Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der See leidet zur Zeit unter erheblichen Wasserverlust (soll aber wieder besser werden ) durch nahenden Tagebau. Die mir bekannten Hechte sind
eher klein und mager, die Barsche sind ok und der Schleienbestand ist wohl ganz gut. Die anderen Fische - kene Ahnung.
Wassertiefe max. 2m eher weniger und bis an die Oberfläche z.T. stark verkrautet.
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Aal:

Fänger: Ilona Mettke
Fangdatum: 12.06.2005
Köder: Tauwurm
Schnur: 30er Mono
Länge: 92 cm
Gewicht: 3 Pfund
Bemerkung der Fängerin: Der Aal wurde um 3:10 Uhr gezogen, er hat sich nicht gewehrt mit einer Fuhre Kraut am Haken. Einfach schlafend an Land gezogen. Er wehrte sich erst als am Ufer die Kopflampe anging.Aber da war er bereits im Kescher.

 
ein Ansitz am Mauster lohnt immer! riesige Schleien sind drin und auch die Karpfen können sich sehen lassen. dass große Problem ist eben dass viele Kraut! nicht selten reisst man sich seine Montage ab! :wein
an Räubern fehlt es dort ebenfalls nicht: viele Hechte fanden schon den weg in meinen Kescher!
die Wasserstände wie oben genannt sind wieder in Ordnung!
 
Kann jemand was zur Bodenstruktur sagen? Irgendwo ne Kante oder so?
Und allgemein was zu Karpfenbesatz?!

MfG Micha

C&R
 
Hi,das ist der Neuendorfer See !!!!

Ist schon unter Neuendorfer See bei Peitz geführt (obwohl er eigentlich ehr zu Cottbus gehört )

MfG Nico
 
Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit, wäre cool wenn mal jemand was dazu weiß....?!

MfG Micha

C&R
 
Wer soll was wissen ?
Ich weiß das es sich um den selben See handelt er nur unter zwei Namen geführt ist :)
Wenn de die Fänge meinst kann ich nur sagen die besten Zeiten mit den wirklich guten Fischen sind vorbei (und das liegt nicht am Kormoran der ja in Massen im angrenzenden Teichgut Peitz hausen soll) !

MfG Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ja wollt wissen ob der Kiessee Maus gleich der Neuendorfer See ist. Hat ich mich ein wenig verlesen dachte das war ne Frage von dir^^^sry.

MfG Micha

C&R
 
Zurück
Oben