Angelerlebnisse -  Abendansitz am Osternburger Kanal bei Oldenburg

olds

Spinner ;)
hallo,
wollte mal über mein Angeltag am vergangen Dienstag Abend berichten.

Am Nachmittag hab ich kurzer Hand meinen Schwager angerufen, ob wir heut abend nicht auf aal zum ostenburger fahren wollen.Natürlich!
Also Sachen fertig gemacht und um 19.30 haben wir uns dort getroffen.
Klasse wetter, regen ,regen ,regen naja; schirm hingestellt und auf gehts.
nichts! wie auch um die uhrzeit.
20.30uhr so wollen wir mal was anderes versuchen schnell ein paar köfis geangelt und ran an die Rute.
Keine 5 min im wasser ;pieeeeeeeeeeeeeep; der nimmt Schnur.
Was ist das ein kleiner 40er Zander. Haaken vorsichtig gelöst und zurück in die freiheit. neuen köfi.
20.45 pieeeeeeeep und schon wieder (mitlerweile hat mein schwager auch schon eine Rute mit Köfi ausgelegt).
Er nimmt Schnur, schwimmt direkt auf die Rute meines Schwagers zu, macht dann plötzlich ein Wendung und kommt zurück.
In dem Moment schlägt die Rute meines Schwagers aus "mist" bestimmt in die Schnur geschwommen.
Da kommt der 2te Zander ans Ufer der ist schon Besser "51er"
Mein Schwager holt die Rute ein weil seine Schnur nicht mehr gespannt ist, "Zack" ich hab was; zander!!!!! jo;
der ist noch besser 62er.
leider haben wir keinen Aal gefangen aber insgesamt 4 Zander.
2 haben wir wieder schonend in die Fluten entlassen, die anderen schmecken lassen.
mfg oldshttps://www.fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=10013&stc=1
Bild004.jpg
 

Anhänge

  • Kopie von Bild004.jpg
    Kopie von Bild004.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 204
Der "Osternburger" ist immer für eine Überraschung gut!

Moin,

herzlichen Glückwunsch zu den schönen Zandern, Dir und Deinem Schwager. Dieser Kanal ist tatsächlich immer für eine Überraschung gut, und man weiß auch nie genau, ob es besser ist, bei ablaufendem oder auflaufendem Wasser zu angeln!? Die Experten sind sich da uneins!

:confused: :nixweiss: :confused:

Wir waren heute ein Stück weiter am Wasser, nämlich an der Lethe, hatten auch ´nen KöFi draußen, aber den wollte diesmal keiner!

Munter bleiben
CLIFF
................................................................................................................. :angler:
 
Wirklich schöne fische, ich hoffe das ich auch bald meine ersten zander fangen kann. war gestern los ...aber nur zwei zupfbisse... naja das wird schon.
 
Ja Regenbogenforelle, das sind schon zwei niedliche Zander die Olds und
sein Schwager an Land gezogen haben.
Petri Heil den Catchern.
Wo fischt Du denn so auf Zander, in der Weser oder im See? Wenn Du magst
kann ich Dir ja mal ein paar Tips posten.
Mfg Armin
 
Petri Heil .
Gratulation zu deinen Fängen, schöner Bericht und gleich mit Foto toll. Mach weiter so möchte mehr von dir Lesen.
Gruß Carmen.
 
Werde mich gleich, mit meiner spinnrute bewaffnen, mal eben" 50m von meiner Haustür", zum Ostenburger begeben und mal schaun, ob schon wieder schöne Barsch lust auf eine spinner der größe 3 haben.?! ;)
werde heut abend kurz berichten
mfg Dirk
 
Sorry natürlich heißt der Kanal "Osternburger Kanal" und nicht Ostenburger mein fehler:)
Bin nu vom spinnen zurück,
was soll ich sagen, alles ein wenig zu klein.
Barsch 18cm ohne foto
Zander 40cm Foto
gefangen in der höhe der Realschule.
Köder: Blauer Gummifisch vorgebleit.
:klatsch
 

Anhänge

  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 119
bähhhhhhhh da werde ich ja richtig neidisch!
Ich habe es dieses Jahr schon so oft auf Zander in Oldenburg versucht und du fängst selbst beim Spinnfischen mal eben so einen 40er. :-(
Naja trotzdem Glückwunsch zu den schönen Zandern. Besonders der 61cm ist ziemlich gut. Werde mich nun auch mal an den Osternburger begeben.

Gruß Master
 
Gerade war es mal wieder soweit!!!!!!!!!!
Spinnrute in die Hand, ab zum Osternburger.
Wasser steht tief und läuft gerade auf.
Nach 3 min Fußmarsch angekommen, 5cm Rappala an die Rute und los gehts. zeitlimit 60 min ,Fußball kommt heut abend;)
nach 2 würfen konnte ich einen Döbel von gut knapp 40cm erwischen .nicht schlecht, wollt aber einen schönen Barsch erwischen.
ok Spinner größe 2 grün "mein liebling" dran und rein das ding.
5-6-7-8-9-.....Würfe weiter nichts kein Barsch;(.
Einmal noch! sehr guter Wurf !knapp 40cm an der Kante entlang.
Zack! ein Schlag in der Rute:
Barsch??? wenn das ein Barsch ist dann ist das ein Riese :)
er kommt näher. Kein Barsch, aber ein Guter 58 Hecht
:klatsch
Hat sich wieder mal gelohnt und nu kriegen die Engländer ein auf den Sack ;)
Mfg Dirk
 

Anhänge

  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 123
Guten Morgen!

Mein Heimgewässer hatte heute Morgen mal wieder niedrigwasser.
Also Spinnrute geschnappt und hin.
Am Wasser angekommen (3min) erstmal gucken ob die Räuber aktiv am jagen sind.Fehlanzeige. naja ,trotzdem habe ich mich entschlossen meinen Wobbler über die Steine zu führen.
20min nichts, doch dann mitten in der Strömung ein riesen Ruck in der Rute.
Los gehts, schöner Drill und dann kam ein Silbener Kraftprotz an die Oberfläche.

Anschließend ist mir leider mein Wobbler in den Steinen abgerissen :wein
Mfg Dirk
 

Anhänge

  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 151
Zurück
Oben