Rollen -  Welcher Rolle vertraut ihr?

anglertobi07

ANFÄNGER
hallo
Ich wollte einfach mal wissen auf welche Rolle ihr vertraut und mit der ihr Gute erfahrungen gemacht habt z.B.: besondere fischfänge????????????? :)
ich vertraue der Spro Hardliner LCS Pro 3000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich angel nur noch auf Shimano Rollen.


Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Shimano Stradic,Ryobi Zauber,Red Arc,Blue Arc,Melissa,Shimano GTM usw. Was ich mir auf jeden Fall nie wieder holen werde,ist no Name,Massenware.Die bei geringer Belastung,sofort den Geist aufgibt.
 
Für mich gibt es nur Shimano und Penn Slammer 360,460
Habe aber noch ettliche alte Mitchell Rollen der 300er Serie,die laufen heute noch wie neu.Die neuen Mitchell Rollen gefallen mir nicht
 
Bei mir sinds vor allen Dingen Shimano und Daiwa Rollen. Auch einige ältere Rollen
von DAM sind noch immer funktionstüchtig und in Betrieb.
Mfg Armin
 
ich habe noch eine alte daiwa rolle von meinem opa noch komplet aus metal die hält noch mit der fischt aber hauptsächlich mein bruder aber die halten was sie versprechen.
 
Für`s Ansitzangeln benutze ich hauptsächlich Daiwa-Freilaufrollem und für das Spinnangeln habe ich mehrere Modelle von Shimano,Okuma und Shakespeare.
Gruss Mario
 
Hallo :)

Zum Ansitzfischen auf Raubfisch und Karpfen nutze ich die Shimano Super Baitrunner Aero 10000 XTE-A.
Sie hat eine Schnurfassung von 510m 0,30mm. Die Bremse und der Freilauf funktionieren wie ein Uhrwerk und laufen auch seidenweich an.

MfG
Aalschreck :)
 
Ich angel mit der Shimano Stradic FB, echt spitze das Teil.

Davor hatte ich eine Rolle von Spro und war damit nicht so zufrieden.
Die fing nach einem halben Jahr an schleifgeräusche von sich zu geben, da hat auch kein fetten mehr genützt.
 
Ganz klare Sache: Zum Posen- und Grundfischen Shimano Baitrunner 6000 GTE und zum Spinnfischen Shimano Stratic 4000. Habe schon einige andere Rollen ausprobiert, aber keine konnte bislang da mithalten- außer beim Preis: da sind Shimanorollen leider auch fast unschlagbar. Aber das macht die Lebensdauer und die Freude mit diesen zu fischen wieder wett!
 
Hallo.
Ich habe an meinen spinnruten einmal die stradic 4000
von shimano dann die Melissa FD 2500 von spro
. Die red arc und die blue arc bin damit sehr zufrieden.
Gruß Carmen.
 
Seit Jahren schon: Für Grund und Pose zwei Aero Baitrunner 4010, für die mittelschwere Spinnrute eine Aero GTM 4010, für die Einhandspinnrute eine Aero Symetre 2000.

Kann ich nur empfehlen.
 
Ich muss zugeben das ich mit den meisten meiner Rollen nicht gerade zufrieden bin.
Besitze z.B. ne Cormoran-Freilaufrolle mit integriertem elektr. Bissanzeiger, die kann mal gar nix. Auch mit der für meine Spinnrute neugekauften und mit 50 € meiner Meinung nach auch im mittleren Bereich angesiedelten Balzer-Rolle hab ich keine rechte Freude.
Die Rollen die mir bisher am besten gefallen sind zwei schon ziemliche alte Superion Teile. Mit denen bin ich wirklich hochzufrieden, obwohl die Vermutlich auch No Name sind. Waren damals aber auch nicht günstig und mit7 Kugellagern und Frontbremse recht modern.
 
Zurück
Oben