca. 130cm groß waren. Diese wurden in der Zeitung abgebildet und es gab außerdem noch einen Schönen Artikel dazu.

Ich finde es eine wirkliche Schande einen solch engangierten Angelfreund, der sich für seinen Verein einsetzt in solcher weise zu demütigen. Leute wie er schützen doch unsere Jugend davor, ihre freie Zeit mit dem Konsum von Alkohol,Tabak oder sonstige Suchtmittel zu verschwenden.
Wie viele Leute essen täglich Fisch, der genau so wie dieser Hecht aus dem Wasser stammt? macht es denn einen unterschied, ob man tausende Tonnen von Fisch aus unseren Meeren regelrecht schlachtet, oder die teilwese mit erstickungs krämpfen kämpfen müssen. sie würden schreien, wenn sie es könnten.
Auch wenn jetzt einige Leute von mir denken ich würde das alles dramatisieren dann möchte ich euch hiermit eines besseren belehren.
Wenn ein angler einen kleinen Fisch aus dem Wasser zieht, schreiten viele Passanten lachend vorrüber, da sie diesen kleinen Fisch, der da am Hacken hängt als niedlich empfinden. Doch was ist der unterschied zwischen einem Tunfisch aus der Dose, den man gerade aus dem Supermarkt um die ecke erworben hat, einem Köderfisch im glas der seine letzen atemzüge damit verbracht hat auf den erlösenden Todesstoß zu warten, damit das leiden ein ende hat oder einem Hecht, der von einem Jugendangler fachgerecht beteubt wurde und anschließend schmerzfrei den Herzstich erhalten hat.

Ich könnte mich maßlos daüber aufregen, und weig weiter schreiben, aber ich denke ihr versteht alle was ich meine .

Es sind bestimmt einige Grammatikalische und Rechtschreib fehler in diesem Text, doch ich rege mich zu sehr darüber auf, wie die Medien auf einem Angler heru hacken, der sich solche mühe macht den Jugendlichen das Hobby angeln näher zu bringen.


Guido Bundi hat meine volle unterstüzung!
 
Hat jemand eine Ahnung, was aus der Sache geworden ist? Habe diesen Thread eben erst gefunden und würde das gerne auf einer HP und anderen Board`s veröffentlichen.
 
Zurück
Oben