Aktuelle Fangergebnisse -  Angeln mit Fischwollo II. Teil

Cliffhänger

Allroundangler
Moin,

Fischwollo hatte mich gestern überredet, wir sollten noch mal an die Lethe im Stadtsüden fahren und auf dem Angelplatz wie beim letzten Mal die Köder ins Wasser versenken. Na gut, vorher noch mal die Wettermeldung studiert, Wolken und Sonne, kein Regen ( nicht dass Fischwollo wie beim letzten Mal türmt)!

Ich hätte KöFis dabei, er Würmer besorgt, Anfütterungsmittel und Maden hatten wir beide mit, dann gings los. Die Lethe ist tidenabhängig, also einfach ausgedrückt Ebbe und Flut, und heute morgen war Niedrigwasser, das Wasser lief immer noch ab in Richtung Osternburger Kanal und Hunte.

Fischwollo packte seine Feederruten aus und ich postierte meine beiden Winkelpicker, vorher noch zwei Hand voll Futter an die Stellen werfen, wo gleich die kleinen Futterkörbe und beköderten Haken liegen sollten. Dann wurde noch eine Raubfischrute mit kleinem 8 cm langem (toten) Rotauge bestückt, damit der Fisch etwas auftrieb, schob ich noch zwei kleine Styropur-Kügelchen ins Maul. Diese Rute mit elektrischen Bissanzeiger wurde etwas abseits aufgestellt und das Fischchen etwas mehr auf Grund gelegt.

Schon bald nach dem Einwerfen zitterte die Spitze der einen Pickerrute ein wenig, der Anhieb brachte nichts, vermutlich ein Kleiner, der mit dem 8er-Brassenhaken und den 4 Maden nicht klarkam. Dann aber knallte die Spitze der Rute mehrmals in Richtung Wasser, aus dem handgelenk kurz dagegen gehalten und schon merkte ich den Zug - wenig später konnte ich eine schöne Brasse von 48 cm Länge keschern.

Und so ging es denn auch weiter, auch Fischwollo blieb nicht Schneider, besonders als das Wasser wieder unmerklich auflief und der Wasserspiegel des Flüsschens stieg, kamen die Bisse häufiger und wir hatten mehr Glück. Leider ist es uns nicht gelungen, einen der großen Alande in den Kescher zu ziehen, die im Osternburger Kanal und in der Lethe schwimmen. Mit der Strecke von Brassen, alle zwischen 45 und 50 cm lang, waren wir auch zufrieden, den filetiert sind sie die Grundlage für die bekannten Oldenburger Fischfrikadellen.

Mit den beiden Raubfischruten haben wir leider nichts gefangen, aber was solls - morgen ist auch noch ein Tag. Ich war ja schon froh, dass es nicht geregnet hat......aufgehört haben wir eigentlich deshalb, weil mit dem auflaufendem Wasser immer mehr Mähgras und sonstige Wasserpflanzen, die im Wasser trieben, gegen unsere Schnur schwammen und das Angeln dann keinen Spaß mehr machte!

Munter bleiben
CLIFF
................................................................................................................... :angler:
 

Anhänge

  • k-IMG_0770.jpg
    k-IMG_0770.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 138
  • k-IMG_0766.jpg
    k-IMG_0766.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 127
  • k-IMG_0767.jpg
    k-IMG_0767.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 117
  • k-IMG_0769.jpg
    k-IMG_0769.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 102
  • k-IMG_0772.jpg
    k-IMG_0772.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 112
  • k-IMG_0776.jpg
    k-IMG_0776.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 114
  • k-IMG_0778.jpg
    k-IMG_0778.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 133
  • k-IMG_0780.jpg
    k-IMG_0780.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 134
  • k-IMG_0782.jpg
    k-IMG_0782.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 126
  • k-IMG_0783.jpg
    k-IMG_0783.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 141
Hi Cliff
Petri Heil dem Wollo und Dir.
Eure Lethe gefällt mir immer besser. Ist zwar ein unscheinbares Flüßchen,
scheint es aber in sich zu haben.
Die Brassen jedenfalls können sich wirklich sehen lassen und haben für
die Gewässergröße ein beachtliches Schnittmaß. :respekt
Mfg Armin
 
Hallo Cliff.
Sehr schön, wird Zeit das wir mal gemeinsam losgehn.
Weiterhin dir viel Petri Heil und deinen Kollegen auch.
bestell Cop mal liebe Grüße von mir.
Carmen.
 
Zurück
Oben