Karpfen -  Karpfen in der Ruhr fangen

Stronek

Custom Roller besitzer
Da ich jetzt leztens hier gelesen habe das man in der Ruhr bei mir sehr gut Karpfen fangen kann wollte ich das mal ausprobieren.

Könnt ihr wichtige Tipps geben?
Ich würde gerne mit Futterkorb angeln , kann mir einer sagen wie man den richtig verwendet , den ich hab jetzt schon viele Sachen gehört dadrüber.

Was für Köder würdet ihr nehmen im Fluss?
Was sind so die fängisten Montagen, ist auch nicht schlimm wenn ich eine Brasse dran habe oder eine Rotauge oder wie auch immer.

Ich danke euch jetzt schonmal. :klatsch :augen
 
Kann mir hier keiner helfen?

Ich bin noch ein Einsteiger und weiß nicht so viel übers Karpfen angeln oder eher gesagt Friedfisch angeln.
 
Karpfenangeln ist eher etwas langwieriges, Fänge am Feeder sind also eher Zufall.

Dir hilft möglicherweise niemand weil Fragen wie Deine mehrfach gestellt wurden, und wer erklärt gerne x mal das gleiche Thema. Also bemühe doch einfach einmal die Suchfunktion...dort findest Du ausreichend Tipps, Tricks, Montagen, Geräteempfehlungen und und und.

Lesen bildet heißt es doch so schön. Ich kann Dir nur nahe legen die Themen zu lesen, dort schließt sich der Kreis der Fragen die du hast.
 
Hallo um Dir ein bisschen zu helfen werde ich Dir mal Antworten :)

versuche es an der Ruhr mit Bolies oder Made beide Köder haben mir einen Karpfen bescherd mit Futterkorb würde ich auf passen da je nach dem wo du an der Ruhr bist Dir nur Abrisse holst.
 
Danke für die antwort.

Was würdest du den für eine Montage empfehlen ? Würdest du mit Pose angeln?

Also ich angel an der Ruhr wo nur steiniger untergrund ist , ich hab hier gelesen das es viele Friedfische dort geben soll.

Ich Angeln an der Ruhr in Mülheim , so wie ich an deiner postleitzahl erkennen kann wohnst du ja nicht gerade weit weg. Vllt können wir ja mal zusammen zu einem schönen ruhigen Ansitz fahren , wenn du lust hast.
 
ich empfiehle dir grundfutter zu kaufen oder so wie ich einfach selber machen


also ich mache grundfutter für karpfen so:


grieß
weizenmehl
maisstärke
eier

und aroma gewünschtes plus noch mein geheimnis

eierschalen zertrümmern und in das futter mischen denn wenn es die kleinen fische nehmen und es knackst mögen es die karfen und nähern sich deinen hauptköder ( das ist auch das geheimnis der tigernuts )




also fazit--futterkorb plus noch mindestens 60 gramm blei ( selbsteinhakmontage) und haken mit haarmontage und da drauf kommt ein boilie oder mais

ps. die boilies kannst du auch selber machen :)
 
Zurück
Oben